Nur mal so nebenbei... im Forum wird grundsätzlich fast jeder als "zu teuer" bewertet...
Schau mal die ganzen Kaufberatungsthemen an... die ersten Antworten sind meist "zu wenig Ausstattung" oder "zu teuer" 
Wenn du eh selber gesucht hast, dann hast du ja den direkten Vergleich und wenn die da bei den günstigeren sind mit deinen Suchkriterien, dann passt das schon.
Ein bisschen Handeln kann man ja meistens noch, vor allem von Privat.
Was hast du denn für Vorstellungen was die Ausstattung angeht?
Also ich würde z.B. nicht mehr auf Xenon, Sportsitze, Sportlenkrad, Klimaautomatik, Sitzheizung und Tempomat verzichten wollen.
Das Panoramadach find ich auch super.
Treibt halt alles den Preis nach oben. 
Der 325i, den du verlinkt hast, schaut doch ganz gut aus und die paar km machen dem Motor nicht wirklich was.
Den A4 finde ich in der Preisklasse fast nicht vergleichbar, weil der B7 halt großteils noch auf dem B6 basiert und dementsprechend eng und alt wirkt im Innenraum. Da ist der E90 deutlich moderner und geräumiger.
Hab selber auch E91, A4 Avant und Octavia in der Auswahl gehabt und da wäre es entweder Octavia oder E91 geworden nach den Probefahrten. Der BMW hat mich halt dann vor allem optisch und vom Motor noch mehr überzeugt.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta