Beiträge von Xenion

Hallo,

also #1 würde mir wegen der grauen Innenausstattung nicht so gefallen und bei #2 fehlen auf jeden Fall die Sportsize uns das Navi.

Am besten gefällt mir von den dreien #3 aber der hat halt wie erwähnt schon ordentlich was gelaufen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Also bei mir geht der Link oben...

Bin vor meinem E91 auch vor der Wahl Octavia RS, A4 2.0 TFSI quattro oder 325i gestanden.

Geworden ist es dann wie du siehst der 325i, allerdings mit dem 3.0l N53.

Beim RS hat mir die Leistung in Verbindung mit Frontantrieb überhaupt nicht zugesagt, also wäre noch der A4 quattro in Frage gekommen. Der säuft allerdings bei gleicher Fahrweise mehr als ein N53 mit Hinterradamtrieb und fährt sich für meinen Geschmack einfach langweilig.

Muss es bei dir unbedingt ein Allrad sein?

Ganz ehrlich wenn ich nur die Wahl N52 oder 2.0TFSI gehabt hätte, wär's wahrscheinlich der Audi geworden. Vor allem mit Allrad raubst du dem 2.5l das letzte Quentchen Kraft untenrum, da ist der TFSI durch sein hohes Drehmoment einfach überlegen. Dazu dann noch die alte Wandlerautomatik, da wirst du bei Fahrleistungen eines 20i den Verbrauch eines 35i haben...

Im Vergleich zum N53 wär mir das bisschen mehr Sound das der N52 hat nicht den höheren Verbrauch und das niedrigere Drehmoment wert. Zudem gab's die neuere Automatik erst mit dem N53 von dem her kam der N52 eh nicht in Frage.

Probleme hatte ich bis auf nen defekten NOx Sensor der auf Kulanz gewechselt wurde noch keine. Die großen Fehler dürften mittlerweile größtenteils behoben sein und kleine hat auch der N52.

Den N53 kann man zudem relativ einfach zu nem "30i" machen. ;)

Aber ich denke von den N52 Fahrern wirst du auch nur Lobeshymnen hören, von dem her musst du einfach selbst entscheiden.

Die gleiche Frage im Audiforum würde wohl ziemlich gegensätzliche Antworten zutage fördern. :D

Als Automatikfahrer kann ich dir sagen, dass "Durchzug" mit Automatik völlig irrelevant ist, weil die einfach zurück schaltet in den optimalen Bereich für die angeforderte Beschleunigung. ;)
    Die 6-Gang Automatik im E9x ist wie du richtig erkannt hast ein 5+E Getriebe. Vmax erreicht man im 5. und der 6. senkt die Drehzahl für Komfort und weniger Verbrauch.

Aber selbst bei meinem 25i ist im Modus M6 der Durchzug für normales Beschleunigen über 120 im 6. Gang ausreichend. Mit nem Diesel solltest dich halt dann nicht anlegen, da muss man schon ein paar Gänge runter. ;)

Dass kein Fehler abgelegt ist kann gar nicht sein, wenn er ne Meldung im Display bringt.

Beim N53 kanns aber alles mögliche sein: Zündspulen, Injektoren, Hochdruckpumpe, NOx Sensor...

Bei mir kam auch mal so ein Fehler da wurde dann auf Kulanz der NOx Sensor getauscht... Seit dem >1 Jahr nix mehr...

Seid doch froh, dass die BMW Tachos relativ genau anzeigen.
    Ist halt am Stammtisch nicht so beeindruckend... Ein Kollege von mir hat nen TTS der geht laut Tacho ~270 obwohl er laut GPS auch bei 250-255 abregelt... Aber passt halt dann besser zum S, wenn man sagen kann der läuft 270 und der normale TT nur 260... :P
    Denk mal aus dem selben Grund haben die E92 nen Tacho bis 280 und E90 nur bis 260...

Jetzt hab ich grad deinen Thread angeschaut und dann ist mir eingefallen, dass ich mich ja bei meiner Werkstatt melden soll, weil die Zündkerzen laut Service gewechselt werden sollten aber sie die erst bestellen mussten.
    Sollt ich wohl auch mal machen lassen... :P