Beiträge von E93 325i

Zitat von »E93 325i«
    Er ist nicht geölt und muss nicht mehr gewechselt werden.

Was ja mal totaler Käse ist. Wie soll ein Filter filter, wenn er sich nicht zusetzt? (also nicht gewechselt werden muss)

Ist ja nett von dir zu schreiben das ich Käse schreibe. Aber ist schon recht darauf gehe ich nicht weiter ein. Das man diese Filter auswäscht und nicht wechselt muss ich dir sicher nicht erklären da du dich auskennst und zb K&N Luftfilter nach dem auswaschen geölt werden müssen und die Pipercross nicht.
    Aber wie gesagt soll jeder machen wie er es für richtig hält. Deine Wortwahl in einem freundlichen Forum solltest du dir mal überdenken.

Ich habe den Pipercross im 325i und bin zufrieden. Er ist nicht geölt und muss nicht mehr gewechselt werden.
    Zu sagen das man an der Leistung etwas merkt wäre denke ich übertrieben oder Einbildung :grin:
    Klang ist beim 325i etwas besser da weiß ich aber nicht wie es beim Diesel ist. Schaden kann es denke ich auf gar keinen Fall.

Das bedeutet das dein Wagen nach dem einbau alles kann was das modul kann. Also auch dein Dach schließen. Du braucht dann die taste nicht mehr gedrückt halten aber solltest naturlich wegen Einklemmschutz fen Wagen im Auge behalten. Bei allem wo du dir unsicher bist scheibe einfach dem Verkäufer dann sieht man gleich wie freundlich dieser ist und du siehst wenn du später mal probleme hast (was sicher nicht geschieht ) ob der Anbieter sich auch zeit für den Kunden nimmt. Von dort wo ich den link gesendet habe kann ich nur positives berichten und wenn uch ein modul bestelle dann dort. Was nicht heißen soll andere sind schlechter

Öhm, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das hier in D nicht erlaubt während der Fahrt zu öffnen/schließen, weil man kurzzeitig das hintere Nummernschild nicht sieht, da es kurz verdeckt ist?

So habe ich es auch gehört. Ist codiert das es geht ;) aber wirklich nur wenn man an der Ampel steht und es nicht ganz schafft das Dach zu schließen um dann ganz langsam loszufahren zu können. Das Dach ist zu teuer das ich diese Funktion nutzen würde einfach mal so um zu testen ob das bei 30km/h funktioniert.

Ist es möglich mit dem Modul oder per Codierung die Türen zu öffnen, während man das Dach öffnet?
    Wenn ich aus der Haustür kommen und schon das Dach öffne, ist es immer noch halb offen und ich muss davor noch ein wenig warten...

Sodala, grad mal etwas telefoniert. Geht tatsächlich ohne Hardwareänderung nur noch bei Komfortzugang. Bis zu einem gewissen Softwarestand des Fz ging es auch ohne, da konnte man das dennoch kodieren und es funktionierte auch. Ungefähr kurz vor Übergang zu LCI wurde das geändert, d.h. bei Fz ohne Komfortzugang kann man es zwar noch kodieren, die Kodierung hat aber keinen Einfluß mehr. Hat was mit dem US-Markt zu tun. Die, bei denen es ohne Komfortzugang dennoch klappt, haben einen "uralten" Softwarestand.
    Sorry.

Meiner wurde Software technisch auf den aktuellsten Stand gebracht. :)
    Hast du auch ne Antwort auf die Frage von Thomas oben. Also ob man codieren kann das das Dach weiter öffnet auch wenn man die Türen zum einsteigen auf macht ?

Ist es möglich mit dem Modul oder per Codierung die Türen zu öffnen, während man das Dach öffnet?
    Wenn ich aus der Haustür kommen und schon das Dach öffne, ist es immer noch halb offen und ich muss davor noch ein wenig warten...

Da glaube hilft nur langsamer laufen Thomas :grin: mal Marcus fragen, doch ich denke das geht nicht