Beiträge von Xenion

Die E9x sind im Preis eher wieder angezogen, vor allem die 6-Zylinder.
    Aber find den auch ein bisschen zu teuer für das Alter. Dafür hat er halt kaum km drauf.
    Handeln sollte man auf jeden Fall noch versuchen und evtl. Bremsen checken ob die schon gemacht wurden, weil die kommen auch ungefähr bei der Laufleistung. Zündkerzen sollte man auch machen lassen zwischen 60-80tkm.

Ansonsten schöner Wagen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Für mich war vor dem Kauf klar -> N53
    moderner, sparsamer, früher mehr Drehmoment dank 3l Hubraum, die neuere Automatik und ich wollte kein Auto das beim Kauf viel älter als 4 Jahre war.

Für mehr Lautstärke kann man mit PP Auspuff und Soundgenerator vom 130i sorgen. Der Sound vom Motor an sich ist so auch super, nur etwas dezent und im Stand tackert er halt ein bisschen wegen der DI.

Zudem hat man die Option auf 260+ PS, da der Motor bis auf die Ansaugbrücke baugleich ist mit dem des 30i.

Pech kann man mit jedem Motor haben. Ob jetzt der N52 soviel problemloser ist als der N53 kann man nicht wirklich sagen. Meiner hatte jetzt seit 08/2012 in meinem Besitz nichts gehabt außer mal nen Fehler vom NOx Sensor der dann auf Kulanz von BMW gewechselt wurde. Ansonsten total unauffällig.

Zitat

An den Herren von weiter oben - ich habe das Detail mit dem Diesel gelesen ;)

Warum dann der Kommentar mit zu viel Spritverbrauch bei zu viel km?
    Es geht hier um nen 2l Diesel und läppische 20tkm +- ein paar zwerquetschte... :D da rentiert sich ja ein Diesel erst richtig...
    Bin letztes Jahr mit meinem 25i auch gut 16tkm auf 12 Monate gefahren und wir mussten deswegen nicht verhungern. :P

Zitat

D3 sind überteuert. 20d mit Ppk kaufen hat die gleiche Leistung :)

Der D3 ist ja mal was ganz anderes als ein 20d.
    Dass ein Alpina ein wenig mehr kostet ist klar, aber dafür auch etwas exklusiver.

Vom Verbrauch wird der wohl irgendwo zwischen 20d und 30d liegen, also auch nicht total unwirtschaftlich.

Als ich im August 2012 meinen gekauft habe, stand beim Händler auch ein D3 BT für ~25tsd. also werden die wohl jetzt schon in deinem Budget liegen, vorausgesetzt man findet halt einen. Stehen ja nicht an jeder Ecke wie die 20d.

Wenn man sich die ganzen problemlosen Besitzer von ehemaligen Behörden- oder Einsatzfahrzeugen ansieht, fragt man sich doch echt manchmal, ob die ganze Panikmache von wegen warmfahren usw. überhaupt notwendig ist.
    Klar schaden kanns nie, aber wenn ich sehe wie bei uns hier, wo Polizei, Feuerwehr und Notarzt am Ort sind, die Fahrzeuge sofort aus der Garage bzw. gleich nach dem Anlassen mit Vollgas zum Einsatz geprügelt werden und dann anscheind trotzdem viele Jahre und >100tskm noch problemlos laufen, dann sind die Autos bzw. modernen Motoren doch nicht so empfindlich wie immer viele tun... ;)