Beiträge von Xenion

Man sollte bei den ganzen Diesel-Vorschlägen nicht vergessen zu fragen, wieviel der TE überhaupt fährt.
    Bei <15-20tsd km im Jahr kommt ein 18d/20d vom Unterhalt (Steuer/Versicherung/Service) gesamt gesehen sicherlich um einiges teurer als ein 18i, da macht der Mehrverbauch nicht mehr sooo viel aus.

Das Angebot scheint in Ordnung zu sein, Probegefahren bist du auch schon, also warum nicht kaufen?
    Bin schon den 20i mit 170PS im E90 gefahren und ich denke der 18i wird dank gleichem Hubraum untenrum nicht viel schlechter gehen.
    Reicht im Alltag auf jeden Fall aus und braucht wahrscheinlich deutlich weniger als mein 25i. ;)

Hallo,

hab mir grad mal die Internetseite angeschaut.
    Ist auf jeden Fall ein seriöser Händler.

Würde mir an deiner Stelle ne andere Werkstatt suchen, wenn er nicht mal das zurücksetzen schafft...
    der war wahrscheinlich nur beleidigt, weil er nur einbauen durfte und nix an den Teilen verdient...

p.s. neue Warnkontakte hast du aber schon verbaut, oder?

p.p.s. morgen kommt meine 335i Bremsanlage :D

Hallo zusammen! :D

Da mir schon in meinem Vorstellungsthread aufgefallen ist, dass doch einige aus der Gegend Niederbayern/Oberpfalz kommen, wollte ich mal nen Thread aufmachen, wo man sich ein bisschen Unterhalten kann. :thumbup:

Vielleicht geht ja auch mal ein kleines Regionaltreffen oder eine Art Stammtisch zusammen, wo sich die Leute aus den Kreisen REG, DEG, CHA, FRG, SR und Umkreis wie R, NEW, SAD, PA, DGF, LA usw. mal persönlich kennenlernen können.

Wär toll, wenn sich ein paar Leute hier zusammenfinden würden. :thumbsup:

Also dann legt mal los. :D

Viele Grüße,
    Markus

Also wenn du öfter vor hast nen Wohnwagen zu ziehen, würde ich auf jeden Fall einen 6-Zylinder Diesel mit Automatik nehmen.
    Die 4-Zylinder haben einfach eine viel zu starke Anfahrschwäche/Turboloch um gut als Zugmaschine zu taugen. Die Bremsanlage ist bei den R6 auch größer, somit hast du da nicht so schnell Probleme, wenns mal nen längeren Pass runter geht.

Die R6 Benziner sind mehr die "Sportler", haben zwar auch genug Kraft zum ziehen, aber irgendwie passt die Motorcharakteristik da nicht so richtig für ne Zugmaschine find ich. 335i mal ausgenommen. ;)
    25d und 30d nehmen sich im Alltag nicht allzuviel denke ich. Klar hat der 30d mehr Kraft, vor allem oben raus, dafür hat der 25d ein schönes gleichmäßiges Drehmomentplateu schon von unten raus, was sicher auch wieder postiv ist beim Hängerbetrieb.