Beiträge von Xenion

Da muss ich dir ausnahmsweise teilweise recht geben. ;)
    Allerdings hab ich persönlich vom Händler trotzdem ein besseres Gefühl, zumindest wenn er nen seriösen Eindruck macht, egal ob Fähnchen- oder Markenhändler.
    Gibt nämlich auch noch die gesetzliche Gewährleistung und da sind so einige Sachen abgedeckt die auch von ner Garantie oft nicht oder nur zum Teil übernommen werden.

Aber wie gesagt ist alles meine persönliche Meinung.
    Das soll jeder halten wie er will und letztendlich will nicht ich hier ein Auto kaufen oder verkaufen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie gesagt, Geschmackssache.

Garantieversicherung bei Gebrauchtkauf macht doch fast keiner, weil vergleichbare Fahrzeuge die man sich ansieht von Privat halt eigentlich immer um so viel günstiger sind im Vergleich zum Händler, dass man ne evtl. Reparatur normalerweise wieder drin hat.

Die geschundenen Firmenfahrzeuge sind eher Diesel, da muss man schon "was höheres" sein, wenn man nen 25i/30i als Firmenwagen hat, bestimmt kein Lehrling der dann wie wild durch die Gegend heizt.

Ein paar tausend km hin oder her sind bei dem Alter auch kein Argument mehr.
    Eher kann man bei weniger davon ausgehen, dass die Kiste öfter mal vom Bäcker zum Metzger und zurück geschoben wurde...

M-Paket finde ich wie gesagt sehr schön und geben dem Auto eine dezent sportliche Note, ohne find ich den 3er schon fast bieder und langweilig.
    Seh das immer wieder, wenn der LCI ohne M der Großeltern meiner Frau und meiner nebeneinander stehen und das obwohl der LCI auch ohne M schon ne recht gute Optik hat.

Außer den Stoßstangen hat man eben noch einige andere Sachen dabei wie schöne M Felgen, Aluleisten, M Lenkrad, M Schaltknauf, M Einstiegsleisten, M Fußstütze, Sportsitze, M Fahrwerk, Blackline, schwarzen Dachhimmel usw. ab Werk.
    Und gerade mit silber oder weiß wirken die dunklen Akzente wie Diffusor und Blackline richtig gut.

Außen silber mit schwarzen Kontrasten und innen schwarz mit silbernen Kontrasten kommt in Live verdammt gut rüber. ;)

Ein Freund von mir hatte nen 5er mit weißem Leder, da musste er regelmäßig drüber gehen, vor allem im Sommer, weil Schweiß + Jeans + helles Leder anscheinend gerne ne feste Beziehung eingeht... Er hatte dann eigentlich immer so nen Werkstattbezug auf dem Fahersitz, damit er nicht alle zwei Wochen mit Lederreiniger drüber musste. Und das Leder fand ich sogar von der Qualität besser als das jetzt im 3er... Wie der helle Fußraum immer aussah war auch nicht schön, da war einmal die Woche saugen auch Pflicht.
    Deswegen war bei mir klar, wenn dann nur schwarzes oder braunes Leder mit dunklem Teppich.

Wie alt darfs denn sein?
    Wir hatten mal nen Nissan Sunny SR der war mit 1.6 16V 90PS gut motorisiert und den gibts auch als GTi mit 2.0 16V und 143 PS. :D
    Der Nachfolger Almera ist schon eher in der Größe wie ein Golf...

Zitat

Das ist schnell nachgerüstet.. da ärgerst du dich später eher wegen fehlendem Navi Prof oder ähnlichem ! :whistling:

Wie gesagt, M-Paket ist mehr als ein paar Stoßstangen...
    War mir persönlich schon wichtig, dass das original vorhanden ist.
    Navi Prof ist genauso schnell nachgerüstet, sollte man es wirklich brauchen...

Zitat

Finde der sieht auch ohne das Sportpaket besser aus. Also da würden die restlichen Sachen für mich persönlich mehr Wert haben. Die silberne Opa Limo stinkt gegen den einfach nur ab :thumbsup:

Der Innenraum ist einfach nur ein Traum. Ordentlicher Sound, alles dran gemacht..

So viel weniger "opamäßig" ist arktissilber jetzt auch wieder nicht... Und helles Leder wär für mich z. B. ein No-Go, weil total pflegeintensiv...

Ist halt wie alles im Leben Geschmackssache.
    Mir wär Händlergewährleistung z. B. auch wichtiger als 20tsd km weniger... aber ich muss ihn ja nicht kaufen... ;)

Zitat

Ich weiß ja nicht was dich an meinem gestört hat. Weniger gelaufen, 11 Monate Jünger, das große Navi drinne und Hifi Professional mit Logic 7 was auch was taugt zum gleichen Preis ......

Der andere is vom Händler da hat er immerhin ein Jahr Garantie.
    Modelle mit M-Paket sind auch von Haus aus immer teurer angesetzt... Von dem her müsste der von dir schon 1-2tsd günstiger sein, trotz der vermeintlich besseren Ausstattung...

Glaub ich nicht wirklich... Dem Händler ist das egal würd ich mal sagen und wenn du mal schaust wieviele mit Standard Stereo in mobile und Co. stehen ist das wohl kein Grund ein Auto nicht zu kaufen, wenn sonst alles passt...

Wenns nach dem Forum geht würde jeder nen 335i mit M-Paket, 19" Felgen, Navi Pro, Individual Soundsystem usw. usf. rumfahren... Ist aber anscheinend nicht so... ;)

Zitat

Stören würde mich hier nur das "Kinder-Navi" (Business). Dann lieber gar keins.

Kann ich nicht verstehen...
    Hab auch nur das "Kinder-Navi", allerdings das mit Kartenansicht und kann daran nichts schlechtes finden.
    Klar das Pro hat nen größeren Bildschirm, macht wohl dadurch etwas mehr her und hat ein paar mehr Funktionen.
    Aber selbst mit "nur" Business schaut der Innenraum deutlich hochwertiger aus find ich und das wichtigste war mir das iDrive, welches man ohne Navi ja gar nicht hat.
    Das würde mir nämlich schon fehlen. So kann man aufs Telefonbuch vom Handy zugreifen, bequem auf dem USB Stick durch die Lieder scrollen, Servicedaten und Meldungen anschauen usw. natürlich nur mit der entsprechenden Sonderausstattung...
    Das Navi an sich hab ich bis jetzt erst einmal genutzt zum Heimfahren vom Händler...
    Aber das hat auch einwandfrei funktioniert.

Das normale Stereo geht grad so, hätte mir da auch mehr erwartet.
    Aber man kann das Alpine System nachrüsten für ca. 350? das soll wohl ans Hifi hinkommen.