zeigt immer "tür offen" an

  • meint ihr das schloss was die tür zuhält oder das schloss wo man den schlüssel hineinsteckt? hast du auch schon das problem gehabt?


    Ersteres ;)


    Wurde bei unserem Einser auch gerade erst getauscht. Gleiche Anzeichen nur daß zusätzlich die Scheibe immer hoch und runtergefahren ist :wall: (Rahmenlose Türe)

  • ich hab noch festgestellt, das die scheibe von der fahrertür nicht mehr von allein hochfährt, sondern ich den schalter die ganze zeit gedrückt halten muss. gehört das auch mit zu dem problem "tür offen"?

  • 100%ig das Schloss. Wetten daß?!?! :D:P


    war ja auch mein erseter verdacht

  • heute hab ich mein wagen wieder abgeholt, sie konnten keinen fehler finden. das update haben sie nochmal neu gemacht, aber alles so geblieben. am montag hab ich nen neuen termin und dann will sich mein freundlicher mit bmw in verbindung setzten, weil die dort wohl online noch direkter aufs auto zugreifen können. da bin ich ja mal gespannt.

  • habe das selbe Problem....trat plötzlich auf....türschlosswurde ausgetauscht aber problem besteht weiter.....der freundliche ist ratlos und wollte sich in münchen schlau machen.....fehlerspeicher zeigt keine meldung an....

    Wie fast aus der Kurve geflogen? Das war n Drift Baby!!!

  • Vielleicht ein Kabelbruch....


    Ist immer blöd,wenn in Problemthreads die Lösung nicht bekanntgegeben wird. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • ich hab noch festgestellt, das die scheibe von der fahrertür nicht mehr von allein hochfährt, sondern ich den schalter die ganze zeit gedrückt halten muss. gehört das auch mit zu dem problem "tür offen"?


    Gehört zu dem Problem. Wenn die Tür geöffnet wurde fährt das Fenster nicht mehr automatisch hoch.

  • Hatte dasselbe Problem vor ca. 1 Jahr. Bei mir war das jedoch so, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wurde, kam die Meldung, dass eine Tür offen sei. Hierbei wurde mal die Fahrertür genannt, mal Beifahrertür, mal hinten mal vorne wie das System gerade lustig war. Sobald das Licht aus war, kamen auch die Meldungen nicht mehr. Der Freundliche wusste sich nicht zu helfen.


    Ich will hierbei nur eine wage Aussage machen woran es bei mir lag. Ich hatte bei mir neue LED Brenner von ARCS eingebaut. Ungefähr 1-2 Monate vergingen bis dieses Problem auftrat. Nachdem ich die LED Brenner wieder ausgebaut hatte, war dieses Problem weg und kam bis heute nicht wieder. Da beim Abblendlicht auch die Ringe mit eingeschaltet werden, könnte es sein das eventuell zuviel Saft geflossen ist und aufgrund dessen eine solche Fehlermeldung kreiert wurde. Zumindest würde das erklären wieso die Fehlermeldung nur bei eingeschalteten Licht kam.

  • Hatte dasselbe Problem vor ca. 1 Jahr. Bei mir war das jedoch so, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wurde, kam die Meldung, dass eine Tür offen sei. Hierbei wurde mal die Fahrertür genannt, mal Beifahrertür, mal hinten mal vorne wie das System gerade lustig war. Sobald das Licht aus war, kamen auch die Meldungen nicht mehr. Der Freundliche wusste sich nicht zu helfen.


    Ich will hierbei nur eine wage Aussage machen woran es bei mir lag. Ich hatte bei mir neue LED Brenner von ARCS eingebaut. Ungefähr 1-2 Monate vergingen bis dieses Problem auftrat. Nachdem ich die LED Brenner wieder ausgebaut hatte, war dieses Problem weg und kam bis heute nicht wieder. Da beim Abblendlicht auch die Ringe mit eingeschaltet werden, könnte es sein das eventuell zuviel Saft geflossen ist und aufgrund dessen eine solche Fehlermeldung kreiert wurde. Zumindest würde das erklären wieso die Fehlermeldung nur bei eingeschalteten Licht kam.



    Hab auch die LEDs eingebaut....hat aber ca 6 monate gedauert....nur wo soll der zusammenhang sein wenn es so krass zeitverzögert eintritt??? und warum sollen die leds was mit der tür zu tun haben???

    Wie fast aus der Kurve geflogen? Das war n Drift Baby!!!

  • Naja die Zeitverzögerung begründe ich damit, dass ein bestimmter Zustand innerhalb der Brenner erst nach einer Weile eintritt, eventuell durch die starke Wärmeentwicklung.


    Die LEDs haben im ersten Augenschein nichts mit der Tür zu tun, aber wenn man weiß, dass sowohl die Beleuchtung als auch die Türkontakte von ein und denselben Steuergerät, nämlich dem Fußraummodul, überwacht und gesteuert werden, dann haben die LED's in gewisser Weise doch was mit den Türen zu tun.