Beiträge von Michi1312

Was heißt das? Was ist der Unterschied? dass das Aldi für meine ansprüche reicht?
    Mir gehts um sporadischen stundenweisen ladevorgänge und nicht tage- wochenlangen Dauerbetrieb...

Batterie abklemmen zum erhalten über den Winter.
    Nicht das Netzteil ans Bordnetz anschließen, so dass deine ganze Elektronik im Fehlerfall des Ladegeräts einen Schaden nehmen kann. Spannungspitzen bei defekten Netzteilen sind uncool ;)

Sorry versteh das nicht :whistling::?:
    Angeschlossen hätte ich das ja nur an die kontaktpunkte im motorraum, also an den Pluspol und massepunkt, die ja für das aufladen bzw. Beladen der Batterie auch da sind. Und das ist nicht ratsam, oder wie? ?(

Klar gehen auch günstige Geräte. Ich habe noch zu hause eine 25 Jahre altes Ladegerät und auch das funktioniert sehr zuverlässig, nur die Abmessungen sind nicht mehr zeitgemäß. Ich würde aber mir so einem günstigen Gerät vielleicht nicht direkt an das Netzt im Auto gehen, denn dafür habe ich doch zu wenig vertrauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was meinst du mit " direkt direkt ans Netz gehen"?

E91 35i N54:
    Den geringsten Verbrauch habe ich heuer bei der Urlaubsfahrt auf der Autobahn geschafft:
    8,9 liter bei einer Distanz von über 500km. Und das trotz 4 Passagieren und ein bis unters Dach volle Karre und 18 Zoll Sommer-Mischbereifung. Schneller als 140km/h wurde ich dabei aber nie. :)

Gebe ein bißchen mehr aus und hole dir das schon erwähnte CTEK MXS 5.0 und du wirst zufrieden sein... habe es mir auch gerade geholt nach langem hin und her welches ich kaufen soll...

Mfg
    Sven

ctek keine frage - da weiß man was man hat und ich geb dir grundsätzlich absolut recht, dass man da nicht überlegen sollte und mein grundsatz ist eigentlich "wer billig kauft, kauft teuer" - gerade bei werkzeug.
    aber ich würde gerne auch aus technischer sicht wissen, ob es für das sporadische aufladen, was ich ja vorhabe, nicht auch reicht. :whistling:
    ich möchte ja nicht irgendwelche defekten oder entladene autobatterien wieder zum leben erwecken oder ähnliches, sondern nur ab und zu über die wintermonate der batterie was gutes tun und sie für ein paar stunden aufladen, damit ich im frühjahr kein böses erwachen habe...