Schaut super aus
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Schaut super aus
Also ich finde diese geschraubten Teile - PP usw. - sehen alle irgendwie nach ATU Tuning aus...
Meiner hat die Fußstütze die im M-Paket dabei war und ich werd mir noch die original Edelstahl Pedalauflagen nachrüsten.
Die werden direkt gesteckt und es muss nichts gebohrt und geschraubt werden.
Die PP Fußstütze gammelt auch gerne mal weg hab ich schon ein paar mal auf Fotos gesehen.
Schaut gut aus. Hat fast die selbe Ausstattung wie meiner.
Würde erstmal den Motor soweit warm fahren, bis die Automatik den Wandler überbrückt und dann mal im manuellen Modus den 2. oder 3. Gang einlegen und von 1000 /min beschleunigen. Dabei sollte er ruckelfrei und gleichmäßig hochdrehen.
Achte auch auf einen gleichmäßigen, ruhigen Leerlauf im Standgas.
Wenn er warm ist auch mal über 3000 /min drehen, denn da geht's erst richtig los.
Die Automatik schaltet ja bei normaler Fahrt immer so früh, dass man die meiste Zeit zwischen 1000-2500 /min unterwegs ist, was im Alltag zum mitschwimmen im Verkehr locker ausreicht.
Ja ich hab anscheinend Glück, dass meiner grad noch so ins Kulanzraster fällt.
Bei mir ist es nächsten Montag soweit.
Werde dann berichten ob es ordentlich gemacht wurde auf Kulanz.
Ja hätte eigentlich eh nicht damit gerechnet und mir halt dann einen Sensor in ebay gekauft, wenn mal wieder einer drin gewesen wäre...
Aber so is natürlich super.
ZitatNatürlich würde ich da mit Kulanz kommen! 260 € der Sensor
![]()
und ca. 100 Euro Netto für Einbau + Diagnose (15 AW) musst selber zahlen, weil meine real garant das auch nicht übernommen hat.
PS: Lass dir immer die Fehlerdiagnosen ausdrucken
Hab auf deine Antwort hin nochmal nachgefragt gehabt bei der BMW Werkstatt und heute das Ok bekommen. 310 ? werden von BMW übernommen und ich muss noch 60 ? zuzahlen. Find ich ok und wird morgen gleich gemacht. Hoffe er braucht dann auch etwas weniger... komme irgendwie nicht unter 10l obwohl es ja jetzt deutlich wärmer ist...
Ne das liegt leider an den kleinen digitalen Etons... die sind so schlecht entstört, dass die ganze Bordelektronik gestört wird...
Hätte mich gewundert, wenn das bei dir anders gewesen wäre.
Da bleibt wohl nur der Wechsel auf ne analoge, z.B. Audio System R100.4 oder ne kleine Mosconi.
Gute Nachricht!
Der BMW Händler hat ne Kulanzanfrage gestellt wegen dem Sensor und hat gerade ne positive Rückmeldung bekommen.
BMW übernimmt die Teilekosten von 310 ? und mir bleibt nur der Einbau von 60 ?.
Wird morgen gleich gemacht und nächsten Montag dann noch dee Rost an der Heckklappe.
Also ich kann echt nix negatives an der Kulanz von BMW finden bis jetzt.
Auto ist Bj. 07/2008 und hat etwas über 60' km. Also scheint die Grenze wohl tatsächlich so bei ca. 5 Jahren bzw. 100' km liegen. Das wichtigste war aber laut Händler auch, dass das Serviceheft komplett BMW gepflegt ist, sonst gibts keine Chance.
Werde dann berichten wie sich der Verbrauch verhält und ob meiner auch zu zwitschern anfängt.