Beiträge von Xenion

Zitat

ich hatte vorhin n corsa a vor mir ... ich bin irgendwie ned weiterkommen ...

Gibt aber auch andere... ;)
    A Bekannter von mir hat nen Corsa GSI und gechippt auf knapp 200PS, des Ding geht bis 200 echt gut ab. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zitat

Machen das andere anders? ;)

Wir hatten mal nen Ford Focus und da haben wir nach nem Wildschaden gleich ne Front mit Nebelscheinwerfern nachrüsten lassen. Da musste die Werkstatt nur nen neuen Lichtschalter und die Nebler verbauen. Kabel waren schon ab Werk drin. ;)

Werden die Teile bei BMW geschraubt?

Bei meinem Audi damals und beim GTI meiner Frau sind die Pedale gesteckt und da kann man die Gummiauflagen einfach gegen die Alupedale austauschen. Bin 7 Jahre mit den TT Pedalen rumgefahren, aber bei ner Kontrolle hat das nie jemanden interessiert...

Die PP Nieren sind Top, aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht mit den Flaps anfreunden... vor allem von der Seite sehen die aus wie "drangepappt"...
    weil da was schwarzes ist und am Rest von der kompletten Fahrzeugseitenlinie nicht mehr... :S
    Mit M-Paket schaut das ganze irgendwie stimmiger aus, weil die Flaps nur in dem Bereich der Ziergitter sind...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/flapstuj2p.jpg]

Aber imho Geschmackssache und wenns dir so gefällt passt es ja :thumbsup:

EDIT: hab mal schnell die zwei Bilder nebeneinander gestellt, falls es jemanden stört bitte sagen, dann lösch ichs... sind Bilder aus dem Forum...

Ja die ganzen Verbrauchsangaben bringen halt relativ wenig, wenn man nicht das genaue Fahrprofil kennt.
    Einer aus dem "Flachland" der täglich ne längere Strecke auf ner ziemlich geraden Landstraße/Autobahn fährt kommt sicher einfacher auf Werte <8l wie jemand wie ich, der täglich nur 8km fährt und dabei 300 Hm überwinden muss. ;)
    Wenn ich mal weiter fahr sind es auch immer "Mittelgebirgs-Landstraßen" mit vielen LKWs und Steigungen und da komm ich eben auch nicht unter 8l... und wenn ich noch langsamer fahren müsste um das weniger zu schaffen, dann hätt ich mir auch nen 320d kaufen können... ;(
    Mein BC, nicht zurückgesetzt seit kauf, zeigt 10,3l im Gesamtschnitt an und das find ich bei meinem Fahrprofil und Fahrweise in Ordnung für eine 3l Auto. :thumbup:

Aber genau wegen dem ersten Satz aus diesem Beitrag bringen solche Vergleiche so gut wie gar nix... finds nur doof, dass man gleich als Raser oder so hingestellt wird, wenn man halt nicht den Normverbrauch schafft, weil eben andere Faktoren reinspielen... :S
    Hinter dem viel zitierten Satz mit dem LKW war übrigens ein fetter :D Smiley... :rolleyes: und selbst wenn jemand nur 6,87l mit seinem 25i braucht, nehm ichs ihm sicher auch nicht übel :thumbup:

Und das bis auf einen niedrigen Verbrauch keine negativen Nebenwirkungen durch gleichmäßiges, langsames Fahren entstehen, ist jetzt glaub ich auch geklärt. :thumbsup:

Xenion ich fahre meinen 320i E46 (also noch der R6) auch auf Landstraßen mit 6,6-7,2 Litern und trotzdem überdurchschnittlich flott und so dass es richtig Spaß macht.
    Vor kurzem hat sich nach 2 Jahren meine Strecke geändert: kürzer, mehr Steigungen und Kurven = 7,9-8,1 Liter.

Da hast du aber ne ziemlich ebene und längere Strecke. Bei uns hier ist es ziemlich bergig und wenn ich nur in die Arbeit und zurück fahre, 8km einfach, dann geht der Verbrauch auch schnell mal auf 12l.

Bedeutet einerseits: sportlich, mit Überholen, rausbeschleunigen, bei freier Strecke auch mal 120, 140. Andererseits sehr vorausschauend, mit häufigem Überspringen der Gänge und intelligentem Bremsen/Schalten.

Was ich bisher gelesen und gehört habe, würde ich mit einem E90 325i auf die selben Werte kommen, mit einem 330i minimal höher.

Das ist das Problem dran, "was man hier gelesen und gehört hat", denn dann müssten wir alle eigentlich 335i fahren, denn da ist der Verbrauch auch nur "minimal" höher als beim 25i/30i. ;)

Fazit: deine Aussage, bei 7,5 l Verbrauch eine Behinderung für LKW zu sein halte ich für Schwachsinn.

Tja ich fahre meinen 25i jetzt schon gut 7000km und habe auch schon "Sparfahrten" gemacht. Fakt ist, dass man selbst mit dem N53 den meiner verbaut hat, für solche Verbrauchswerte den Verbrauch zurücksetzten und dann mit Tempomat auf 100km/h gleichmäßig mehrere 100km fahren muss.
    Fährt man nur etwas schneller oder überholt/beschleunigt zwischendurch öfter mal kräftiger ist man eigentlich immer bei 8-9l, zumindest auf der Landstraße. Wenn man weniger schaffen will, darf man eigentlich nicht mehr schneller als 80-90 fahren und auch nicht überholen oder öfter hochdrehen.
    Unter sportlich fahren und Spaß haben versteh ich was anderes... Bin auch kein Raser und fahre eigentlich auf der Landstraße immer so mit Tempomat auf 110, aber überhole halt wenns geht und dreh auch mal die unteren Gänge aus. Da ist mein Verbrauch eigentlich immer mit ner 8 vor dem Komma. Auf der Autobahn mit gemütlichen 130-160 und durchbeschleunigen nach ner Begrenzung ist man auch schnell bei 9l. Meiner hat Automatik, die macht evtl. 0,5-1l aus je nach Fahrweise, aber solche Wunderverbräuche wie hier teilweise genannt werden kann man eigentlich nur erzielen, wenn man die Verbrauchsanzeige zurücksetzt und dann 100km im freien Fall fährt... meine Meinung... :whistling:

Die Verbrauchswerte vom TE mit dem 318i halt ich dagegen für ganz realistisch, wenn er wirklich so fährt wie angegeben.