Beiträge von Michi1312

    Das traurige ist ja, dass ich von vorn herein gesagt habe das ich einen Stecker vertauscht habe, ich habe gesagt mehr kann es eigentlich nicht sein, und die haben nichtmal nachgeschaut! Ich weiß nicht ob ein Brief wirklich was bringt, denn sowas ist wahrscheinlich gang und geb, wie BMW, oder auch andere Hersteller/Werkstätten die Leute bescheißen. Und dann werden sie mir noch vorwerfen das man als Laie ja nicht am Steuergerät rumfummelt!
    Aber ich denke ich werde doch was Nettes schreiben wenn ich mal Langeweile habe, also jetzt.... :D


    diese laien haben das ding für umsonst wieder zum laufen gebracht und net um 1500,- wie die profis!!!!

    hatte mal ne ähnliche situation mit meinem ersten wagen:
    wollte abend nach einem besuch bei nem freund heimfahren. als ich zum auto kam, sah ich das vorne rechts die stoßstange, kotfügel und der spiegel im A.... waren :cursing: von verursacher keine spur
    polizei gerufen und versicherung den schaden gemeldet, anzeige gemacht, das auto am nächsten tag zum händler gefahren. gutachter hat sichs angeschaut und die schadenshöhe festgelegt. wurde dann alles über die werkstätte und meine versicherung (parkschaden) abgewickelt...


    hoffe es geht alles glimpflich für dich aus!

    Als ich deinen Text gelesen habe und die Bilder noch nicht gesehen hatte, dachte ich jetzt kommt nen ordentlich aufgemotztes auto à la Corsa OPC, Renault Megane RS oder sowas...


    deshalb hatte ich geschrieben "schaf im wolfspelz" und "aufgemotzt" schaut der bei weitem nicht aus - ist ja alles original. der unterschied zu nem "normalen" ceed von außen ist, dass er eben dezent andere schürzen hat is ca. so wie die sportsline von vw, aber eben oder R-line., ...mir gefällt der von außen sehr gut.


    Die Ausstattungsliste liest sich aber echt gut - für nen Stadtflitzer ganz ordentlich!


    ja der hat so ziemlich alles was man nur brauchen kann...mehr geht schon fast nicht...


    Wie macht sich denn die Bedienung des Navis? ich hatte letztens als Leihwagen nen Ford Focus, da waren die Bedienelemte auch in der Mitte so nach oben gezogen. Das war die Hölle, weil ich mich jedes mal ausm Sitz nach vorne beugen musste um irgendeinen Knopf zu drücken...


    das navi ist echt deppeneinfach mit dem touchscreen. vom aufbau her auch viel leichter wie übers idrive bei mir zb....v.a. die ganzen POI's lassen sich viel besser und einfacher suchen...

    coole geschichte mit einem happy end! echt klasse dass dir jetzt auf diese art geholfen werden konnte. bin nur etwas erschüttert über die werkstätte, immerhin ja eine BMW niederlassung oder?
    ich hoffe du lässt der bmw-werkstätte ein schreiben zukommen...das ist ja eine absolute frechheit was die da abgezogen haben!! :cursing:
    ich mein im prinzip war es doch nur eine kleinigkeit: die stecker waren falsch angeschlossen, und das konnten die nicht beheben und herausfinden??? das ist so wie wenn ein kind zum papa geht und sagt: mein ferngesteuertes auto ist kapput! das erste was ich checken würd, ist ob die batterien richtig eingelegt sind und nicht gleich sagen: naja das ist wohl wirklich kapput, müssen wir ein neues kaufen.
    das kanns ja echt nicht sein. ich würde eine beschwerde vom feinsten an die schreiben und das auch gleich der hauptstelle in münchen zukommen lassen...wegen deren unfähigkeit hättest du beinahe ne ganze menge geld praktisch zum fenster raus geworfen....die sollten dir zumindest irgend ne entschädigung anbieten und ich hoffe auch, dass sie dich als kunden dort nie wieder sehen...
    gute fahrt jetzt mal!

    Möchte Euch meinen, gemeinsam mit meiner besseren Hälfte genutztes, Zweitauto (fährt aber hauptsächlich sie) vorstellen:
    Es ist ein Kia Ceed 1.6 CVVT ISG xR.
    Den Wagen haben wir uns vor zwei Jahren als Neuwagen angeschafft, weil der Polo meiner Freundin nach 15 Jahren den Geist (hauptsächlich wegen Rost) aufgab.
    Wichtig war uns ein gutes Preisleistungsverhältnis und ne passable Ausstattung. Ich wollte (eh klar) nen Golf, aber Kia bestach durch sensationelles Preis-Leistungsverhältnis, überraschend guter Qualität, der 7-Jahres-Garantie und Mobilitätsgaratie. Nach einer Probefahrt und langer, ausführlicher Recherche (der Ceed lag u.a. beim 100.000 km Test bei Auto-Motor-Sport an erster Stelle), war klar, dass es der Ceed wird.


