Hmm also 290PS halt ich für übertrieben beim N52.
Den gibt's ja im E92 mit 272PS und da ist er schon ziemlich ausgereizt und ich weiß nicht auswendig welche Unterschiede da zur 258PS Version sind.
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Hmm also 290PS halt ich für übertrieben beim N52.
Den gibt's ja im E92 mit 272PS und da ist er schon ziemlich ausgereizt und ich weiß nicht auswendig welche Unterschiede da zur 258PS Version sind.
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Würde unter dem 325i immer nen Diesel nehmen, vor allem bei deiner täglichen Strecke wird selbst der 320d deutlich günstiger sein als der 20i und dabei um einiges stärker sein im Alltag.
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Muss glaub ich einfach mal Probefahren.
Hatte die zwei Winter jetzt seit ich meinen hab auch nie ein Problem, aber denk mir halt schaden kanns nicht, vor allem bei dem Drehmoment von den Dieseln. Meiner geht ja untenrum recht sachte ans Werk, was im Winter schon praktisch ist.
Aber andererseits hat man fast nen Liter mehr Verbrauch und dann kann ich fast meinen auch weiterfahren...
325d gibt's halt schon ab 16tsd brauchbare mit M-Paket usw., 30d bissl teurer, aber mir xDrive eigentlich erst ab 20k wenn man ned unbedingt 150tsd km möchte...
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25d gibt's aber nicht mit xDrive
Würde mir von der Leistung sicher auch reichen, aber will mir im Winter die fahrerei vor allem am Graflinger Berg nicht ohne Allrad antun.
So kann man halt an den ganzen stehenden locker vorbei fahren.
320d kommt nicht in Frage, weil ich erst vor kurzem nen neuen A3 TDI als Vorführer hatte und R4 Diesel ist einfach ne Krankheit, wenn man nen R6 Benziner gewöhnt ist...
Edit: hmm aber der Preisunterschied xDrive zu Hinterrad ist schon heftig...
Glaub das lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
325d wär grad einer drin mit der gleichen Farbe, Austattung usw. wie meiner und da müsst ich nicht mal was drauf legen...
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Ausgelegt sind die Motoren auf Super+ und ich hab jetzt nach 1,5 Jahren die Erfahrung gemacht, dass zumindest mein N53 nen Tick sparsamer ist mit + und der Auspuff verrust auch nicht so.
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Morgääähn!
Mal ne Frage in die Runde:
Hat einer von euch nen 30xd bzw. 30d xDrive?
Werd wahrscheinlich Mitte des Jahres versetzt und hab dann gut 40km einfache Strecke abzuspulen und werd mir dann wahrscheinlich nen Diesel zulegen, weil der 25i auf Langstrecke auch sparsam ist, aber Super+ ist halt dann trotzdem noch ne Ecke teurer als Diesel.
Da ich dann ne total bescheidene Strecke fahren muss (Viechtach-Deggendorf) mit ein paar Stellen wo im Winter immer Chaos herrscht, kommt nur noch Allrad in Frage.
Momentan schau ich nach C-Klasse T-Modell 320/350 CDI 4-matic und halt 330xd/330d xDrive.
Meine Frau ist ist aber mehr für nen 30d, weil der Benz halt recht altbacken ist von der Inneneinrichtung... Aber mein Schwager arbeitet bei Mercedes, das wäre wieder ein Vorteil...
Aber jetzt zur Frage zurück, hat jemand von euch nen 30d evtl. mit Allrad?
Mit dem 231PS M57 macht man denk ich auch nix falsch, oder ist der N57 deutlich besser?
Möchte halt nicht allzuviel ausgeben, weil das Teil auf ein Jahr dann locker 30tsd km drauf kriegt mit Privatfahrten und da ist mir das Geld zu schade. Hätte jetzt bis 125tsd km geschaut und max. 20tsd, da wären schon einige in den diversen Börsen.
Hoff mal, dass ich für meinen noch so 17tsd bekomm.
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Schönes QP. Die Felgen runden die ganze Sache ab
18" ist eh der optimale Kompromiss aus Optik, Fahrverhalten und Kosten.
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Soweit man's so in den Foren sieht nur die N52B25
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Ok hat sich so gelesen, als würde dich das stören.
Ab 09/2007 geht's normalerweise bei allen auch in D, weil da das neue Getriebe kam.
Schaltwippen gab's vorher glaub ich nur beim 35i, deswegen können die normalen Getriebe nix mit dem Signal anfangen.
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Dass er nach nem manuellen Eingriff im Modus "D" wieder zurück in "D" wechselt, ist normal und auch Sinn der ganzen Sache.
Man will ja nicht erst den Hebel nach links und wieder zurück drücken, nur weil man vor nem Überholvorgang kurz nen Gang runter gesteppt hat.
Wär ja ziemlich nervig, wenn er dann dauernd in "M" bleiben würde.
Willst du dauerhaft in "M" fahren, dann Hebel nach links und fröhlich schalten.
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