Beiträge von Xenion

Also bist du im Endeffekt wegen +-490? umsonst rumgefahren und hast dein "Traumauto" nicht gekriegt?
    Sowas versteh ich nicht... :P
    Du hast ja vorher geschaut wie vergleichbare preislich liegen und mit der Ausstattung wird's nicht viele geben?
    Da hätte ich den Wagen schon mitgenommen bevor er mit den anderen Interessierten gekommen wär... die 500? sind schnell vergessen wenn du im Auto sitzt und damit heim fährst, so sitzt du erstmal weiter in deinem alten und musst hoffen, dass nochmal einer so ne Ausstattung hat oder denkst dir dann immer man der andere hätte dieses und jenes noch gehabt...
    Naja jetzt ist's eh schon dumm gelaufen, viel Glück bei der weiteren Suche ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Da hat das System von Eberspächer/Audi wohl für die Nachrüstung deutliche Vorteile.
    Die bieten das Auspuffsystem das serienmäßig beim 313PS Biturbo verbaut ist für alle 2.0TDI und 3.0TDI an. Hat man halt nur außen den V8 Sound und nicht im Innenraum. :P

Einen Fehler mit Kraftstoffdruck und Notlauf würde ich eher der HDP zuordnen.
    Meinen defekten Injektor merkt man nur beim Anlassen und im Leerlauf, ansonsten läuft der Motor wie sonst auch.
    Fehler sind Laufunruhe im Schichtladebetrieb (hat der N54 ja nicht) und Momentenüberwachung Zylinder 4.
    Beim Kerzentausch ist aufgefallen, dass Z4 innen nass ist, was auf einen "tropfenden" Injektor schließen lässt.

Denke beim N54 machen die Injektoren weniger Probleme als beim N53, weil's ja keinen Schichtladebetrieb gibt und daher nicht sooo fein und genau eingespritzt werden muss.

Wie gesagt, Probleme mit dem Benzindruck, ruckeln usw. deuten eher auf HDP hin.

Aber solltest du die Injektoren getauscht bekommen, könntest du diese zumindest schon mal ausschließen.

Naja die Amis haben aber von Haus aus andere Druckmittel als wir... Zudem ab Werk glaub ich schon mehr Garantie usw.
    Da trauen sich die Hersteller bei Problemen nicht so halbgare Lösungen wie hier sonder lassen lieber gleich alles auf eigene Kosten ersetzen...

Wird man wahrscheinlich wieder hören "was im Internet irgendwo steht interessiert uns nicht" oder "noch nie was davon gehört" :what:

Aber versuchen kann er's ja mal. :thumbup:

Hast du mal den Injektor mir einem anderen gegen getauscht ob der Fehler mitwandert? Nicht dass dein "neuer" gebrauchter Injektor auch schon nen Fehler hat...
    Wenn aber das Problem mit der Spannung auf dem Zylinder bleibt, hat's dir evtl. durch den Kurzschluss das Steuergerät für die Injektoren zerschossen oder das Kabel hat ne Beschädigung...

Also bei dem Alter brauchst du dir wahrscheinlich keine Hoffnung machen...
    Meiner ist noch nicht ganz 6 Jahre und hat 77.000km und da ging schon nix mehr...

Aber alle Injektoren werden eh nicht auf einmal kaputt.
    Bei mir ist jetzt mal einer hin.
    Kostet zum Glück beim N53 nur etwa die Hälfte und wir tauschen ihn selber.
    Der wird auch im Fehlerspeicher angezeigt und dem betreffenden Zylinder zugeordnet.
    Wird beim N54 nicht anders sein.

Welche Probleme hast du denn? Sind Fehler hinterlegt?
    Solange kein Fehler abgelegt ist, wird BMW sagen ist ja nichts kaputt und wenn wir was tauschen sollen geht das natürlich voll auf deine Kosten.

Also ich hab das ganze jetzt nur überflogen, aber wenn ich mit dem Wunsch >3xxPS zu bekommen, bei nem Auto das serienmäßig ~250PS hat, zu nem Tuner geh, muss mir doch klar sein, dass das auf Dauer nicht gesund sein kann, egal ob ich darauf hingewiesen werde oder nicht...??
    Da macht man es sich schon sehr einfach, dann zu sagen der hat mich nicht drauf hingewiesen, dass es mit der Leistung evtl. Probleme mit der Temperatur geben kann, wenn man die Leistung dauernd abruft.

Kenn zwar keinen der Beteiligten hier genannten, aber ich denke solche Leistungen kann auf Dauer keiner realisieren ohne grundlegend was am Motor zu ändern. BMW wird sich schon auch was dabei gedacht haben, dass 35d und 50d zwei bzw. drei Lader haben und die ganze Peripherie zu verstärken, wie z.B. Kolben aus anderen Legierungen usw.