Beiträge von faeki83

hab welche von h&r gefunden:

h&r blacklines für e91!
    - va 20mm pro rad, ca 94? bei amazon
    - ha 25mm pro rad, ca 98? bei amazon

...sind mit teilegutachten und einer et-grenze von 4!

im gutachten steht für 7,5x17 et35 bei den 20er platten eine "et pro rad" von 34mm und insgesamt 14mm. für die 25er platten stehen dort 34mm pro rad und 9mm insgesamt. was bedeutet das genau? würde das passen? sorry, nicht mein spezialgebiet ;)

und: wenn es ein teilegutachten gibt, das meine kombi zulässt, wirds dochnnur ne einfache abnahme richtig?

edit: hier gehts zum gutachten http://www.h-r.com/includes/do…file=../bin/05EUTG015.pdf

super! danke erstmal!!!!!!!
    20 und 30 pro rad wäre ja schonmal ganz gut. hatte mir eigentlich scheiben von FK ausgesucht mit 25 PRO RAD vorne und 30 PRO RAD hinten... damits nicht zu knapp wird, nehme ich lieber 20mm pro rad vorne und 25mm pro rad hinten. dann sollte ich soch auf der sicheren seite sein oder?

ein gutachten konnte ich zu den scheiben nicht finden. ne abe wäre natürlich top. aber das stand irgendwie bei keiner der scheiben, die ich gefunden hab dabei.

edit: die fk-scheiben haben auch eine minimale et von 4!!!

Hi will das Thema hier nochmal aufgreifen...

habe ebenfalls 7,5 x 17 ET35 Alus drauf, mit 215/45 R17 Bereifung.
    Da die doch recht weit im Radkasten verschwinden, würd ich gern Spurplatten einsetzen.
    Hab mal gemessen: 50mm an der Hinterachse sollten kein Problem sein, 40mm an der Vorderachse ebenfalls nicht. Da ist ordentlich Luft!

ABER nun kommts: War heute mal beim Fachmann und wollte Platten bestellen. Und was sagt er mir da!?
    Bei einem e91 mit 7,5x17 ET35 gibt es keine per ABE zugelassenen Platten!!!!... bzw. nur bis 20mm pro Achse. Ich könnte mir zwar dickere Platten zulegen, jedoch muss ich dann ne EInzelabnahme beim TÜV machen lassen. Das wird sauteuer!

Kann das denn sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

rainman:

wie iked schon sagt... die bimmian-nadeln sind die gleichen wie bei ebay. oder besser andersherum :)

hab sie nicht eingebaut weil sie nicht passten bei meinem tacho. im unbeleuchteten zustand sehen sie gut aus. wie sie eingebaut und beleuchtet aussehen weiss ich allerdings nicht...

aber ich hab sie an jemanden hier im forum verkauft ;) hat sie aber noch nicht eingebaut... er kann dann ja mal davon berichten :D

EDIT: hab noch die edding-bemalten nadeln drin. bin aber nicht zufrieden... deshalb auch meine frage oben: weiß jemand ob die z4-nadeln passen? die sehen gut aus!!!

Bäääämmm, wieder mal angefixt vom Forum ;)
    Hab mir alle 32 Seiten dieses Freds durchgelesen... jetzt hab ich Kopfschmerzen.
    Aber ich war restlos überzeugt: Hab soeben bei ebay die Spange ersteigert...und nur unwesentlich teurer als mit Rabatz vom Händler.

Was mich wieder mal gewundert hat: es laufen mehrere Auktionen über die Spangen, die enden jeweils um die 70€, und man kann sie sogar für 79€ sofort kaufen.
    Aber: Es gibt tatsächlich Leute, die sich auf über 100€ hochsteigern :) Wenn die wüssten, was die beim :) kosten ;)

So und jetzt heissts abwarten, hoffe mal sie kommen schnell und ich bekomme sie fix eingebaut :)