Beiträge von Xenion

Hmm :D muss ich heute mal mit Frauchen klären ;) die wollt die Tage auch noch was mit mir machen, weil ich ja übers WE mit Freunden am Erzberg bin. :)
    Aber kurz auf nen Ratsch geht schon denk ich mal. ;)
    Wann würds dir denn passen?
    Hast du WhatsApp? Dann kannst mir ja evtl. ne PN schreiben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Man bei uns geht seit Mittag gar nix mehr... irgend so ein Baggerfahrer hat in Passau unsere Standleitung abgerissen und jetzt ist in allen Außenstellen das Netzwerk tot. :P

Bist du Freitag auch in OV?
    Da hab ich nen Brückentag, evtl. könnt ich da mal in die Richtung fahren und dann noch auf nen Sprung nach Schwarzenfeld. :)

Ok so kann mans auch machen :D
    Schaut gar nicht schlecht aus, aber das Fach brauch ich schon oft. ;)

Hatte in meinen Autos bis jetzt immer gute Anlagen mit potenter Bassunterstützung: erst 2x 30cm X-ion, dann 1x 38cm SPL Dynamics und dann 2x 25cm Eton... denke mal 2x 20cm Untersitz würden mir mittlerweile auch reichen, aber das Standard kannst echt voll vergessen... :P

Kommst du zufällig mal nach Cham oder so die Richtung? ;)
    Aber ich komm wahrscheinlich eh erst im Herbst zum umbauen...

Danke, hab ihn mal angeschrieben. :)

denyo
    Subwoofer im Kofferraum möchte ich eigentlich nicht mehr. ;)
    Aber anhören kann ich es mir ja auch mal.
    Wird sich ja heuer hoffentlich mal was ausgehen, außer der Sommer fällt aus...

Hat einer von euch eigentlich das Hifi, Alpine oder Xion verbaut?
    Würde gerne mal den Unterschied zum Standard hören. Bin noch am überlegen was ich mir nachrüste.
    Eigentlich wollte ich das Eton, aber wenn das Hifi oder Alpine auch schon viel besser als das Standard sind, dann würde mir wahrscheinlich auch das Xion reichen. Bin halt erwas verwöhnt von meinem letzten Auto und der Druck fehlt mir schön langsam schon sehr...

Zitat

Ja der Verbrauch ist für einen 3L 6-Zylinder schon gut ;)

Ja er lässt sich eben auch mit 7,5l fahren ... wenn man das möchte ;)

Zitat

Also dass sich das Motorgeräusch durch einen NOx Sensor verändert, wage ich auch zu bezweifeln. Der hat keinen direkten Einfluss auf Geräuschbildung.

Leibsche Kur hat darauf übrigens auch keinen Einfluss :P

Also ich hätte schon gedacht, dass das was ausmacht, weil er ja mit defektem Sensor nicht mehr in den Magerbetrieb geht. Mir ist nur aufgefallen, dass er jetzt nach ein paar Sekunden im Stand etwas anders klingt, kann mich aber auch täuschen, weil ich da vorher nie so drauf geachtet hab.

Ja der Gasfuß ist wohl zusammen mit der Automatik bei mir das "Hauptproblem" :D

Der wandert halt immer recht schnell Richtung Kickdown, wenn wieder so ein Schnarcher vor mir mit 90km/h rumzuckelt... allerdings auch nur, wenn der Motor warm ist und das passiert unter der Woche recht selten. Aber mit 9,5-10,5l kann ich leben im Schnitt... für mehr muss man echt wie ein Henker fahren und selbst auf der AB dauerhaft deutlich über 160 oder immer voll durchbeschleunigen... dann kann auch mal ne 11,x drin stehen. ;)

BTW hier gings doch eigentlich mal um den Motorklang nach Software Update oder? :P

Meiner hat vor kurzem nen neuen NOx Sensor bekommen, am Geräusch oder dem Verbrauch hat sich aber imho nix geändert.

Meiner hat den "Fahrerlebnisschalter" serienmäßig, der ist rechts unten im Fahrerfußraum. :D
    Der steht aber bei mir oft auf Sport+ wofür hab ich sonst 218PS :thumbup:

Zylinderabschaltung oder sowas hätte den Normverbrauch sicher noch etwas reduzieren können.

Zitat

Das mein ich aber auch. Hab auch den N53 325i und habe auf Spirtmonitor seit fast 2 Jahren einen Durchschnitt von 7,7 Litern, obwohl ich fast jeden Tag damit zu Arbeit fahre und das 6,5km Kurzstrecke sind....

Du hast schon nen 25i und keinen 25d? :D
    Also ich hab 9km in die Arbeit. 350m Höhenunterschied, hin bergab und zurück bergauf.
    Hab jetzt gut 10'km abgespult seit ich ihn habe und der Durchschnitt über die ganze Zeit liegt bei 10,2l.
    Hab zwar Automatik, aber sooo viel macht das auch wieder nicht aus... fahr ja jedes Wochenende noch ne längere Strecke über 50km einfach... also entweder bei dir gehts hin und zurück bergab :P oder du wohnst im flachsten Flachland und schiebst das Auto mehr als du fährst... ;)
    So einen Verbrauch <8l schaff ich nur, wenn ich auf der Autobahn oder Landstraße mit Tempomat und max 120 fahre...

Aber wie weiter oben schonmal erwähnt... es ist müßig über Verbräuche zu diskutieren bzw. diese zu vergleichen, wenn die Rahmenbedingungen so verschieden oder unbekannt sind.

Naja ich glaub jede Stadt ist anders und jeder versteht was anderes unter sportlicher Fahrweise.
    Von dem her kann man Verbräuche nie richtig miteinander vergleichen, außer man fährt die gleiche Strecke mit gleicher Fahrweise usw.

Halte aber den Verbrauch im Cabrio im "richtigen" Stadtverkehr nicht so abwegig. Wenb ich seh, wie nach dem Tanken bei mir die ersten km der Verbrauch hochgeht auf >12l... und in der Stadt hast ja nur anfahren, bremsen, anfahren, bremsen... zumindest im Großstadtverkehr...

Richtig sparsam wird der N53 erst, wenn er in Bewegung ist und dann gleichmäßig dahin gleitet.

Teilweise kommen mir die Verbrauchsangaben arg unrealistisch vor im Forum... wenn ich da oft Lese 330d im "Stadtverkehr" mit 6,5l... kann ich mir das kaum vorstellen, wenn der 3.0TDI von nem Bekannten bei uns hier am Land immer über 8l braucht und selbst jeder 20d gut 7l... das geht ja höchstens, wenn man nen 3/4 Tank mit 120 auf der Autobahn fährt und dann halt noch kurz durch die Stadt. :P