Beiträge von Xenion

Die ist ne Facelift M Front würd ich sagen.
    Sieht man gut an den eckigen "Flügeln" die bei den seitlichen Öffnungen nach vorne gehen.

Edit: war verwirrt weil es am Anfang des Themas um nen E90 ging.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo!

Schade, dass das nicht funktioniert hat. Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich einfach mal vorbei fahren und mir das ganze anschauen. :(

Wäre aber trotzdem nett, wenn du ne kurze Stellungnahme abgeben könntest wie es sich deiner Meinung nach schlägt im Vergleich zu den üblichen Kandidaten. :)
    Gerne auch per PN. ;)

Werde mir aber so oder so ziemlich sicher das Eton zulegen, weil es mir einfach von den Daten und dem optischen Eindruck am meisten zusagt.

Falls jemand es schon verbaut hat nur her mit den ersten Eindrücken! ;)

Endlich Sonne! :D

Gestern hab ich das erste Mal den EU-Normverbrauch mit meinem 325iA unterboten!
    Bin ziemlich genau 100km gefahren nach dem Volltanken, erst Regensburg noch etwas Stadt und anschließend die B85 über Cham nach Hause. Fast immer Tempomat auf 110km/h und ohne Kickdown überholen sowie mit Tempomat wieder aus Beschränkungen und Ortschaften raus beschleunigt. Hatte dann nach knapp 100km einen Verbrauch von 7,5l (Super) stehen. Mein Bordcomputer zeigt laut nachmessen beim Tanken auf 0, 1 genau an. Das fällt denke ich unter Messtoleranz. Normverbrauch liegt laut BMW kombiniert bei 7,6l. :)

Spaß hat das aber nicht mehr gemacht... gleiche Strecke mit sportlicher Fahrweise sind 8,5-9l. ;) Aber trotzdem interessant was geht mit dem schweren Pampersbomber trotz 3l Hubraum und Automatik.

Sommerreifen kommen die Woche auch drauf... ;)

Also zu deinen Problemen kann ich leider nichts sagen, weil ich nen N53 habe. Meiner beschleunigt aber ab 1200/min verzögerungsfrei. Evtl. hast du da ein Problem mit der Valvetronic oder der Vanos. Hast du den kompletten Fehlerspeicher mal auslesen lassen?

Aber dein Verbrauch dürfte fast normal sein je nach Straßenverlauf bei nur 6km. Fahre knapp 9km einfach in die Arbeit und habe trotz des neueren DI Motors knapp 12l Verbrauch, allerdings mit Automatik. Gestern bin ich mal seit längerem wieder Langstrecke gefahren und da hab ich auf 100km 7,5l gebraucht, also ist mit dem Motor alles in Ordnung. :)

Bei Kurzstreckenbetrieb saufen die R6 halt doch ziemlich was rein, weil sie nicht warm werden.

Meine Frau fährt zur Zeit noch nen Polo 9N3 GTI mit dem 1.8T 150PS und so ein Kleinwagen mit der Leistung macht echt Spaß. Als Nachfolger haben wir auch den Cooper S im Auge, weil wir beim Zweitwagen den Nutzwert vom Polo eigentlich nicht brauchen und der Mini sicher noch ne Ecke mehr Spaß macht. :D
    Aber mit dem "Coupé" kann ich mich irgendwie ned anfreunden... der neue Mini Paceman hat aber irgendwie was. ;)