Beiträge von superwilly

    Kann denn ein Update auch schaden? Ich komme durch meine Werkstatt "relativ" günstig an ein Original-BMW-Update. Und Getriebe, Bordcomputer und Co wäre doch auch gut auf dem neuetsen Stand zu haben, oder? Da wird die Ladedruckregelung doch mit "eingestellt", oder?


    Also ich werde erstmal in meiner Werkstatt prüfen lassen, ob da so ne Box zwischengeschaltet ist und dann wollte ich Ihnb zum Update schicken. Was sagst Du dazu "zöma"?

    Naja, Probleme nicht unbedingt, also er läuft super, aber eben nur bis ca. 210 Km/H, dann geht er halt in Notlauf. Also, finde ich zumindest, macvht er schon Probleme!
    ich denke ein update kann da nicht schaden, oder? da müsste doch die gesamte Steuersoftware vom Turbostrang mit erneuert bzw. zurückgesetzt werden!? Oder?!?

    Habe heute mit ZÖMA hier aus dem Forum mal ne Testfahrt mit nem laptop gemacht und dabei die Werte und Daten während der fahrt und während das System in den Notlauf schaltet!!!!


    Hierfür nochmal vielen Dank!!!!


    Herausgekommen sind folgende Daten: Siehe Tabelle


    Fehlermeldung im FS: Regelabweichung im Niederdrucksystem


    zöma ist der Meinung, dass der ladedruck viel zu hoch ist! Hat jemand da vielleicht Ahnung wie die eigentlichen Soll-Werte so sind! bzw. sein müssen?


    Zur Info: Nach der Beschleunigung auf 200 ist der Notlauf wieder rein. Er konnte ihn während der Fahr wieder deaktivieren, sodass ih ganz normal mit voller leistung weiter fahren konnte!

    Naja, bei ihm geht der kleine Turbo ja garnicht! Bei läuft wirklich alles top. Das einige was er auch hat, dass er das Problem bisher nicht gelöst hat. Hat sich seitdem auch nicht mehr in dem Forum gemeldet!


    Wie gesagt, der Wagen läuft tip top, ich kann auch echt vollgas bis 200 beschleunigen und alles! Ohne Probleme, Leistung stimmt auch. Nur wenn ich bis 210-220 beschleunige geht er halt wieder in Notlauf. (FS: Fehler im Niederdrucksytem). er würde woh weite bis 250 beschleunigen, wenn der Bordcomputer nicht in den Notlauf schalten würde, um irgedwas zu schützen! Also Motor, Turbo, Getriee oer sonst was.


    Also wer Ideen hat...!

    Moin moin,


    so, hab heute mein Auto wiederbekommen, sollte testen, ob ich den Fehler reproduzieren kann bzw. gucken ob er behoben ist.
    Die Werkstatt hat nun den besagten Schlauch (Zitat:Bitte schaue die Unterdruck Schläuche nach die zur Deiner Register Aufladung hingehen.


    Hört sich genau nach meinem damaligen Problem an. Es war der Unterdruck
    Schlauch der die Klappe zwischen den ersten und zweiten Lader öffnet und
    schließt ;) Sehr bekanntes Problem beim 335d") gewechselt.


    Der "komiche" rote Schlauch zum LLK wurde kontrolliert, ist dicht. Sie haben noch eine Unterdruckdose erneuert.


    Leider: das Problem ist immer noch da! Allerdings fährt er nun etwas ruhiger(habe ich daas Gefühl), aber egal.
    ich hatte heute Abend auf der A24 ein wenig Platz es maal öfter auszuprobieren.
    Der Fehler ist nun so:
    Ich kann wunderbar bis ca. 210- bis ca. 220 km/h beschleunigen, egal ob vollgas oder etwas weniger.
    Dann geht der Wagen in den Notlauf.
    Fehlerspeiher sagt: Ein Problem im Niederdrucksystem.


    Wie gesagt, einmal anhalten. Motor aus, Motor an, läuft wieder alles, dann ist der Notlauf erstmal wieder aus. Kann dann uch ewig rumfahren und beschleunigen, nur eben nicht auf über caa. 210Km/h!


    Ich weiß auch nicht mehr! Hat jemand noch weitere Ideen. Turbolader funktionieren ja egentlich!

    ok, kann ich machen, sobald ich ihn wieder habe! Frage mich allerdings wieso? Du kannst doch einfach nachsehen bei Dir! Nimm diese große Plastikverkleidung ab und dann guckst Du schon direkt auf die Ansaugbrücke. Dann guckst Du rechts an der Seite vorbei, ob da Öl ru8nter läuft oder es ölig oder nass ist!

    Hallo, bei meinem 335d Bj. 12.2006 ist Öl unter der Ansaugbrücke. Dort sind ja diese Klappen drin! Sollte man die Asnsaugbrücke vorsichtshalber wechseln (160tkm). Diese Klappen können ja in den Brennraum fallen. Hat jemand damit erfahrung, ist damit schon mal was passiert? Der wechsel ist nicht ganz günstig und ich würde es ungern machen, wenn ich nicht muss! Für Rat bedanke ich mich schonmal im Vorraus!