Beiträge von Xenion

Also ich glaube schon, dass es evtl passend gemacht werden kann, nur find ich nichtmal Fotos von dieser ominösen Haltefeder...

Frag mich sowieso, warum BMW die Bremsen immer komplett neu macht... Bei Audi sind die schon seit Jahren gleich und passen teilweise auch untereinander nur mit nem anderen Sattelträger...

Zur Alpina Front würde ich dir eher das PP Heck empfehlen, weil bei dem mehr Bereiche in Fahrzeugfarbe sind.
    Ne günstigere Alternative zum Alpina Ansatz könnten evtl. auch die Flaps für die vFl Front sein:
    http://data.motor-talk.de/data…1-7936362063152773504.jpg

Wenn du dich beeilst bekommst du von Alpina ne komplette, neue 335i Bremsanlage für vorne und hinten für ~650€ inkl Versand!
    Liegt bei mir auch schon in der Garage. ;)

10mm will ich hinten auch noch drauf packen. Überleg aber noch, ob ich dazu noch das SWP rein mache, damits nicht noch mehr nach "Hängearsch" ausschaut...?

Zitat von »the bruce«
    Hat der 318d wirklich schon die 312er? Die 348er düften bei 143 PS jedenfalls echter Overkill sein.
    ...dann werd ich mal bei diesem Ralf Schmitz anrufen und mal fragen.. :) :)

... jo meiner hat definitiv 312x24, hab nachgemessen und die große Handbremse hat er auch :rolleyes: . Soll ja nicht bei 143PS bleiben ;)

Da merkt man erst, was für ein Witz es ist, dass der 25i auch diese 312mm Bremse hat... Mir ist die schon von Anfang an viel zu schwach vorgekommen, zumindest bei der Fahrweise für die man sich eigentlich nen 25i kauft...
    Hätten Sie leicht auch gleich wie beim Coupé die 330mm Bremse dranbauen können... Aber hab ja auch schon Abhilfe in der Garage liegen. ;)

Die Trickser und dann besteht wieder die Möglichkeit die PP Anlage drauf zumachen und nochmals abzukassieren :D
    Aber dann kann man ja auch rein Theoretisch Bedenken los die PP Anlage auf jedem 330 fahren oder ?

Rein theoretisch schon, aber TÜV wird sich halt quer stellen, weil die Bremsscheiben von der PP kleiner sind als die 348mm... glaub denen ist es egal ob Festsattel oder nicht, wenn vorher größere Scheiben drauf waren...

Zitat

Wo bei Ich denen mit den 348er dann eher zu der 335er Lösung raten würde :)

Die 330-vor-09/09-Fahrer haben ja 348mm, also = 35i Bremsanlage ;)
    Da kann man dann höchstens für die Optik noch die Sättel lackieren und gelochte Scheiben verbauen. :thumbup: