Häng jetzt mal meinen Post aus dem anderen Thread hier dran, weil wohl nach den letzten Beiträgen im anderen Thema nicht mehr viel nützliches kommen wird.
ZitatAlles anzeigenHallo,
find die Idee super und hätte da mal ne Frage bzgl. N53 325i.
Da der ja selbst mit 330i Endtopf (hab ich momentan) nicht wirklich "laut" und der PP ESD ja von der Bauform ziemlich ähnlich ist wollt ich mich mal an das Thema Endtopfumbau wagen.
Welcher Endtopf wäre für den Umbau besser geeignet? Der originale vom 25i ohne Klappe oder der vom 30i mit Klappe (momentan eh daueroffen) und diese dann schließbar machen?
Denke für'n Kaltstart in der Siedlung wäre Variante 2 die bessere.
Hab nen Nachbarn mit großer Werkstatt wo Plasmaschneider, verschiedene Schweißgeräte usw. vorhanden sind und der auch weiß wie man damit umgeht, da er viel Metallbau macht.
Evtl. gibt's ja ein paar Tipps hier wie man am besten vorgeht, also wo aufschneiden, was für Material zum Austausch der perforierten Rohre, welche Rohre offen lassen usw.
Bin aber auch nicht böse, wenn die Profis hier nicht ihr ganzes Wissen ausplaudern möchten.Dann wird's halt nach der Devise Trial & Error gemacht.
Danke trotzdem schon mal.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Vielleicht sind ja hier ein paar "Bastler" die es schon selber gemacht haben und das Wissen unentgeltlich teilen wollen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk