Beiträge von E93 325i

    Öhm, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das hier in D nicht erlaubt während der Fahrt zu öffnen/schließen, weil man kurzzeitig das hintere Nummernschild nicht sieht, da es kurz verdeckt ist?

    So habe ich es auch gehört. Ist codiert das es geht ;) aber wirklich nur wenn man an der Ampel steht und es nicht ganz schafft das Dach zu schließen um dann ganz langsam loszufahren zu können. Das Dach ist zu teuer das ich diese Funktion nutzen würde einfach mal so um zu testen ob das bei 30km/h funktioniert.


    Ist es möglich mit dem Modul oder per Codierung die Türen zu öffnen, während man das Dach öffnet?
    Wenn ich aus der Haustür kommen und schon das Dach öffne, ist es immer noch halb offen und ich muss davor noch ein wenig warten...


    Sodala, grad mal etwas telefoniert. Geht tatsächlich ohne Hardwareänderung nur noch bei Komfortzugang. Bis zu einem gewissen Softwarestand des Fz ging es auch ohne, da konnte man das dennoch kodieren und es funktionierte auch. Ungefähr kurz vor Übergang zu LCI wurde das geändert, d.h. bei Fz ohne Komfortzugang kann man es zwar noch kodieren, die Kodierung hat aber keinen Einfluß mehr. Hat was mit dem US-Markt zu tun. Die, bei denen es ohne Komfortzugang dennoch klappt, haben einen "uralten" Softwarestand.
    Sorry.

    Meiner wurde Software technisch auf den aktuellsten Stand gebracht. :)
    Hast du auch ne Antwort auf die Frage von Thomas oben. Also ob man codieren kann das das Dach weiter öffnet auch wenn man die Türen zum einsteigen auf macht ?

    Ist es möglich mit dem Modul oder per Codierung die Türen zu öffnen, während man das Dach öffnet?
    Wenn ich aus der Haustür kommen und schon das Dach öffne, ist es immer noch halb offen und ich muss davor noch ein wenig warten...

    Da glaube hilft nur langsamer laufen Thomas :grin: mal Marcus fragen, doch ich denke das geht nicht

    Das Schließen der Fenster und des Daches unbeaufsichtigt per Knopfdruck ist vom Werk aus schlicht deaktiviert, da man dies in D nicht gern sieht (Einklemmschutz). Wenns auf Knopfdruck am Schlüssel aufgeht, funktioniert die Codierung auch dahingehend, daß es auf Knopfdruck schließt...


    ;)

    Wenn der Wagen keinen Komfortzugang hat nicht, oder hast du das schon gemacht

    Habe sie leider nur ausgedruckter Form da. Aber hier ist ein Link zu einer sehr ähnlichen Einbauweise. Bloß die Funktionen und Bedienung ist anders. Bei dachmodule gibst du über die Tasten des Schlüssels die Funktion vor. Z.Bsp. 3 Drücken Dach geht auf Fenster fahren wieder hoch. Drückst du viermal geht Dach auf Fenster bleiben unten.


    http://www.reinhold-engineerin…W/BMW_E93/EBA_BMW_E93.pdf

    Ok danke, das ist ja die die von meinem verlinkten Dachmodul ;)
    Also musst du bei dir auch nicht nur umstecken sondern auch Kabel umklemmen und das hinter der Rückbank ?

    Kann man diese Funktionen nicht codieren


    Nein kann man nicht. Das schließen über den Schlüssel ist werksseitig gegeben ( mit festhalten der Taste versteht sich ) Das schließen kann nur codiert werden wenn der Wagen eine bestimmte Ausstattung hat. Ich meine Komfortzugang muss er haben.
    Da ich dieses nicht habe klappt das nicht. Und bei dem Modul muss man auch die Taste nicht mehr gedrückt halten und auch das lässt sich nicht codieren.
    Das beschriebene auf Aktiv setzen bringt in dem Fall gar nix. Ich kann auch Spiegel anklappen aktivieren doch wenn die richtigen Spiegel nicht verbaut sind bringt das nix ( nur mal als beispiel ) :grin:

    dachmodule.com

    Kannst du evtl. die Einbauanleitung des Moduls hier hochladen? Auf der Internetseite steht nur diese wird mitgeliefert.
    Mich würde Interessieren wo dieses Modul eingebaut und was geändert werden muss. Bisher habe ich das von mir verlinkte bestellen wollen da ich dies für knapp 140 Euro bei den gleichen Funktionen bekomme, doch wäre es interessant wie das von dir angegebene eingebaut wird. Danke