Beiträge von Xenion

Schau dir doch beim Händler mal den Motorraum von nem 520d an, ob da was an mehr Dämmung sichtbar ist.
    Wenn nicht, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit von innen her hinter dem Armaturenbrett mit Dämm-/Isolierstoffen zu arbeiten.

Zu 1. das ist so und auch logisch.
    Jeder der sich nen Diesel kauft fährt normalerweise viel.
    Wenn sich jemand nen Diesel zum Kurzstrecken fahren kauft dann bescheißt er sich ja selber, weil ein Diesel dann eben wegen dem teureren Unterhalt den Verbrauchsvorteil nicht mehr hereinfahren kann.

Zu 2. denke mal ist auch an die Unfallstatistik der Fahrzeuge gekoppelt.
    VW ist bei der Jugend beliebt, somit viele Fahranfänger und viele Unfälle.
    Oder man geht davon aus, dass jemand mit mehr Geld zur Fahrzeuganschaffung auch mehr Versicherung zahlen kann/will...

Beim 330d schlagen mehrere Aspekte zu: Diesel, viel Leistung, Autobahn-Vielfahrer-Auto also viel Unfallrisiko usw

Gute Entscheidung. Habe damals auch zugeschlagen, weil mir der Wagen einfach super gefallen hat.
    Einfach kaufen und freuen. Man kann sich auch verrückt machen, wenn man dauernd in mobile rumhängt und schaut obs nicht vielleicht noch einen günstigeren/besseren usw. gibt. ;)

Finde den Preis für nen 35i mit der Ausstattung auch in Ordnung.
    Fehlt wirklich nur das M-Paket, aber wenn du eh auf LCI umbauen willst auch kein Ding.
    Habe letzten August für meinen 25i mit ähnlicher Ausstattung und M-Paket, EZ 10/2008, 48' km noch etwas mehr bezahlt.

wenn du beim Kauf auf das M-Paket verzichtest, findest du eher was in der Preisregion. M-Paket kannst du immernoch nachrüsten.

Naja so ganz das wahre ist die Lösung aber auch nicht.
    Dann muss man auch einen suchen der Sportsitze, Sportfahrwerk, M-Lenkrad, M-Felgen, Aluleisten, individual Dachhimmel schwarz und Shadowline hat...
    Das waren für mich am M-Paket mindestens genau so wichtige Punkte wie die Optik von außen, wenn nicht sogar wichtiger... Sitz ja länger im Wagen, als dass ich ihn von außen anschau...
    Und wenn man das alles nachrüsten will, kann man gleich einen mit echtem M-Paket suchen...

Ja wär super, wenn man mal ne ungefähre Richtung für den Preis von nem Touring hätte. :)
    Der il-disegno is nur 30 Minuten von mir weg.

Das wird ein stressiger Frühling. 8o
    335i Bremsanlage einbauen, Performance Nieren und Blackline Rückleuchten, Scheiben tönen... :D
    Da freut sich das Konto ;(

Regensburg am Sonntag is blöd... bin so alle 14 Tage bis 3 Wochen in Rgbg bei der Schiegerma, aber immer samstags... da fahr ich sonntags ned nochmal rauf... :S