Beiträge von Xenion

Guten Morgen :)

Also bei meinem sehen die Symptome so aus, dass er manchmal etwas länger orgelt beim Anlassen, meistens wenn er länger gestanden ist. Zudem läuft er im Leerlauf unrund und schwankt zwischen 600-700 U/min. Vorher stand die festgenagelt auf 640-650 U/min.

Sobald der Wagen in Bewegung ist merkt man nix mehr, keine Ruckler, nix. Kann sein, dass da die Automatik etwas dämpft, aber der Drehzahlmesser springt auch nicht.

Im Fehler steht Laufunruhe im Schichtladebetrieb (hat deiner nicht) und Zylindergleichstellung über Laufunruhe Zylinder 4. Im History-Speicher ist noch Kraftstoffhochdruck bei Freigabe zu niedrig, der tauchte aber genau zur gleichen Zeit wie die andern auf und das nur einmal. Denke mal durch den defekten Injektor schwankt da der Druck etwas im Rail.

Bei den Auslese- und Adaptionswerten ist Injektor 4 komplett aus der Reihe im Vergleich zu den anderen und teilweise sogar außerhalb der Toleranz im roten Bereich.

Bin mittlerweile überzeugt, dass die überwiegenden Probleme der DI Motoren von defekten Injektoren kommen. Die Symptome sind bei allen relativ ähnlich und oft werden dann teure Teile wie HDP getauscht was nichts bringt und dann alle Injektoren inklusive aller Zündspulen und dann passt es meistens. Nur kann man sich die Spulen zu 90% sparen, weil die nicht schleichend kaputt gehen und wenn dann sind Zündaussetzer im Speicher hinterlegt.

Kann dir heute Abend sagen ob das Problem mit dem Tausch des Injektors und löschen der Adaptionswerte erledigt ist.
    Bin aber mittlerweile sehr zuversichtlich. :)

Da ist es wieder das böse "K-Wort" und schon winken wieder alle mit erhobenem Zeigefinger :D

Also generell hab ich nix gegen Kredite, sofern man den Überblick ned verliert und alles finanziert weil's ja grad ne 0%-Finanzierung gibt. ;)

Möcht nicht wissen, wie viele von den Autos im Forum finanziert sind und auf der Straße schaut's noch schlechter aus.

Aber mal zur Frage: lass dir einfach mal verschieden Angebote machen oder schau bei den bekannten Vergleichsportalen.

Was ich aber auch etwas bedenklich finde ist, wenn man wegen 4000 ? schon nen Kredit aufnehmen muss, was macht man dann, wenn an dem Wagen dann was größeres defekt ist?
    Da wär's glaub ich noch sinnvoller sich etwas bei den Eltern zu leihen oder noch etwas zu sparen.

Aber will hier nicht über irgendwas oder irgendwen urteilen, wenn man keine weiteren Details kennt warum und wieso. Am Ende muss es eh jeder selber entscheiden.

Ja mit der "Vorbereitung" gibts denk ich keine Probleme :thumbup:
    Drückt bestimmt gut jetzt 8o

Hört sich eher an als würde er unrund laufen.
    Das tackern und klackern kommt von der DI.
    Wahrscheinlich hat ein Injektor einen weg oder Zündspule... im schlechtesten Fall die HDP.
    Soviele Injektoren-Defekte ich in letzter Zeit mitbekommen hab, denke ich es ist sowas...

Müsste aber normalerweise zumindest was im Fehlerspeicher stehen wegen Laufunruhe oder dergleichen.

Hallo,

also ich kann dir zumindest sagen, dass ein defekter Injektor eine niedriger Spannung anzeigt als ein guter. ;)
    Hab meinen auch grad ausgelesen und die Spannung beim defekten ist 20V niedriger als bei den anderen.

Morgen wird er gewechselt.

Hat sich bei dir schon was getan?

Schönes Auto und ne super Ausstattung für nen 318er. :)

Titansilber ist eine der schönsten Farben am E9x. Auf jeden Fall besser als schwarz oder weiß ;)
    Vor allem mit schwarzer Reling, Fensterleisten und evtl. Performance Nieren ist es ein schöner Kontrast.