Beiträge von Xenion

Klar geht das beim N53, zumindest fast.
    Ist ja der selbe Motor wie im 330i, der hat nur ne andere Ansaugbrücke.

Digitec und noch ein paar bieten das auch an.
    Duke85 hat das machen lassen mit vorher/nachher Messung und der kam glaub ich auf ~260PS/330Nm.
    Die Mehrleistung beim 30i resultiert aus der variablen Sauganlage (DISA).

Gibt sogar ein paar 25i N53 mit umgebauter Ansaugbrücke und Optimierung der AGA mit gut 300PS. ;)

Werd bei meinem auch das Tuning machen lassen.
    Leider ist mir Topcar zu weit weg, sonst wär ich hier dabei.

Das wars von meiner Seite mit OT. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ein guter Codierer spielt die Nachrüstung auch in den Fahrzeugauftrag ein und dann ist es wie "original".

Edit: war ich zu langsam ;)

Hab in letzter Zeit auch etwas nach 30d geschaut und da gibt's definitiv welche mit besserer Ausstattung für das Geld.

Wie schon erwähnt fehlt da auf jeden Fall Xenon, Navi, Sport sitze... Sollte beim zweitstärksten Diesel der Modellreihe schon mit drin sein, sonst schauts ja direkt so aus als hätts nur noch für'n dicken Motor gereicht...

Genau, der Wählhebel ist beim E9x mechanisch mit der Getriebesteuerung verbunden.
    Die Gänge werden aber dann elektronisch/hydraulisch eingelegt/gewechselt. So kann man nicht während der Fahrt ne falsche Fahrstufe einlegen oder zu weit hoch/runter schalten.

Beim E6x und den F-Modellen ist der Hebel nur noch per Kabel verbunden, erkennbar am elektronischen Wählhebel.