Beiträge von Xenion

Sowas hatte ich auch mal mit nem verlinkten Bild...
    Hab dann erstmal nicht reagiert und dann ne modifizierte Unterlassungserklärung geschickt und danach nie mehr was gehört...

Würde mich da erstmal beraten lassen oder im Internet nach der Anwaltskanzlei und ähnlichen Fällen suchen. ;)

Naja man darf ja wohl etwas vorsichtig sein und alle Ungereimtheiten aus der Welt schaffen bevor man über 400km weit fährt und >2000€ ausgibt, oder? :S
    Vor allem nachdem was beim Dynoday rausgekommen ist, kann man ja durchaus skeptisch sein...
    DynoDay Rödermark bei dbilas dynamic vom 15.02.2013 inkl. allen Daten & Fakten

Es ist schon komisch, dass da einige Fahrzeuge nichtmal annähernd an die Soll-Leistung rangekommen sind und andere ganz locker -> bei gleichen Bedingungen... :huh:

Eigentlich kann man da nur noch mutmaßen das etwas nicht gestimmt hat oder der Prüfstandsinhaber absichtlich alle Fahrzeuge mit Tuning von ner anderen Firma schlecht aussehen lassen wollte... ?(

Das Diagramm von Flow ist leider auch nicht wirklich aussagekräftig. :(
    Da hat ja entweder der Prüfstand gesponnen wegen dem Allrad oder es ist sonst irgendwas schief gelaufen...
    Aber der fährt ja anscheinend heute nochmal hin.
    Die max. Leistung bei dem kurzen Ausreisser hätte aber auf jeden Fall schonmal gepasst. :D

Wie gesagt ich will nichts schlecht machen, aber bevor ich so ne Investition tätige will ich sicher sein, dass alles passt.
    Hoffe ja auch, dass alles passt, weil ich den Umbau ja gerne machen würde. :thumbsup:

Dass BMW das nicht verbaut ist klar... Meine wird in ner freien Werkstatt eingebaut die auch selber solche Umbauten machen.

Hier mal das was ich schon im Bremsscheiben-Thread gepostet hab:

Vor allem der letzte Absatz ist wohl die einzige Lösung --> anderen TÜV suchen und die Werkstatt für den Einbau wechseln, evtl. gleich bei nem Tuner, denn die haben meistens nen besseren Draht zu "speziellen" TÜVlern. ;)

Ich zitiere mich mal selber:

hab grad nochmal den ETK durchsucht und festgestellt, dass der E91 25i und 30i ECE 09/2007 bei allen relevanten Teilen (BKV, DSC, HBZ) identisch sind. Dadurch, dass der E91 30i in dieser Ausführung bis zum LCI auch die große Bremsanlage hatte, sollte die Eintragung zumindest bei mir mit nem kompetenten TÜV Prüfer relativ problemlos machbar sein. Stammt meine große Bremse halt aus nem E91 30i...

Das dürfte beim 25d/30d/35d ähnlich sein.

Was die da codieren wollen ist mir ein Rätsel. Die Regelgrenzen von ABS und DSC ändern sich nicht und da alle Teile die angesteuert werden gleich sind, kann sich da auch nicht großartig was ändern. Nur die Umsetzung durch den Sattel/Kolben und die größere Scheibe ist anders. Bei ner Brembo-Bremse wird ja auch nichts codiert und die langt ganz anders zu...

Wie gesagt, anderen TÜV Prüfer suchen. Einzelabnahme ist sicher machbar.
    Werde mich demnächst vor Einbau mal mit dem TÜV in Verbindung setzen, Dekra und Co dürfen das ja leider nicht mache...
    Aber in Bayern ist das eh leichter was man so liest. ;)

Schicker Wagen :thumbup:

Zum Thema schwarze Blenden am PP Endtopf:
    Die normalen passen nicht, weil der Durchmesser zu klein ist.
    Man kann die vom 135i passend machen.
    Musst mal in google oder der Forumssuche danach suchen, finds nämlich grad nicht mit dem Handy...

Also BKV sind etwas seltsam unterschiedlich...
    320d, 335d/i, 330d/i vor 09/09 haben den gleichen...
    325i, 330d/i nach 09/09 haben auch den selben aber andere Teilenummer wie 335 usw.

Woran liegt das? Warum sollte der 20d nen "besseren" BKV haben als ein 30d z.B.?? :huh:

Edit: hab grad nochmal den ETK durchsucht und festgestellt, dass der E91 25i und 30i ECE 09/2007 bei allen relevanten Teilen (BKV, DSC, HBZ) identisch sind. Dadurch, dass der E91 30i in dieser Ausführung bis zum LCI auch die große Bremsanlage hatte, sollte die Eintragung zumindest bei mir mit nem kompetenten TÜV Prüfer relativ problemlos machbar sein. :) Stammt meine große Bremse halt aus nem E91 30i... :whistling: