Beiträge von superwilly

Hm...ok, muss ichmal checken!

Allerdings habe ich ja Ladedruck! Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich Vollgas auf 200kmh beschleunige und dann die Geschwindigkeit etwas halte!

Dann geht er in Notlauf bzw. fährt nurnoch ohne Turbos.

Halte ich kurz an, mache den Wagen aus und wieder an, läuft er wieder einwandfrei (ausser ich mache den Beschleunigungsvorgang nochmal genau so)
    Wenn ich nur auf 180 beschleunige und dann bremse ist alles ok!

Wenn der Wagen in den Notlauf geht zeigt er das doch bestimmt im Display an?!? Er zegt bei mir garnichts an.
    Muss wohl erstmal auslesen lassen, alles andere wäre wohl doch zu viel Rätzelraten! Aber ich habe nun zumindest mal ein paar Ansätze.

Vielen Dank Euch allen! Ich halte Euch hier auf dem Laufenden. Am Dienstag lasse ich auslesen!

Ps. Ist LKW-Diesel und PKW Diesel nicht gleich?? Ich muss nämlich sagen, als ich den Wgen gekauft habe (!!letzte Woche!!) habe ich an der Tanksäule "LKW-Diesel" dranstehen sehen. Ich bin extra reingegangen und habe gefragt ob das nur für LKW ist oder auch für PKW! Dort sagten sie das es der gleiche diesel ist. Kann ich also ruhig tanken! Allerdings bin ich damit nun schon 750km gefahren und habe schon neu getankt und auch wieder neugetankt! Diesmal stand da auch nichts von wegen LKW oder so!

Unterdruckschlauch hatte ich auch gedacht. Allerdings sagte der Vorbesitzer dass diese bereits gemacht wurden. Ausserdem sollte dann der Fehler doch permanent sein oder irre ich da!?! der Schlauch wäre dann ja entweder kaputt oder heil, oder?!

Hat jemand schon mal was vom Magnetnetventil gehört und wofür das genau dient und wie das arbeitet?

dasacom: Was für eine Verstellung am Turbo meinst Du genau??

Nee, so wie der "Doppelte Turboschaden auf der A11" klingt es eher nicht! Nachdem ich den wagen ausgemacht habe, lief er wieder einwandfrei! Wenn der oder die Turbos mechanisch kaputt wären, müssten sie doch garnicht mehr funktionieren. Nicht nach nem Neustart wieder funktionieren, oder!?!

erst als ich dann wieder hochbeschleunigt habe fielen sie wieder aus!

Moin moin,

ich fahre heute mit meinem 335d Touring (Bj. 2006, 160tkm) auf der Autobahn. Alles läuft ganz normal. Beschleunige auf ca. 210 km/h mit nahezu Vollgas. Dann etwas vom Gas, ca. auf 200km/h und auf einmal zieht er nicht mehr. Auch bei Kickdown beschleunigt er garnicht. Bin nächsten Parkplatz runter. etwas im Stand laufen lassen. Motor klingt im Standgas ganz normal. Beim Anfahren absolut keine Leistung. Den Wagen einmal aus gemacht. 20 Sekunden gewartet, wieder gestartet. Nun hatte er wieder volle Leistung. Wieder auf die Autobahn, beschleunigt aauf ca. 180-190, alles gut! Nach der Beschleunigung wieder Leistung weg. Anhalten, Motor aus, Motor an, läuft wieder korrekt!

Was kann das nur sein? Jemand ne Idee??

Riddik: danke, hab ich mir auch schon überlegt! Ist doch schon auffällig günstig!

Staati: Danke für Dein tolles Kommentar!....auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber nicht die Infos gefunden die speziell für mein Auto benötige!
    Extrawurst....! Sauber! :thumbdown:

Moin moin,

bin neu hier und habe seit kurzen einen BMW 335d Touring, Bj. Ende 2006, ca. 160tkm gelaufen. Ich habe des öfteren solche Tuningboxen im Netz gesehen, die für wenig Geld, leichten Einbau viel Leistung versprechen. (ca. 50-70 PS mehr und bis 100NM mehr/angeblich)

Hat jemand Erfahrungen damit, stimmen die Werte oder was ist realistisch, wie ist es mit der Haltbarkeit vom Motor, Getriebe und Co...usw.?

Vielen Dank für die Antworten!