Hatte dasselbe Problem vor ca. 1 Jahr. Bei mir war das jedoch so, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wurde, kam die Meldung, dass eine Tür offen sei. Hierbei wurde mal die Fahrertür genannt, mal Beifahrertür, mal hinten mal vorne wie das System gerade lustig war. Sobald das Licht aus war, kamen auch die Meldungen nicht mehr. Der Freundliche wusste sich nicht zu helfen.
Ich will hierbei nur eine wage Aussage machen woran es bei mir lag. Ich hatte bei mir neue LED Brenner von ARCS eingebaut. Ungefähr 1-2 Monate vergingen bis dieses Problem auftrat. Nachdem ich die LED Brenner wieder ausgebaut hatte, war dieses Problem weg und kam bis heute nicht wieder. Da beim Abblendlicht auch die Ringe mit eingeschaltet werden, könnte es sein das eventuell zuviel Saft geflossen ist und aufgrund dessen eine solche Fehlermeldung kreiert wurde. Zumindest würde das erklären wieso die Fehlermeldung nur bei eingeschalteten Licht kam.
Hab auch die LEDs eingebaut....hat aber ca 6 monate gedauert....nur wo soll der zusammenhang sein wenn es so krass zeitverzögert eintritt??? und warum sollen die leds was mit der tür zu tun haben???