Beiträge von Xenion

Also was ich so gelesen hab sollen die SCC eigentlich qualitativ mindestens auf H&R Niveau sein. ;)
    Bräuchte auch 2x10mm für die HA und würde auch SCC nehmen, wenns is. :D

Da hattet ihr aber kein Glück mit dem Turbo... 8|
    Den Wagen hast du ja erst letzten Herbst gekauft und da war schon ein neuer Lader drin, oder?
    Meinst du, dass das wirklich am DPF liegt/lag mit dem Laderschaden?
    Glaube eher, dass generell solche Kurzstrecken für nen Turbodiesel "der Tod" sind...
    Hoffe der Turbo ging noch auf Kulanz/Garantie und er noch lange hält, sonst hättet ihr lange Super tanken können bei den kosten... :huh:

P.S. nicht vergessen beim Finanzamt den entfernten DPF anzumelden... :whistling:

Geld kostet die Folie und die Rückleuchten nix, weil ich eig alles dazu da hab, aber ich bin mir wie gesagt noch nicht sicher.

Achso :D Auf den Fotos schauen die BL aber schon gut aus an deinem schwarzen. :D

Hab aber auch nicht gesagt das ich unter der Woche probemontiere könnte auch Freitag Nachmittag, oder Samstag Vormittag werden.

Ja da könnte ich evtl. schon... Wie gesagt schreib einfach ne PN oder so... ;)

Ja mit Automatik greift das Argument mit dem Durchzug ja noch weniger... Die schaltet ja eh von selbst zurück, wenn man drauflatscht. :D
    Hab auch Automatik bei meinem und zum Überholen schaltet die je nach dem wie stark man durchtritt in den 4. oder 3. zurück bei 80 (mit Kickdown sogar in den 2.!!) und dann liegt ne Drehzahl an bei der nem Diesel sein Drehmoment bei 1800 Touren auch nichts mehr bringt. ;)
    Wenn man natürlich was gegen hohe Drehzahlen hat oder Angstzustände beim Blick auf die Momentanverbrauchsanzeige kriegt ist das nix. ;)
    Liegt einfach an der Charakteristik des Saugmotors.
    Bei nem Turbobenziner hat man auch den Durchzug wie bei nem Diesel, teilweise sogar besser, deswegen stimmt das halt nicht, dass ein Diesel jedem Benziner mit 50PS mehr im Durchzug überlegen ist. Auf das wollte ich mit dem Vergleich oben hinaus.

Aber das ist wie du schon sagtest wirklich Geschmackssache, ob man das mag beim Sauger, dass man den halt höher drehen muss damit er ordentlich vorwärts geht. Obwohl beim 25i auch schon von 2400-4200 270Nm anliegen, was in der Klasse echt gut ist.
    Man darf halt auch nicht die viel längere Übersetzung vom Diesel vergessen, wodurch schon viel Drehmoment im Getriebe "verloren" geht.

Kenn auch ein paar Leute die auch Diesel fahren, obwohl die noch weniger km raufbekommen im Jahr wie ich.
    Die argumentieren auch immer damit, dass er halt wenig braucht und man ned hochdrehen muss damit er zieht.

Soll eh jeder machen wie er will, mich nervt nur immer das gerede von wegen "beim Überholen ist der Diesel immer schneller", weil das halt nur zutrifft, wenn man Turbodiesel mit Saugbenziner in nem total ungünstigen Gang für den Sauger vergleicht.

Doofe Frage... was ist nen HLAC Kabelsatz? High-Low Adapter Cable?

Ja genau sowas hier:
    http://www.bigdogaudio.de/zube…-plug-play-kabelsatz.html

Kostet zwar nochmal 50€ extra, aber dann spart man sich das Kabel legen in die Türen und das Gebastel mit dem Abgreifen des Signals von den Lautsprecherkabeln.

Ick bin dabei, wie auch per PN schon, interessant wäre auch ob man dann auch gleich noch ne gute Endstufe zum "günstigen" Kurs dabei bekommt.

Ja bei dem X-ion 200 BMW bin ich auch dabei, mit der Endstufe und Kabeln muss man halt dann schauen ob man ein Paket machen kann oder sich das dann selber noch organisiert.

1. CyroTek
    2. Xenion