Beiträge von Xenion

Zitat

da kann ich auch direkt hier zu Digi-tec gehen :P

Was ist das Problem mit Digi-Tec? Hab da bis jetzt nur gutes gelesen und werd meinen da nächstes Jahr auch machen lassen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Das ist das beste "normale" Soundsystem das man im E90 bestellen konnte ;) darüber ist nur noch das individual was kaum jemand hat glaub ich.

Aktivlenkung ist auch super.

Alles in allem denk ich kann man bei der gesamten Ausstattung das Navi Business verschmerzen und falls wirklich störend mal aufs CCC oder gleich CIC aufrüsten. :)

Preis ist in Ordnung würde ich meinen, kenn mich aber in der Preisklasse ned wirklich aus... Meiner hat damals fast 3x soviel gekostet... ? Also aus der Sicht auf jedem Fall Preiswert... Handeln kann man ja immer noch versuchen, wenn sonst alles passt.

Ja der Wechsel aufs Pro ist auch nicht so tragisch, wenn man schon Business hat.

Das Professionell hat als CCC zwei Laufwerke, eins CD und eins DVD fürs Navi. Beim Business kann man nur CD hören, wenn die Navi DVD nicht drin ist. Meine hat USB, da ist das ja egal oder mit Wechsler. Ansonsten muss man die Route berechnen lassen und dann die DVD raus nehmen...

Die Corona Ringe haben beim VFL nur die Fahrzeuge mit Xenon und beim LCI gab's die dann auch bei Halogen.

Hallo!

Also fangen wir mal bei den einfachen Sachen an. ;)

Shadowline ist beim M-Paket inklusive und heißt, dass die Fensterleisten und ein Teil vom Spiegelgehäuse in schwarz Hochglanz ausgeführt sind. Find ich vor allem bei hellen Außenfarben top.

Vom Panoramadach liest man oft Schauergeschichten, meins ist aber total unauffällig und ich würd's nicht mehr hergeben. Vor allem im Sommer toll und Mitfahrer sind immer von dem luftigen Raumgefühl begeistert.

Edition Sport = soweit ich weiß M-Paket bzw. halt ein Sondermodell mit M-Paket serienmäßig. M-Paket beinhaltet auch Aluleisten innen und schwarzen Dachhimmel usw., aber das hast du bestimmt schon raus gefunden. :)

Der 325i und 330i brauchen als N53 je nach Fahrweise ungefähr das gleiche, weil ja gleicher Motor. Ruft man die Leistung dauernd ab braucht der 30i natürlich mehr. Auf Langstrecken und der Autobahn ist der 25i dann noch sparsamer, weil er länger übersetzt ist. Zudem hat der 30i nen anderen (lauteren) Endtopf und die Mehrstufige Ansaugbrücke. Man kann den 25i auch ohne Hardwareänderungen optimieren lassen, dann kommt man halt "nur" auf so ca. 260PS. Verbrauch sollte aber dann dank längerer Übersetzung immer noch etwas weniger als bei nem 30i sein. Meiner wird nächstes Jahr auch "aufgemacht", werde aber auch die Bremsanlage vom 35i verbauen zusätzlich. Hab mich damals für den 25i entschieden, weil das Angebot viel besser war und 30i mit vergleichbarer Ausstattung kaum verfügbar oder deutlich teurer waren. 35i ist gleich ne ganz andere Preisklasse, wenn man nicht grad einen mit Null Ausstattung und 150.000km möchte. ;)

Beim Service wird immer nur das gemacht, was fällig ist und bei bestimmten Kilometerständen dann halt zusätzlich so Sachen wie Luftfilter, Zündkerzen und so...

Das mit dem Gaspedal kann ich bestätigen, allerdings hab ich Automatik und wenn man dann auf DS/Sport schaltet, verhält es sich so, wie man es eigentlich erwartet, weil die Kennlinie direkter wird.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Also ich finden #1 auch am besten vom Gesamtpaket.

Persönlich würde mir der Tempomat fehlen aber sonst hat er alles was wichtig ist.
    Steht auch gut da auf den Bildern für das Alter.

Das Navi kannst du relativ einfach umrüsten, da sind Sportsitze und die anderen fehlenden Sachen bei #4 teurer insgesamt. Wenn dir der "kleine" Bildschirm reicht, kannst du auch billig nen MASK2 Rechner in der Bucht kaufen und hast dann Kartendarstellung, etwas schönere Optik der Bedienoberfläche (silber statt braun) und Stationstasten am Rechner.

Scheckheft würd ich jetzt bei dem Baujahr auch nicht mehr so eng sehen. Kann ja auch heißen, dass der Vorbesitzer nicht bei BMW sondern bei ner Freien die Ölwechsel machen lassen hat oder selber. Kann man ja nachfragen.

Ja das auf jeden Fall. Ich fahr halt überwiegend extreme Kurzstrecken und da hat ich aus dem Bekanntenkreis zu viele negativen Sachen mit DPF und Turbo mitbekommen... Und ich komm selbst bei 10-11l im Winter (Automatik) mit einem Tank im Monat aus, da kann man schon Benziner fahren ;)