Beiträge von faeki83

jobo1960: hast du die spiegelkappen auch mit foliert?

bin die ganze zeit am überlegen, ob ich die auch mitfolieren soll... bei audi gibts die spiegel doch auch in alu-matt. da siehts ganz gut aus. passt das wohl auch zum 3er?

es muss nicht immer fiese ungesunde und überteuerte chemie sein! die alten hausmittelchen sind meist billiger, effektiver und besser zu haut und auto ;)

mir ist letztes jahr ne flasche grüner schnapps auf dem rücksitz kaputt gegangen... fragt nicht!!! :( war ne klebrige sauerei!!!

in dem fall hab ich mir einen dampf-staubsauger (eigentlich für den haushalt bestimmt) ausgeliehen und den sitz damit behandelt. astrein! sahen wie neu aus!!! hab dann gleich die anderen sitze und die fussmatten mitgesaugt!

alternativ bei nicht-schnapps-flecken: einen kleinen eimer mit heißem
    wasser und ganz normalem
    waschpulver anrühren. die waschlauge dann mit ner bürste auf den polstern verteilen und einreiben. bisl warten, nass nachbürsten, ein dickes frotteehandtuch drauflegen um das wasser grob rauszuziehen, dann bei offenen fenstern trocknen lassen und nach nem tag absaugen. schönet nebeneffekt: das auto riecht blütenfrisch ;)

Hi zusammen,

ich habe von einem Arbeitskollegen einen Satz original BMW-Felgen "Radialspeiche 118" angeboten bekommen: 8x18 ET14 mit 245/45 R18 Runflats drauf...
    Hier ein paar Infos von BMW http://www.bmw.de/de/topics/se…tail.accessoryId=925.html

Nun meine Frage: Passen die auch auf meinen e91? Tieferlegung oder sonstiges habe ich nicht. Konnte im Forum bzw. bei google nicht viel zu dieser Kombi finden. Der Reifenrechner konnte mir auch nicht soooo viel weiterhelfen.

Meine aktuellen Felgen haben 7,5x17" mit ET34 und 215/45 R17. Zusammen mit den Spurplatten komme ich auf ET14. Das würde also im Quervergleich schonmal passen!!!! Allerdings komme ich mit der aktuellen Kombi beim Einlenken von innen schon auf wenige mm nah an den Radkasten ran. Man glaubt es kaum. Sieht von der Seite gar nicht so aus.... :) Müsste also erst mal wissen, wie es sich dann mit den 18" in kombi mit et14 verhält. Nicht dass meine Radkästen am Ende zu klein sind und da was schleift ;)

Was meint ihr?

@flodererste:
    Die M-Blende hatte ich noch nicht zwischen meinen Fettfingern ;) Aber die normalen LCI-Blenden und die X1-LCI-Blenden haben keinen Softlack.

Defender war im übrigen tatsächlich schneller...habe ihm ein Angebot gemacht, dass er nicht abschlagen kann ;) Und falls doch, sag ich Dir Bescheid ;)

@flodererste:
    Bestell Dir beim :) die X1-Spange für ca. 60€ und versuch, ob sie ans M-Lenkrad passt. Habe in nem anderen Forum gelesen, dass das gehen soll. Falls nicht auch kein Problem... bei ebay wirste die für 79-100€ los! Die Leute sind da heiß drauf!!! :)

Defender:
    PN kommt... ;)

Also die X1 LCI Spange hat KEINEN Softlack... meine alte Standardspange vom e91 LCI hatte ebenfalls KEINEN Softlack.
    Ist m.E. auch besser so... Bei meinem Golf hatte ich auch mal Softlack. Das scheiss Zeug löst sich vom Schweiß (und der Handcreme meiner Frau) nämlich nach einiger Zeit a, und das sieht kacke aus. Da ist der matte schwarze Look der aktuellen Blenden viel besser!

Zur X1-Blende: Habe sie just vor 30 Minuten eingebaut. Bin begeistert :) War ein bisschen Fummelei, aber ging alles und vor allem ohne Schaden an der neuen und der alten Blende und ohne den Airbag auszubauen! Haben ja viele gesagt, der muss raus. Blödsinn! Der kann drin bleiben... auf bei Mufu!!!

:)

PS: Braucht jemand eine Lenkradspange vom LCI? Ist die in schwarz mit den beiden matten Chromleisten rechts und links? :)

ok, das hab ich jetzt verstanden :)

bensch: ja das hatte ich vor. hatte ja oben schonmal gefragt was besser ist. bin dann aber nach logischem nachdenken und angesichts der preise selbst darauf gekommen, dass festmontiert (dra oder system 4) besser ist als die durchsteckvariante ;)

werde als im laufe des tages dann mal die h&r-scheiben mit 20 bzw 25mm pro rad ordern. berichte dann wenn sie drauf sind.

wenns dank teilegutachten ne einfache abnahme ist, ist das ja perfekt. muss mir eh auch noch die felgen eintragen lassen. mach ich dann in einem rutsch :)