ZitatMeine Meinung: Von einem 2005er Bj wieder zu einem 2005er zu wechseln, erachte ich als nicht sehr sinnvoll. Zumal du mit deinem Zufrieden bist. Und ganz ehrlich? Never touch a running System.
Du weißt nicht wie das mit dem 5er wird.
Ich würde den 3er lieber noch ein paar Jahre fahren und mir dann etwas "zeitgemäßes" anschaffen á Bj. ~2010.
Da hast du sicherlich mehr davon.
Das sehe ich allerdings ähnlich.
ZitatGesamtkosten Verischerung + Sprit + Steuern 320d: 2245 EUR / Jahr
Gesamtkosten Verischerung + Sprit + Steuern 530i: 2863 EUR / Jahr
Also der Diesel lohnt sich hier auf jedenfall.
Und das war jetzt nur mal schnell gerechnet...
Ersatzteile sind beim 320d natürlich auch billiger.
Naja aber du Vergleichst hier nen 4 Zylinder Vertretertrekker mit nem Oberklasse 3l Reihensechzylinder Benziner... klar das da ein gewisser Unterschied im Unterhalt ist... wobei 600 ? mehr im Jahr eh ein Witz sind bei dem Unterschied an Leistung und Komfort.
Zitatund ich denke, dass Du zukünftig mit dem Diesel weniger Wertverlust haben wirst, als mit dem 530i.
Bei dem Fahrzeugalter ist das doch eher schon zu vernachlässigen würde ich sagen...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2