Ja irgendwie wirds schon gehen.
Schade, dass das die KÜS nicht machen darf... da kenn ich einen Prüfingenieur der mir das sicher eingetragen hätte...
Beiträge von Xenion
-
-
Ein serienmäßiger war eh dabei von d335nis, zumindest steht nix von Tuning dabei.
d335nis: https://www.dropbox.com/sh/l8w…me/D335nis%20-%20335d.jpg
Giuse2409: https://www.dropbox.com/sh/l8w…useppe2409%20-%20335d.jpgDer obere hat genau so viel Leistung, nur minimal weniger Drehmoment, dafür ist der Drehmomentverlauf aber gleichmäßiger.
Beim unteren liegt die Leistung halt schon etwas früher an, dafür hat er oben raus dann auch nicht mehr.Das wär schon krass, wenn das Tuning praktisch nix gebracht hätte, außer nem kleinen Hügel im Drehmomentplateau.
Im Fahrbetrieb wird der 2. sich wahrscheinlich etwas stärker anfühlen, weil unten raus mehr Leistung da ist. -
Bei der Schadenssumme auf jeden Fall über VK...
Bei meiner hab ich sogar einen frei pro Jahr... -
Also ich lass meine bei der Freien meines Vertrauens einbauen.
Da weiß ich, dass die keinen Stress machen von wegen andere Bremse und so, weil die selber Umbauten machen und die Stundensätze sind auch viel günstiger als bei ner Vertragswerkstatt.
Nur die Eintragung scheint noch etwas komplizierter zu werden als gedacht... aber mal schaun... -
Laut meinem TÜVer von heute kannste dir die ETK-Ausdrücke sparen, da sie ihn a) nicht interessieren und b) wenn doch, er sich die selber rauslassen kann
Ok, dann frag ich erstmal ohne Zettelwirtschaft...Zitat
Was heißt denn "bei uns", woher kommst du denn? Zumindest welches Bundesland?Tiefster Bayerischer Wald, also Niederbayern im Bundesland Bayern.
Und ich hab schon öfter in Foren gelesen, dass so Eintragungen und ähnliches wohl bei uns leichter geht als in anderen Bundesländern...Den Umbau von jl habe ich mitbekommen, der Glückliche
Ja der hats schon hinter sich...
-
Häng mich mal hier rein.
Beim Coupé haben doch alle R6 ne Öl-Temperatur statt dem Momentanverbrauch, oder?
Ist es möglich, ein KI aus nem E92 in nen E91 zu verpflanzen?
Bei mir steht der blöde Verbrauchsanzeiger wegen überwiegend Kurzstrecke sowieso fast immer bei 20l am Anschlag, von dem her wär mir ne sinnvollere Anzeige lieber. -
Also Eintragung scheint auf jeden Fall möglich: Jean-Luc's 325d Cabrio, 335i Bremsanlage eigetragen ;)
Denke mal man braucht einfach nen kompetenten TÜV Menschen der auch mal selber was anschaut ohne nur in seinen §§ zu schauen.
Wie gesagt, ne Werkstatt bei der der TÜV vorbei kommt, kann da schon hilfreich sein, weil die eben die Leute kennen und das wohl besser vermitteln können, dass das schon so passt. -
Hmm das ist natürlich blöd, wenn sich der Herr gleich auf Stur stellt...
Wie soll man denn von BMW ne Freigabe bekommen, wenn die sogar bei jeder kleineren Nachrüstung/Codierung pauschal sagen "geht nicht"Werde es bei uns auf jeden Fall trotzdem mal versuchen mit den ETK Auszügen, dass bei meinem alles gleich ist zum 30i mit 348mm Bremse, nur halt der Motor nicht...
Dann schauen wir mal was die sagen...Aber ich ahne auch schon, dass die da von ihren Paragraphen nicht weg kommen...
Hoffe halt, dass die das bei uns hier etwas lockerer sehen.
Reicht ja eigentlich, wenn der Anbau geprüft wird ob alles passt und auf dem Bremsenprüfstand mindestens die Bremsleistung, die er original haben muss, erreicht wird.
Bei mir ist halt dann noch das streichen der 16" Felgen fällig und ein neuer Reifengrößen-Aufkleber am Türholm...Wenn es zuviel Stress wird mach ich es halt auch ohne "Segen"
EDIT: aber eintragen scheint kein Ding der Unmöglichkeit zu sein:
Jean-Luc's 325d Cabrio, 335i Bremsanlage eigetragen ;) -
Warum kann noch nicht 2014 sein...
-
Glückwunsch zum Wagen!
Schaut doch gut aus und titansilber ist