Guten Morgen! Jetzt erstmal nen Kaffee
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Guten Morgen! Jetzt erstmal nen Kaffee
Heut geht nix mehr, morgen geht's wieder früh raus
Ich stell meinen Wagen sicher nicht neben Standartkarren auf ein Bild
Ich kleb mir einfach nen Aufkleber "Hubraum statt Spoiler" drauf und park extra neben dir
Hey hier ist ja wieder was los
Fotoshooting wäre cool. Dürfen da serienmäßige auch kommen?
Thomas was hat dich am Schaltverhalten gestört?
Was ich mir nervig vorstellen könnte beim Diesel ist die Tatsache, dass die Automatik ja relativ früh bzw. bei etwas mehr Gas zurückschaltet und dann der Diesel halt gleich relativ hoch dreht und dann brummig wird.
In Verbindung mit dem R6 Benziner find ich die neue Automatik (ab 09/2007) auf jeden Fall genial. Schaltet schnell/früh hoch und man fährt entspannt mit wenig Drehzahl rum. Sobald man Leistung braucht kurz drauf treten dann geht's zwei, drei Gänge runter in einem Rutsch und ab gehts, da kommt kein Schalter mit. Wandler ist bei Betriebstemperatur gefühlt schon ab dem 2. Gang und 30km/h überbrückt, also nicht vergleichbar mit ner "klassischen Opamatik".
Nen 4-Zylinder Diesel würde ich auch nur mit AT kaufen. Bin letzte Woche mal nen Tag den neuen A3 TDI gefahren mit 150PS/320Nm gefahren, aber das Ding nagelt >2500 Touren so eklig, dass man nur am schalten ist um möglichst schnell auf Reisegeschwindigkeit ist. Kommt dann ein kleiner Hügel muss man wieder runter schalten, weil der 6. Gang so lang ist, dass er nicht aus dem Turboloch kommt...
Aber wie die meisten geschrieben haben bleibts Geschmackssache. Bei mir kommt kein Schalter mehr her.
Mach mal ne Probefahrt und entscheide selbst.
Seh ich genauso.
Wenn es danach ginge, was in diversen Foren steht, müssten meine Autos und die der meisten Bekannten schon lange Schrott sein...
Da interessiert sich keiner beim TSI oder TDI fürs warmfahren, die Autos werden kalt hochgedreht und nach ein paar km Kurzstrecke wieder abgestellt.
Muss auf meinem Arbeitsweg von 8km auch manchmal überholen und da schau ich nicht auf den DZM, sondern dass ich schnell vorbei komme...
Zudem sind die meisten meiner Nachbarn bei der FFW und da wird im Winter bei -10? das Auto 1km zum Feuerwehrhaus getreten und die fahren alle noch...
Bei den zig tausend TSI die rumfahren, ist natürlich die Quote die mit nem Problem in nem Forum aufschlägt höher als von anderen Hersteller. Dass aber trotzdem zig tausende ohne Probleme rumfahren wird dabei gerne übersehen.
Meine sind am Dienstag schon drauf gekommen mit neuen Reifen.
Fährst du deinen Alpina schon? Dachte fürs Sauwetter hast du den X?
Dann könnts meinen auch gleich waschen
Hab da immer keinen Bock, aber zum Glück ist titansilber pflegeleicht
Achso ja dann
Da is eh alles beleuchtet oder?
Mal schaun obs mir da mal ausgeht.