Beiträge von faeki83

Zitat

Dann Fehler bei BMW auslesen lassen und auf die Probleme hinweisen !

apropos fehler:
    wenn es tatsächlich einen gäbe, würde der dann auch beim navi prof im fahrzeug-check angezeigt, oder gibt es auch fehler (z.b. mit den spulen), die nur der :) beim auslesen sehen kann?

hab meinen 318i (02/2009) ja erst diesen januar gekauft. daher weiss ich nicht was vorher evt schon getauscht wurde... aber ein freund, der bei bmw arbeitet hattr anfang des jahres mal nachgesehen und mir gesagt, dass wohl schon spulen gewechselt wurden. er will jetzt nochmal prüfen, ob ich von der aktuellen aktion betroffen bin.

ein arbeitskollege von mit 320i aus 07.2007 hat laut seinem :) keinen wechselbedarf...

alles sehr seltsam... vor allem weil sowohl er als auch ich beide dieses ruckeln und die aussetzer haben.

Zitat

Hi,

An meinem 2009er und jetzt auch an meinem 2011er gammelt das Bmw Logo an der Heckklappe:(
    Wenn ich mich umschaue haben nicht alle E91 das Problem...

Was mach ich falsch?
    Mangelnde Pflege ist sicher nicht das Problem!

Mich:
    wie die anderen schon geschrieben haben: bekanntes problem. du kannst versuchen es beim händler auf kulanz tauschen zu lassen. ist ja kein aufwand für die.

ich habs allerdings selbst gemacht: neues logo bei bmw geordert (ich meine so um die 20?), altes logo vorsichtig entfernt, neues rein, fertig, alles gut :)

beim entfernen des alten logos musst du etwas vorsichtig sein. es wird von zwei plastik-stiften im blech gehalten. über die stifte sind noch zwei gummi-tüllen gestülpt, die das ganze halten. die solltest du gleich mitbestellen (ist ein cent-artikel), weil die alten meist nicht mehr zu gebrauchen sind. entfernen eht am besten mit nem flachen schlitzschrauber und einem weichen tuch zum unterlegen. damit einfach vorsichtig das logo aushebeln. alternativ kannst du auch einen dünnen nylonfaden hinter das logo fädeln, an den enden zwei stöcke, stifte oder sonstiges befestigen und dann das logo damit rausziehen. die gefahr eines lackkratzers ist dann geringer :)

wenn du das neue logo einbaust, stülpe vorher die gummi-tüllen über die stifte am logo. dann erst das logo samt tüllen in die löcher im blech stecken.

konnte in dem adac-eintrag keine hinweise auf monatsbezogene fälle finden... da steht nur pauschal 2005-12.2009!

meinet meinung nach fallen also alle drunter. mein 318i bj 02/2009 hat dieses unrunde verhalten und teilweise aussetzer. werd morgen mal bei bmw anfragen

also ich hab eben nen tipp bekommen:
    sw-concept

Hab direkt mal per Mail angefragt und sofort ne Antwort bekommen! Die haben auch Flaps für den LCI mit Serienschürze.

1. in echt-carbonversion
    2. unlackiert in gfk
    3. in wagenfarbe lackiert

preise klingen gut. hab jetzt nochmal wegen der passgenauigkeit angefragt und was die flaps mit lackierung kosten. statt carbon... hätte auch charme!

habt ihr erfahrungen mit der firma bzw deren flaps?