Das passt nicht. Beim E92/93 stehen die Endrohre weiter raus.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Das passt nicht. Beim E92/93 stehen die Endrohre weiter raus.
Das gibts schon
Zitat
Wie lange habt ihr denn für euer Wunschfahrzeug suchen müssen?
Bin zufällig über meinen gestolpert
Hab im Urlaub mal in mobile geschaut was im Umkreis so rumsteht, meinen gesehen, nach dem Rückflug beim Händler vorbei geschaut und gleich gekauft... hätte eigentlich nicht dringend ein neues gebraucht, aber war Liebe auf den ersten Blick.
Kann nicht verstehen wie man ein halbes Jahr rumsuchen oder in ganz Deutschland rumfahren kann nur wegen nem gebrauchten Auto...
Der Unterhalt besteht aber aus etwas mehr als nur der Steuer und da ist selbst der 2.5er nicht viel günstiger... Dafür zahlst bei 30i und 35i in der Versicherung nen guten Aufschlag und in der Anschaffung sind die mit gleichwertiger Ausstattung auch um einiges teurer und 30i sind generell seltener als 25i...
Zitatda hast du allerdings recht, im endeffekt ist geschmack jedem selbst überlassen
Sieht man ja sehr schön am A3 um den es hier eigentlich geht.
Meins wär der jetzt auch nicht, aber wenns die Frau glücklich macht ist doch alles in Ordnung.
Ja der E46 hat mir auch nie so wirklich gefallen.
Aber die ganzen anderen Sachen die du aufgezählt hast sind imho nur für Fans von Mäusekinos von Bedeutung.
Den Momentanverbrauch habe ich nie beachtet im FIS und bei den neueren find ich das riesen Display im Tacho eher schon fast blendend, seit es weiß/farbig und nicht mehr rot ist. Die zweite Ebene beim FIS bringt auch nur den Vorteil vom Gesamtdurchschnittsverbrauch, aber das hat man mit iDrive im e90 auch im Reise-BC. Aber da schau ich auch höchstens einmal im Monat rein.
Und die Verarbeitung find ich beim Audi A4 im Vergleich zum E90 wie gesagt auch nicht besser. Hab da eben den direkten Vergleich, weil meine Nachbarn zwei A4s haben mit normaler und S-Line Ausstattung und da ist vor allem in Bereichen die man vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht deutlich dünneres und billigeres Plastik verbaut. Zudem sind viele Schalter und Teile Baugleich mit denen von VW, Skoda und Co. aber wird viel teurer verkauft... Audi ist für meinen Geschmack mittlerweile mehr der Blender. Auf den ersten Blick super toll mit viele Knöpfen usw. aber auf den zweiten Blick halt doch nur ein etwas aufgebrezelter VW... ist halt meine Meinung mittlerweile obwohl ich wie gesagt eigentlich immer VW/Audi Fan war und wir ja noch nen GTI in der Garage stehen haben. Technisch und optisch hat mich der E91 einfach mehr überzeugt als ein vergleichbarer A4 und mir gefällt das schlichte Innenraumdesign einfach besser.
Aber wie alles im Leben Geschmackssache.
Zitat
Wie meinst du das? Ich will für meinen jetzt auch so Farbe besorgen. Mein Fahrersitz hat an der Seitenwange auch abnutzungserscheinungen und allgemein ist der Sitz "glatt" gesessen und sieht nicht mehr so "rau" aus, wie die restlichen nahezu unbenutzen.
Was benötige ich da alles? Reicht so ein Farbrefresher aus?
Wunder bewirken diese Sets auch nicht.
Wenn das Leder schon glatt ist, hilft auch keine Farbe um die Prägung wieder herzustellen. Ebenso bei abgewetzten Stellen wir das Leder nicht mehr wie neu, aber es ist deutlich unauffälliger.
Habe bei meinem Fahrersitz auch die Seitenwange mit dem Refresh Set von Lederzentrum nachgebessert, weil vorher das Leder an ner kleinen Stelle schon farblos war. Nach der Behandlung fällt das kaum mehr auf, wenn man nicht ganau drauf schaut.
Also es wird deutlich schöner, aber nicht mehr wie neu.
Zitat
ansonsten bin ich großer fan des A3, hatte auch mal einen, wirklich klasse auto... und, auch wenn das hier nahezu an blasphemie grenzt, die innenraumqualität ist sogar bei nem 10 jahre alten A3 höherwertiger als die unserer e9xer
Also ich hatte bis letztes Jahr auch einen A3 8L Facelift Bj. 2001 mit Sportpaket und auch sonst fast alles an Ausstattung, aber von der Verarbeitung ist der E91 schon deutlich wertiger für meinen Geschmack. Selbst der 4 oder 5 Jahre alte A4 S-Line von meinem Nachbarn gefällt mir innen nicht so gut wie der BMW und wirkt durch die vielen Schalter und Knöpfe billiger... aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache... bin eigentlich genau deswegen umgestiegen, weil mir die neuen Audis innen und außen nicht mehr gefallen haben obwohl ich vorher immer Audi und VW gefahren bin...
Kann ich verstehen. Hab jetzt auch erstmal alles größere auf Eis gelegt. Nur paar kleine Sachen wie Nieren und Blackline im Laufe des Frühjahrs, aber sonst wird momentan alles gespart für die Hochzeit und die neuen vier Wände...
Hab bei mir extra "rumpelt" geschrieben statt poltern.
Kommt halt drauf an wie man die Geräusche interpretiert.
Poltern tut meins auch nicht, zumindest versteh ich unter poltern das was mein A3 mit kaputten original Dämpfern gemacht hat, also bei jedem Schlagloch "bumbumbum" begleitet von Schlägen durchs ganze Auto.
Der 3er mit M-Fahrwerk lässt halt für meinen Geschmack vor allem Querfugen und Gullideckel zu heftig durch für ein Serienfahrwerk. Da war das 35/35 H&R nicht viel härter. Wenn man so ne Kante erwischt gibts nen ziemlichen Schlag, deswegen wird meine nächste Veränderung der Umstieg auf nonRFT. Hoffe mal, dass das dann besser ist.
Was versteht ihr denn unter poltern?