Danke
ja das Kombi wird auf weiß Umglötet.
Haben etz weiße SMD-LED bestellt und die Rote Farbe.
Beiträge von faeki83
-
-
ja genau... ohne umbau auf weiße beleuchtung macht das nicht so viel sinn...
kommt also drauf an was du planst: wenn du eh noch auf weiß umstellen willst, nimm die roten. willst du bei oem bleiben, nimm rot-orange. ich rate zu ersterem. sieht besser aus -
hehe
...was ich aber festhalten kann: die kombi benziner/4zyl/tacho-low scheint nadeltechnisch die ungünstigste zu sein. da muss immer aufgebohrt werden, weil fast alle nadeln bei 1mm liegen. macht aber nix. hab mir die passenden micro-bohrer zugelegt und gestern mal mit alten (verhunzten) nadeln getestet. 1,3mm passt perfekt!!!
-
Hab ich gemacht... es sind bei mir tatsächlich ca 1,3 mm. ist ja etwas schwierig zu messen...
Scheinbar ist da dann doch ein kausaler zusammenhang zwischen diesel/benzin-4ender/6ender-high/low... blicke da nicht mehr durch
-
zur ergänzung:
>> der lochdurchmesser bei den 6zylindern liegt bei 1mm
>> der lochdurchmesser bei den 4zylindern hingegen bei 1,3mm
Aufbohren der 1mm-variante für den Tacho vom 4zylinder ist problemlos möglich!!! habs heut getestet. man braucht nur einen 1,3mm-microbohrer und eine ruhige hand... Wer also einen 4ender hat und Nadeln vom M oder von Drittanbietern (zB bimmian) benutzen will, muss diese aufbohren. Bei allen anderen passts so!
-
Zitat
LaMobilia ist Top! Hab schon 2x ein Tacho hingeschickt und beim letzten mal sogar die Kratzer aus Scheibe entfernt! Ist wirklich 1A und schnell!
dito... hat mit damals meinen 1er tacho umgebaut. war ich sehr zufrieden mit!
-
offiziell betroffen bin ich mach meiner anfrage nicht...
hab aber morgen trotzdem einen termin bei bmw, weil ich probleme mit meinem e91, die exakt zu defekten spulen passen würden...
werd mal berichten.
-
freunde, ihr habt alle recht! macht alles sauber
aber m.E. oft viel zu teuer! die alten hausmittel sind oft genauso gut, dafür aber viel billiger, "sanfter" und umweltverträglicher (siehe "atta")
-
Hatte es auch mit Ofen- und Grillrostreiniget versucht... Ging trotzdem nicht alles weg.
Habs dann mal mit dem guten alten "Atta" versucht
Omas Scheuermilch wirkt auch heute noch wahre Wunder. Und verkratzt hats nichts... Wirkt im Prinzip wie eine ganz feine Politurpaste. Kann ich nur empfehlen!!!!
-
die logos sehen ja an für sich gut aus.
was mich aber stören würde, ist dass das carbon-muster in unterschiedliche Richtungen ausgerichtet ist. sieht meiner meinung nach unharmonisch aus!!! sieht man auf den fotos sehr gut. die streifen "fliessen" nicht in eine richtung sondern stehen im 90-grad-winkel zueinander.hatte mal diese klebe-ecken drauf, die waren auch erst falsch ausgerichtet. hat echt gestört. die konnte man ja einfach neu kleben und gut. bei diesen emblemen geht das nicht... wer sich daran aber nicht stört, wird sicher zufrieden sein.