Beiträge von Xenion

Zitat

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, lässt du den Motor gar nicht erst an > schieben des Fahrzeugs ist am schonensten oder noch besser stehen lassen!
    Was auch oft vergessen wird, Anschauen des Wagens geht extrem auf den Lack > also ab in die Garage und gut einschliessen, falls Fenster vorhanden sind, gut abdichten!

Bleibt mal locker und habt freude am Fahren. :thumbsup:

:thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Macht euch nicht immer ins Hemd ;)
    Schau dir mal die ganzen Einsatzfahrzeuge an, die werden sofort nach dem Anlassen bis Anschlag getreten, wenn ein Einsatz ansteht und die werden dann oft noch weiterverkauft und laufen dort auch noch tausende km...

Wenn man ganz vorsichtig sein will, kann man die ersten paar km etwas ruhiger fahren, aber wie ein rohes Ei muss man die Motoren nicht mehr behandeln.
    Bis zur halben Nenndrehzahl ist überhaupt kein Problem und der Motor wird dadurch auch viel schneller warm. Glaube das ist weniger schädlich als ewig in der Warmlaufphase rumzuschleichen...

Persönlich orientiere ich mich an der Automatik... Sobald die normal schaltet und den Wandler brückt wird zum überholen auch mal höher gedreht. Das ist meist nach 1-2km bei den momentanen Temperaturen. Man muss den Motor ja nicht gleich nach 5km bis in den Begrenzer jagen... ;)

Untertourig <1000 /min sollte man übrigens nicht fahren, zum Sprit sparen ist Niedertouriges fahren zwischen 1000
    -2000 /min optimal, so schaltet zumindest meine Automatik immer im Alltag.

Ja mit ner kleinen Taschenlampe kann man das gut sehen.
    Für die inneren Beläge ist aber ne Bühne oder Grube hilfreich. ;) oder halt kurz mal das Rad weg... Muss man ja nicht jede Woche machen... ;)

Die Fühler an den Belägen sind doch nur Warnkontakte die im BC melden, wenn der Belag komplett verschlissen ist und der Fuhler dann Kontakt mit der Scheibe hat. Die Restreichweite wird nur anhand von Fahrweise, Geschwindigkeit und Bremsvorgängen berechnet.

Bei mir waren die Beläge fertig obwohl bis kurz davor noch ~3000km Restreichweite angezeigt wurden. Der Sensor war komplett zerbröselt.
    Nach dem Wechsel und Reset standen beide bei 80tkm.

Einfach hin und wieder auf Sicht die Beläge prüfen ist deutlich aussagekräftiger. ;)

Sind die 25i bei euch so selten? Weil ich mein der kost noch fast 20k und hat mal so gut wie keine Ausstattung...
    Keine Sportsitze, keine Sitzheizung, kein PDC, kein Tempomat, kein Navi... eigentlich nur Xenon und Panodach...
    Dafür ist er doch recht teuer meine ich...

Mir gefallen die Teile auch super!

Gibt's eigentlich auch hellere Lampen für die Ringe bei VFL Xenon die GELB leuchten?
    Mir gefällt der originale Farbton der Coronas viel besser als das weiße LED Leicht das jetzt schon bald jeder drin hat... Oder würden diese Nebler Lampen auch zu den originalen Birnen passen?

Was bräuchte ich da für welche bei VFL M-Paket Nebler?

Dass die dann beim Welcome mit angehen muss man wahrscheinlich codieren lassen, oder?

Danke schon mal!