Beiträge von Xenion

Zitat

Meine Meinung: Von einem 2005er Bj wieder zu einem 2005er zu wechseln, erachte ich als nicht sehr sinnvoll. Zumal du mit deinem Zufrieden bist. Und ganz ehrlich? Never touch a running System.
    Du weißt nicht wie das mit dem 5er wird.
    Ich würde den 3er lieber noch ein paar Jahre fahren und mir dann etwas "zeitgemäßes" anschaffen á Bj. ~2010.
    Da hast du sicherlich mehr davon.

Das sehe ich allerdings ähnlich.

Zitat

Gesamtkosten Verischerung + Sprit + Steuern 320d: 2245 EUR / Jahr
    Gesamtkosten Verischerung + Sprit + Steuern 530i: 2863 EUR / Jahr

Also der Diesel lohnt sich hier auf jedenfall.
    Und das war jetzt nur mal schnell gerechnet...
    Ersatzteile sind beim 320d natürlich auch billiger.

Naja aber du Vergleichst hier nen 4 Zylinder Vertretertrekker mit nem Oberklasse 3l Reihensechzylinder Benziner... klar das da ein gewisser Unterschied im Unterhalt ist... wobei 600 ? mehr im Jahr eh ein Witz sind bei dem Unterschied an Leistung und Komfort.

Zitat

und ich denke, dass Du zukünftig mit dem Diesel weniger Wertverlust haben wirst, als mit dem 530i.

Bei dem Fahrzeugalter ist das doch eher schon zu vernachlässigen würde ich sagen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habs mir bis jetzt auch immer nur im Fernseh angeschaut.
    Aber da wir alle Enduros fahren und auch etwas härteres Gelände wollteb wir uns das einfach mal live ansehen.
    Bin gespannt, glaub das schaut alles nochmal viel heftiger aus als im TV. :D

Was sich lohnt oder nicht muss doch eh jeder für sich entscheiden. ;)
    Was ich aber so aus dem Bekanntenkreis mitbekommen hab mit Diesel bei wenig km und evtl. noch Kurzstrecke... da hab ich für mich entschieden, dass sich unter 15tsd km im Jahr kein Diesel lohnt.
    Aber ich kenn trotzdem ein Haufen Leute die nen Diesel haben und damit nur ein paar km in die Arbeit und zum Einkaufen fahren. Wenns Spaß macht...
    Hatte vorm 325i auch nen Diesel und da musste ich nur 1x im Monat tanken. Ist zwar günstig, aber ich hab einfach zu viel Benzin im Blut als das mich das glücklich machen würde... auch das Motorrad ist da nur ein kleiner Ausgleich, wenn ich mich jeden Tag wieder in ne Rappelkiste hocken muss... :p
    Jetzt fahr ich nen 25iA und komm hochgerechnet wahrscheinlich ungefähr auf 15-18tsd km mit Privatfahrten bei nem Verbrauch von 9-11l je nach Langstreckenanteil. :p
    Aber ich freu mich jeden Tag, wenn ich morgens den Diesel vom Nachbar vorbei nageln höre, auf das drücken des Start-Knopfs und das angenehme Schnurren vom R6, auch wenn ich jetzt 2x im Monat SuperPlus rein tanken muss. ;)
    Mir ist es das Wert. Steh aber auch schon fest im Leben, seit 13 Jahren nen festen Job, hab ne Frau und demnächst ziehen wir in ein Haus um. Meine Frau fährt sogar noch etwas mehr wie ich und hat nen Polo GTI, der käme auch nie ein Diesel in den Sinn.
    Wir haben halt beide die gleiche Einstellung in der Hinsicht, dass wir das Geld was andere jedes Wochenende versaufen oder rauchen lieber in den "Luxus" investieren nen Benziner zu fahren und sich öfter mal ein gutes Essen zu gönnen oder schön in Urlaub fahren. ;)

Für uns lohnt sich das. :D

Na also passt doch. ;)
    Kann dir bei der Automatik nur zustimmen. Hab zwar die neuere in Verbindung mit dem N53, aber soviel anders wird es nicht sein.

Den Klang vom 25i find ich auch gut, nur fast ein bisschen zu dezent. ;)
    Das schöne am R6 ist halt wirklich die Drehfreude. Wo unser GTI ab 5000 -min geradezu gequält winselt "schalt endlich hoch" schreit einem der R6 noch gut gelaunt "dreh weiter!" entgegen. :D

Nur beim Navi Business kann ich dir nicht zustimmen, außer der hatte die Version vor 03/2007 ohne Kartenansicht drin.
    Bin mit meinem Navi voll zufrieden und es macht was es soll. Musik hab ich über den USB Stick, Handy per Bluetooth und im Laufwerk steckt die Navi-DVD.
    Klar hat das CCC ein größeres Display und ein paar Funktionen mehr, aber wenn dann hätte für mich eigentlich nur das CIC nen deutlichen Mehrwert.
    Nutze eigentlich fast nur die Radio/MP3 Funktion. Navi brauch ich höchstens einmal im Monat, wenn überhaupt.
    Die Nachrüstung vom CCC/CIC ist zumindest günstiger und einfacher, wenn man schon das Business hat, als z.B. das ganze M-Paket nachzurüsten.

Bin gespannt, was du von der Kombination 325i mit Automatik berichtest. Da gehen ja die Meinungen im Forum auch ziemlich auseinander...

Wenn wir hier von "echtem" Stadtverkehr, also stop-and-go reden, dann kommt das gut hin.
    Selbst in kleinen Städten wie Regensburg kann ich da meiner Verbrauchsanzeige beim steigen zu sehen... der R6 lässt da bei vielen roten Ampeln sogar schnell mal >12l durch...
    Wenn Stadt natürlich heißt kleiner Vorort mit wenig Ampeln, dann wäre es schon zuviel...

Schauen doch alle drei ganz ordentlich aus.
    Der Tempomat würde mir fehlen. Sonst scheint alles nötige drin zu sein.

Titansilber finde ich vor allem in Verbindung mit M-Paket ne tolle Farbe. Hat meiner auch und ich hab extra danach gesucht. ;) Vom Rentneralter bin ich aber noch fast 40 Jahre entfernt. :D

Naja aber glaubt irgendwer bei den anderen "Premiummarken" ist es anders?
    Bin von Audi zu BMW gewechselt, weil ich da ausm Bekanntenkreis noch nicht so viel schlechtes wie bei Audi mitbekommen hab.
    Beim A6 gibts auch so ne super Konstruktion. Da läuft das Wasser hinten bei den Rückleuchten irgendwo rein und dann genau über die Komfortsteuergeräte.. warn bei nem Bekannten gleich mal mehrere hundert Euro Schaden...

Glaub mein nächster wird ein Dacia, da bekommt man wenigstens das wofür man bezahlt... :D