Beiträge von Michi1312

hab leider noch keinen erwischt der sich an meinem oder an einem fremden auto vergriffen hat...
    aber das gfrast würd ich glaub ich mim nassen fetzen ( = lappen, für die aus DE ;) ) erschlagen.... :cursing:

hatte mal 3 schäden innerhalb von 2 monaten - einbruch, spiegel abgerissen und ziemlich heftiger "parkschaden"...das mir die versicherung da nicht gekündigt hat, war eh ein wunder...
    aber a....löcher gibts leider überall....
    klar is man versichert und alles, aber die ganze rennerei ist da immer das mühsamste...

Defender: was muss denn gemacht werden? kotflügel neu oder wird alles nur neu lackiert? spiegel komplett neu?

So, habe die Teile heute bestellt.
    Mal sehen ob´s passt. Laut Verkäufer soll´s für den E91 passen (wie auch in dessen Header der Auktion beschrieben).

klingt interessant - bitte dann um ein feedback zu den blinkern. v.a. wegen passgenauigkeit und dichtheit :)
    ich hätt auch gern dunkle/smokige, wobei ich noch unschlüssig bin ob die LED's optisch auch für meinen VFL passend sind....

8 sekunden? na dann musst ma ordentlich reinlatschen damit das schneller geht und mal die fahrhilfen abdrehen ;)

wenns zu kalt ist und du keine beheizte garage hast, würd ich mit der montage der flaps noch warten...

das mit dem pp-fw würd ich mir überlegen, wenn dir ein gewisser fahrkomfort auch noch wichtig ist...hier auch zu lesen, dass es besonders mit den RFT-reifen nicht so das wahre sein soll...
    http://www.sportauto.de/einzel…tive-ab-werk-1380684.html

für den kompromiss aus sportlichkeit-komfort würd da am ehersten das bilstein b12 nehmen, aber FW-frage muss jeder für sich entscheiden was für ihn das beste ist...gibts 10000 verschiedene meinungen...
    und ja, typisieren musst im prinzip alles was du am FW änderst...auch wenn es ein original zubehör fahrwerk ist...

verhandeln würd ich nur persönlich.
    ich würde mich telefonisch beim händler ankündigen und einen offiziellen besichtigungstermin ausmachen auch ihm sagen, dass von dir die absicht besteht, sofern alles passt, das auto auch gleich mitzunehmen...nicht das er dann überrascht ist und es an irgendwelche formalitäten scheitert, die an diesem tag noch zu erledigen sind...

vielleicht nicht ganz passend, aber wenn ich das so lese frisst einem als Ösi ja wirklich der neid!
    die kfz-versicherung in DE is ja nur ein bruchteil, zu dem was in AT gezahlt wird...wahnsinn :(
    und reparturen/werkstätten dürften ja auch deutlich günstiger sein: alleine wenn ich lese, dass jemand sich ein FW inkl. achsvermessung um 200,- hat einbauen hat lassen mit rechnung in ner werkstätte...davon kann man hier nur träumen...
    und dann noch der kaufpreis beim fahrbaren untersatz: in AT hat man 1% mehr Ust UND vorallem zusätzlich 17% Nova abzudrücken...autobahngebühren in DE - fehlanzeige, in AT vigenttenpflicht... :evil:

aber was tut man nicht alles fürs geliebte heimatland.... :rolleyes:

man so ein scheiss!! beileid!
    versteh das nicht wie man sowas machen kann....so assozial....ok, kann passieren, dass man anfährt, aber dann lass ich meine daten da und aus...wozu gibts versicherungen??
    hatte genau das gleich auch mal, wobei da noch mehr kaputt war...aber da hat sich meine versicherung deppat gestellt, weil der gutachter mir vorgehalten hat, dass sei kein autolack der auf meinem auto pickt, sondern von ner hausmauer... :fk::fail:

Vllt. gefallen dir ja die F10 Blinker wo ich die SB zurzeit orga.
    Bilder sollte es übernächste Woche als Beispiel genügend geben! :)

Die Embleme Schwarz weiß passen meiner Meinung super ins Gesamtbild :thumbup:

wie schon oben erwähnt find ich die F-Optik--Blinkernicht so prikelnd, weil die optisch doch sehr auffällig sind und meiner meinung nach, sollte ein E9X sollte außen auch ein E9X bleiben...
    aber auf die bilder bin ich trotzdem gespannt...
    hätte einfach gern passende (dichte!!) dunkle "plug'n'play" dinger :)