Beiträge von Michi1312

also ich hab jetzt die letzten 6jahre meine autos nie im winter gefahrn und immer abgeklemmt stehen lassen bzw letzten winter die batterie sogar ausgebaut...und ich hatte weder bei meinem e46 noch beim e93 irgendwelche probleme!!!

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

Jetzt bin ich verwirrt....
    Was is jetzt besser? Angeklemmt lassen oder abklemmen und im Frühjahr dann rechtzeitig aufladen?
    Macht doch keinen Unterschied oder? Laden muss ich dann so und so oder?

ich hab meine ausgebaut, und daheim in die Garage gestellt...alle 2-3wochen mal paar std ans Ladegerät gehängt und fertig!!! dann vorm wieder anmelden, mal nen kompletten ladezyklus durchrennen lassen, eingebaut und ab geht's :thumbup:

das wär sicher das beste...aber ich würds wenns geht mir irgendwie ersparen die auszubauen. weil ich mir das ehrlich gesagt (noch) nicht ganz zutraue :D

Wurde die batterie auch abklemmen...
    Keine ahnung wie oft du dein fahrzeug dann siehst bzw wo deine garage ist aber man muß ja auch bedenken das vl iwelche viecher im winter einen warmen platz suchen und dann vl auch anfangen an den kabeln zu beisen...
    Keine ahnung ob es zu einem kabelbrand kommen konnte aber bedenken sollte man das schon vl...
    Ausserdem glaube ich auch das die batterie den winter nicht uberlebt...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

also abklemmen kann ich die batterie schon, reicht das nicht aus, ohne dass sie dann schaden nimmt?
    ich wills eben nicht ausbauen (müssen)...soll ja recht mühsam sein die da rauszubekommen...

ich geh sicher öfter zwangsbedingt auch dran vorbei, also sehen kann ich das fahrzeug jeden tag wenn ich will :)

möchte das thema aus gegeben anlass aufgreifen:
    ich hab zwar noch nie eines meiner autos stillgelegt, aber heuer möchte ich meinen dicken (so ca. in einem monat) für ca. 5 monate in den winterschlaf schicken, dazu wird das auto abgemeldet.
    fürs einwintern würde ich wie folgt vorgehen:
    - rappel-volltanken
    - autowäsche inkl. unterbodenwäschen
    - gründlich trockenwischen (außen und an den türen innen)
    - den druck in den sommer-RFT-reifen auf ca. 3,5 bar erhöhen
    - kurz trockenbremsen
    - türdichtungen mit pflegemittel einschmieren
    - frostschutz in scheibenwaschanlage einfüllen
    - frostschutz im kühler wird nächste woche gecheckt
    - scheibenwischer anheben
    - fahrer- und beifahrer fenster minimal öffnen
    - ich würde die batterie im auto lassen und sie nicht abklemmen
    - auto steht in einer nicht beheizten garage. dort hatten wir im letzten jahr trotz sehr strengen frosts (bis -20grad außentemperatur) nie unter +1 bis +2 grad...
    - plane/abdeckung drüber :?:

würdet ihr vielleicht noch etwas anderes empfehlen? meine hauptsorge ist, dass es die batterie über die kalte jahreszeit schafft und der wagen im frühjahr nicht startet. wobei es wie gesagt in der garage nicht friert...
    habt ihr vielleicht noch ein paar tipps oder erfahrungen?

Vom Vorhaben heuer nix mehr zu machen, werde ich "leider" abweichen:

Demnächst rein kommt das Eibach Pro Kit+ original M-dämpfer und LED's (MTEC V4) für die Ringe.
    Wenn alles klappt ist im September alles erledigt :thumbup:

leider muss ich meine vorhaben nun doch auf nächstes jahr im frühjahr verschieben, weil der wagen sehr wahrscheinlich schon mit ende dieses monats bis ende ca. märz eingewintert wird und es sich bis dahin nicht mehr ausgehen. :thumbdown:
    naja, aber es läuft ja nicht davon ;)

wie bringt man über 1000 pferde auf ein bild? :P

eine kleine geschichte zu dem bild:
    habe meinen schafspelz-look wiedermal voll auspielen könnnen :):
    der schwarze x6 (weiß leider net welche motorisierung, jedenfalls ein diesel, hat aber echt fette endrohre am heck) gehört seit kurzem einem entfernten bekannten von mir und er prahlt doch sehr mit dem dicken herum.....bei der heimfahrt von einer veranstaltung, musste er natürlich demonstrativ vorfahren, so quasi "mir kommt eh keiner nach". dann ab auf die autobahn und doch recht flott unterwegs für AT verhältnisse...
    dann meine bessere hälfte neben mir: "sag kannst du mal ein bisschen sein ego bremsen und ihn überholen?" :thumbsup:
    na gut, also mal richtig stoff gegeben und kurze zeit später war er nur ein kleiner schwarzer punkt im rückspiegel....
    dann diesen sonntag kams zu einem wiedersehen.
    seine frau mit einem lächeln auf dem gesicht:
    "sag mal was ich dich fragen wollte: was für ein auto hast du?"
    "einen 3er bmw kombi, wieso?"
    "ja, aber wieviel ps hat der?"
    "ein bisschen über 300".
    sie grinste dann von einem ohr zum anderen: "aaaaahaaaa, na weil der klang von dem is echt hammer. wie wir letztens hinter euch hergefahren sind, ist uns das aufgefallen was der für nen tollen sound hat. und was ist das für ein modell?"
    "335i"
    " ok, ich werds meinem mann ausrichten"

:D