Beiträge von Xenion

Einen A4 B7 würde ich mir sowieso nicht mehr kaufen, immerhin basiert der größtenteils auf dem B6 und ist dadurch gegenüber dem E9x veraltet... seh das immer im Vergleich zum B7 meines Nachbarn...

Mit deinem geplanten Auto machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.
    Hatte ähnliche Anforderungen und auch Audi und Skoda noch mit in der Auswahl. Letzten Endes ist es dann ein 325iA geworden, weil einfach das Gesamtpaket überzeugt hat. Ein vergleichbarer 30i war für das Budget nicht zu finden und ein 335i von der Anschaffung und im Unterhalt zu teuer. Hab die Wahl bis jetzt noch nicht bereut. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zitat

Hallo,
    habe einen 325i N52! Möchte mir auch einen ESD vom 330i zulegen, aber welchen ?
    Macht das einen Unterschied ob man da einen vom N52 oder N53 nimmt.

Ist imho egal. Nimm den, den du bekommst.

Beim Diesel sind eher Partikelfilter und Turbo das (teure) Problem.

Der N55 muss sich auch erstmal beweisen, da es den noch nicht so lange gibt und der hat ja auch Injektoren, HDP und dazu noch Valvetronic... und wie man weiß wurden die N54 trotz Homogenbetrieb auch nicht von solchen Schäden verschont...

Also bei meinem vFl Bj. 07/2008, EZ 10/2008 mit 60' km und Checkheft von BMW wurde es anstandslos übernommen.
    Würde es einfach mal ansprechen. Denke aber bei deinem Baujahr wirds schwer werden, zumindest sollte das Checkheft komplett von BMW gestempelt sein...

Wohet hast du den Preis?

Aktuell ist inkl. Mwst:
    04 Spannhülse D=63,5 183075364251 0.450 kg 39,07 ?*

Alles klar. ;)
    Denke auch, dass es reicht. Meiner wird nur noch irgendwann auf 330i Niveau gebracht aber sonst ist alles original und ich fahr nicht viel und vor allem nicht oft schneller als 120 km/h.
    Obwohl es auf der Bahn schon Spaß macht die Kiste mal auszufahren. :D

Meine Heckklappe sah genauso aus und wurde vor kurzem gemacht.
    Achte drauf, dass bei dir auch die neuen Abdeckungen montiert werden. Die haben ein paar mm Abstand zum Lack und dadurch gammelt das dann nicht mehr (so schnell) ;)

Die Dämpfer sehen bei mir auch so aus... Kommentar: sind Anbauteile da gibts keine Kulanz oder Garantie... naja funktionieren tun sie trotzdem einwandfrei und wenns mich mal zu sehr stört kommen eben für ein paar Euro neue dran... ist halt so mit den Zuliefererteilen, da wird kräftig gespart...

Klappern tut meiner aber nicht, evtl. ist dir irgendwas dahinter gefallen oder so?

Bringt das was, wenn man nur "normal" Landstraße fährt und selten Autobahn?
    Meine 35i Bremsanlage wird demnächst montiert und da könnte man das ja machen, hab allerdings auch schon die normalen 35i Bleche da liegen... meiner hat auch die originalen Luftführungen zur Bremse in der M-Paket Stoßstange...