Beiträge von Xenion

Also wenn da wirklich nichts kaputt ist, dann frag ich mich was die Leute mit 25d/30d dann unter Kurzstrecke/Stadt verstehen, die mit ihren Autos angeblich nur 8l brauchen...
    Mein 25iA braucht bei 9km einfach und nem spritfressenden Streckenprofil auch "nur" 10-11l momentan bei der Kälte und ist deutlich günstiger im Unterhalt.
    Oder rechnen/lügen sich manche nen Diesel auf Kurzstrecken nur schön?

Schaut doch schonmall ganz gut aus.
    Nur an der Kante bei der Türleiste schaut es ziemlich faltig aus.
    Hast du da mal versucht die Folie mit nem Fön zu erwärmen und dann über die Kante zu ziehen?
    Würde dann glaub ich glatter werden.

Würde bei der Fahrleistung auch zum Benziner greifen.
    Komme auch auf 12-15tsd km im Jahr und bin auch von nem Diesel auf den 25i umgestiegen und vermisse nichts, eher im Gegenteil.
    Die Laufruhe, das Ansprechverhalten, die Drehfreude und der Sound, das alles sucht man beim Diesel vergeblich.
    Dazu noch die DPF Problematik bei viel Kurzstrecke...
    Hab das von meinen Nachbarn mitbekommen die auch viel Kurzstrecke fahren, da ist halt dann auch mal schon bei weniger als 100tsd km der DPF fällig und dann sind gleich ~2000€ hin...
    Da kann man lange Super tanken. ;)

Wenn man wirklich gerne äußerst sportlich unterwegs ist, fährt man auf lange Sicht wirklich um Längen besser mit Magerausstattung und dickerem Motor. Stelle ich grad selber schmerzlich fest ;( Was zaubert dir bei einem BMW denn mehr lächeln ins Gesicht? Die Beschleunigung bis auf 260 +x oder die ultrakrassen Gimmicks die so angeboten werden...

Naja da kann ich nicht wirklich zustimmen... Habe lange gesucht und mich letztendlich doch lieber für einen 325i mit meiner Wunschausstattung und wenig km entschieden als für nen 330i mit "Opapaket" und doppelt soviel km...
    Bei meinem täglichen Arbeitsweg von 9km hab ich z. B. von ner Sitzheizung und dem schicken M-Paket mehr als von 50+PS mehr. Komm sowieso kaum über 100km/h wegen dem Verkehr und weil der Motor auf der kurzen Strecke nicht richtig warm wird auch kaum über 3000 U/min. Da hätte wahrscheinlich auch ein 20i gereicht, aber der R6 ist halt dann doch was anderes, was man aber auch übern Verbrauch mitbezahlt. 250km/h rennt der 25i auch und wird dann abgeregelt von dem her machts auch auf der Autobahn Spaß und sooo viel schneller ist dann der 30i auch nicht.
    Würde da einfach schauen ob ein 25i oder 30i mit passender Ausstattung im Budget zu finden ist und dann entscheiden. Solls wirklich "nur" schnell und sportlich sein, würd ich gleich zum 35i greifen, denn der bietet da wirklich deutlich überlegenere Fahrleistungen.