Beiträge von Michi1312

Da ist schon was wahres dran....

Ich hab gestern die Gunst der Sonne und gutes Licht genutzt um mal ein paar Bilder vom dicken zu machen (mit meiner dsr Nikon). Da is der Wagen jetzt ne Woche im freien gestanden: sonne, regen, Sand. und der Wagen sah noch halbwegs Top aus...die Bilder werde ich dann wenn ich zurück bin mal posten...und das ist das ergebnis nach einer vor der Abfahrt stattgefundenen 1 Std- Wachs Prozedur und vorheriger waschstrasse. Kostenpunkt zusammen, für mich schon stolze 40€, davon 15€ für die waschstrasse und ca 25€ für das Wachs. Und bevor einige den Kopf schütteln: Klar gibt's Mittel um ein vielfaches mehr, die auch qualitativ hochwertiger sind, aber so auf die schnelle ist und wird das für mich absolut ausreichen....und ich muss schon sagen dass ich doch sehr penibel bin wenn's um die Pflege von meinem fahrbaren Untersatz bin...
    Wenn mal was wirklich richtig ordentliches sein soll, dann würde ich das auto zu ner prifessionellen Aufbereitung bringen...weil selbst 5 oder mehr Std ist sogar mir als echter autoliebhaber zu mühsam und mir meine Zeit nicht wert.

[quote='Michi1312','index.php?page=Thread&postID=1070401#post1070401']
    Was hasten fürn Carnauba Wachs genommen und welche Scheibenversiegelung ?
    Hab das Wachs von Dr. Wack drauf und bin super zufrieden damit :thumbup:

Namen/Marke weiss ich jetzt nicht auswendig,kann ich erst sagen wenn zuhaus bin..sind aber alles bei weitem keine high-end Produkte, sondern alles aus dem hier erhältlichen kfz-Zubehör-laden. Beim Wachs wollt ich was zum Witterungs - und uv Schutz. Ist so ein flüssigwachs, kein reines carnauba Wachs, aber es hat es zumindest drinnen...Ergebnis war soweit zufriedenstellend. Wenn ich wieder zuhause bin mach das ganze sicher wieder.. :thumbup:
    Die nano Versiegelung für die Scheiben ist eine von meguiars...

Kurzer Zwischenbericht:
    Bin mit dem Wagen vor dem wegfahren durch die waschstrasse Gefahren, das Programm hätte auch eine wachspolitur dabei. Zuhause angekommen dann noch eine Schicht Wachs drauf (ist ein carnauba-Wachs, das ich mit noch besorgt hätte), einwirkenlassen und mit nem microfasertuch drüber poliert, Scheiben noch mit nem nano Versiegelung abgewischt.
    Somit war der dicke wirklich Piko bello sauber und glänze wie eine Speckschwarte. :thumbsup:
    So und dann: Nach 600km angekommen und? der Wagen sah noch immer aus wie frisch gewaschen. Ich war echt überrascht und echt total begeistert...
    Jetz steht das Auto seit 3 Tagen und hat jetzt Wasserreste von nem nächtlichen Regen drauf....hab spasshalber mal mit nem Tuch an einer stelle gewischt und er glänze sofort wieder wie neu....echt cool
    Somit hält der Schutz erstmal...so wie ich's wollte...
    Gruß von der Adria! :)

[quote]

Eine Altagsgurke ala M3 mit dem Man(n) auch Spaß haben kann und ein We Spaßfz. auf den ich mal ausweichen kann, wenn ich bei uns die Pässe hochknallen möchte.

Maddox

KTM X-bow!!! :punk:
    absolut alttagsUNtaugliche und die reinste fahrmaschine...
    hatte den vor zwei jahren mal für 3h zum fahren....bin nachher schweißnass und zittrigen händen wieder ausgestiegen....hatte teilweise echt schiss, wie ein auto so dermaßen abgehen kann.... :spinn::yaH:

also wenn ichs mir aussuchen könnte und es ausschließlich für "spaßfahrten dienen" und es ein BMW sein sollte, dann würd ich nach einem E46 Emma CSL Ausschau halten.....sicher schwer zu bekommen und sammlerstatus, aber für mich einfach der geilste aller M3-er (auch als der E9X)....optisch und vom sound her absolut ein traum, hatte das vergnügen einmal mit einem mitzufahren....und mit der launch-control hat man echtes motorsport-feeling....
    aber ein porsche ist halt ein porsche ist ein porsche ist ein porsche :D

Also ich wasche mein Auto mit Sonax Autoshampoo, worin Wachs enthalten ist. Dann mit Sonax Xtreme Wachs komplett einschmieren und abreiben (bei dir vielleicht 2 Schichten) und dann noch Sonax Xtreme Detailer für Wachs drauf, fertig ist der Schutz.

ich werde sehen was ich im "fachhandel" auf die schnelle bekomme..werde eh nur am freitag dazu kommen mir etwas zu besorgen....aber sowas in der art (vielleicht von einer anderen marke) schwebt mir auch vor :)

Es geht rein um eine Versiegelung die du nicht besser hinbekommst als eine Anlage, die speziell für so etwas gebaut ist. Klar, stell du dich nen halben Tag hin und reib dein Auto ein, ich fahr für ne halbe Stunde lieber zum versiegeln in so eine Anlage.

[Blockierte Grafik: http://www.wiens.de/images/service/Autopolitur.jpg]

also wegen so ner kleinigkeit braucht sich keiner in die haare kommen.... :fail:

wollte ja nur wissen, was ich machen kann um mit geringem aufwand, wenn mein auto wenns ca. 2 wochen draußen steht, den lack vielleicht irgendwie schonen kann, wenn mans vorher entsprechend "einlässt" und dadurch der lack geschont und geschützt wird...wachs ist da sicher ein geeignetes mittel.....
    wenns dazu keine richtige lösung gibt, solls mir auch recht sein...dann halt nicht...aber ich denke mit wachsen kann man nicht viel falsch machen....das der glanz oder die sauberkeit keine 2 oder sogar nur eine woche hält, wär mir total egal..
    der wagen is nach dem urlaub eh versaut (innen zumindest) nachdem auch kleinere erdenbürger mit dabei sind.... :)

coole anlage, so eine ist mir hier leider noch nicht untergekommen...
    auch wenns vielleicht nicht für alle die ideale lösung ist und manche die hände vor den kopf schlagen: ich werd mir ein wachs kaufen und das nachdem der wagen gewaschen wurde drauf tun...das sollte für das was ich will, genügen....
    und so wie andere schon gesagt haben: selbst ohne diese behandlung würd der wagen die fahrt überleben....andere waschen ihr auto so gut wie nie und ich fahr sogar mit nem frisch gewaschenen und gewachsten karree in urlaub :D