Ein flotter Dreier mit drei flotten Dreiern oder was
Ne also wenn ich es früh genug weiß, dann bin ich dabei, ist ja nur kurz den Berg rauf.
""
Ein flotter Dreier mit drei flotten Dreiern oder was
Ne also wenn ich es früh genug weiß, dann bin ich dabei, ist ja nur kurz den Berg rauf.
St. Englmar wär von mir auch nur ein Katzensprung.
Weiß noch nicht genau. Wollte es vll Anfang des Frühlings mal machen.
Willsd du etwa schon früher??
Ne, wenn dann auch erst im Frühjahr. Bei dem ganzen Salz und Dreck momentan will ich nix am Auto machen.
Ach ja, wo ich gerade am Fragen bin. Einen Codierer für den Fall der Fälle kennt nicht zufällig wer aus unserer Gegend
Würd mich auch interessieren. Car Coding Straubing sagt mir nix...
Nächstes mal nen 335i xDrive, dann hast du beides, guten Sound, starken Motor und Allrad.
Kenn quattro auch von Bekannten, aber irgendwie hatte ich trotz Höhenlage noch keine Situation, wo ich nicht weitergekommen wär mit Front-/Hinterradantrieb. Für die paar mal wo der Allradler vor mir vielleicht 5 km/h schneller den Berg rauffährt will ich ned das ganze Jahr die Spaßbremse an Bord haben. Hänger muss ich nicht ziehen und auf ungeräumten Feldwegen fahr ich auch nicht rum.
Aber sollte der nächste in ein paar Jahren dann >300PS haben denke ich evtl. einfach aus Traktionsgründen darüber nach.
B_etz Wann hast du denn das Scheibentönen vor? Evtl. können wir ja dann zusammen was ausmachen?
Meinst du man könnte noch ein bissl was raushandeln, wenn wir miteinander zum folieren fahren?
Möchte meinem auch ne dezente Verdunkelung wie die originale Sonnenschutzverglasung verpassen, schaut bei nem Touring einfach besser aus.
Also wenn das bei mir soviel kosten würde, würde ich auf den Eintrag verzichten...
Muss ich mal mit dem Prüfer meines Vertrauens reden. Kann aber eigentlich nicht recht viel Mehraufwand sein wie damals die Einzelabnahme der Felgen von nem anderen Fahrzeug mit Traglasbescheinigung... Das hat um die 100€ gekostet + Eintrag in den Schein.
Die Bremsen sind ja im Endeffekt auch schon auf dem E9x geprüft und man braucht eigentlich nur was vob BMW, dass es die in dem Modell (mit anderer Motorisierung) gegeben hat. Dann Freigängigkeit prüfen und auf dem Bremsenprüfstand die Bremsleistung checken. Mehr kann das nicht sein.
Bei ca. 1:00 sieht man doch wie er schaltet. Ansonsten wird bei der Geschwindigkeit der 2. oder 3. Gang reichen, was willst du da viel schalten?
Der n53 hat aber keine saugrohreinspritzung sondern direkt wenn ich da richtig informiert bin
Und was hat das mit Sauger oder nicht zu tun?
Wenn kein Kompressor oder Turbolader die Luft zwangsweise in die Brennräume presst ist es ein Saugmotor genau wie jeder andere Sauger, nur halt mit Direkteinspritzung.
Beim N52 wird der Treibstoff in das Saugrohr eingespritzt und beim N53 direkt in die Brennräume. Das ist effizienter und dadurch wird der Motor in Kombination mit dem Magerbetrieb sparsamer.
Hier zum nachlesen:
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=688306
Zitat:
ZitatDer N52 Motor ist ein Saugmotor mit Saugrohreinspritzung.
Für den N53 Motor, ebenfalls ein Saugmotor aber mit Benzin-Direkteinspritzung
Hast du schonmal manuelle Sitze gehabt?
Finde nämlich die Verstellung sehr gewöhnugsbedürftig... Bin froh, dass meiner elektrische Sitze hat.
Hab doch gesagt, dass der Kontrast super passt.
Schaut echt gut aus. Bin froh, dass meiner Aluleisten hat. Hätte das bestimmt nicht so gut hinbekommen.