    An sich ist ja ein Kia Ceed nix besonderes, allerdings handelt es sich bei diesem Modell um die Ausstattung "xR", welche es in DE in dieser Form gar nicht gibt. In AT wurde uns vom Händerl gesagt, dass bis jetzt erst 3 Fahrzeuge davon verkauft wurden. Die xR Ausstattungslinie ist quasi die Sport- und "Hight-End-Version" vom Ceed und hat alles schon serienmäßig, wovon man beim Golf oder auch Premiummarken wie BMW oder Audi einige Kreuze in der Aufpreisliste machen darf um in den Genuss davon zu kommen:
    Die einzigen Extras die wir uns noch zusätzlich (für eigentlich nen Spotpreis) gegönnt haben sind das Navigationssystem, Rückfahrkamera und Metalliclackierung.


    Hier ein paar Daten:


    Baujahr 05/2011
    Motor: 1,6 Benzier mit 115 PS (das ist die Top-Motorisierung gewesen :D - aber nachdem wir damit hauptsächlich in der Stadt unterwegs sind, völlig ausreichend)
    Ausstattung die mir so einfällt:
    Metalliclackierung Black Pearl (alle Teile, wie Türgriffe und Stoßleisten außen lackiert), Kühlergrill Tigernose, Sportstoßfänger vorne und hinten (somit schaut er von außen doch schneller aus als er ist: von dem her ein Schaf im Wolfspelz *gg*), Alupedale, 17 Zoll-Felgen 225/45 Michelin Bereifung, ABS, ESP, Berganfahrhilfe, aktive Kopfstützen, Start-Stop-Funktion, Lederlenkrad mit Multifunktion, Tempomat, BT-Freisprecheinrichtung, Touchscreen-Navigation mit Rückfahrkamera *gg*, PDC hinten, 4x elektrische Fensterheber, Außenspiegel beheizt und elektrisch anklappbar, Soundsystem, MP3 Radio, CD Player, USB Anschluss, iPod-Schnittstelle, 2-Zonen-Klimaanlage, klimatisiertes Handschuhfach und Mittelarmlehne, Durchladesystem, Mittelarmlehne hinten, Bordcomputer mit 8 Funktionen, Reifenluftdruckkontrolle, Regen- und Lichtsensor, Sitzheizung vorne, Glasschiebedach, Teilledersitze mit Reifenprofil-Muster *gg*, Lordosenunterstützung, schwarze Klarvierlack-Zierleisten im Innenraum, und was weiß ich noch alles....



    Ein vergleichbarer Golf (Motorisierung und Ausstattung wie beschrieben) hätte damals beinahe die 30.000 EUR Grenze geknack (!!!)- von dem her sicher nicht!
    Und auf der Straße gesehen haben wir unseren Ceed in der Form noch kein zweites Mal, von dem her ein echter Exot :D


    Bisschen Tuining wurde dem Auto auch gegönnt:
    - Modellbezeichnung hinten per Zahnseide entfernt *g*
    - 30mm Tieferlegung mit Eibach Pro Kit (war bei der Auslieferung schon sehr hochbeinig)
    - 15mm H&R Spurplatten an der HA


    Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit dem Auto.
    Hier auch ein paar Schnappschüsse:

    Dein letztes Ausfahrerlebnis liest sich ja echt top ... da kommt wohl jeder ins Schwärmen.
    Vor allem überrascht man die Biker mit nem Familienkombi noch mehr ...


    ja war wirklich witzig, weil ich zufälligerweise eben auf diesem straßenabschnitt unterwegs war um mal zu wissen "was geht" und der biker auch nicht gerade zum "cruisen" da war :)



    Zum Thema Leistung des 335i ... sie reicht wirklich mehr als aus - selbst auf deutschen Autobahnen.
    Ich selbst hab zwar auch ein JB4 eingebaut, fahr aber zu 90% auf Map4 (d.h. Serienleistung mit "Zusatzfeatures"), weil die 306Pferdchen einfach reichen ... und man muss eine Überlastung der Bauteile nicht provozieren.
    Das schöne daran ist aber: Wenn man einfach mal bisschen giftiger unterwegs sein will, dann schaltet man schnell um und lässt es einfach mal eben bisschen krachen - natürlich immer schön mit Vernunft und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
    Ich will damit sagen: Leistungsgesteigert bedeutet nicht, dass man diese Leistung auch ständig abrufen muss ... ich würde es jedenfalls jederzeit wieder tun.


    ja genau, aber selbst wenn ich mehr leistung hätte, würd ich dann nicht wie ein irrer mit dem messer zwischen den zähnen fahren. erstens weils verkehrstechnsich nicht geht und zweitens weils nix bringt....hab lang überlegt und auch geschaut, mich aber jetzt dazu entschlossen es bleiben zu lassen. obwohl ich sogar über einen kollegen die möglichkeit hätte mir da was machen zu lassen. aber ich bleib im originalzustand und bin lieber auf der sicheren seite....
    und wenn ich die jetzige story vom JB4 tread mit zerschossenem steuergerät les, bestärkt mich das auch irgendwie...


    wie kann man denn einen beitrag löschen? X(
    :D:D


    aber ein fehler is drinnen... :)