Also, um die Reg. einzuleiten muss die Kiste ja erstmal anspringen. Man könnte höchstens versuchen, den DPF extern zu reinigen und dann wieder einzubauen.
Dass ein DPF mit 40.000km voll sein soll - so voll, dass der Motor nicht mehr anspringt - das erschließt sich mir nicht. Jedenfalls nicht bei einem Originalteil. Dann wäre ja was oberfaul und der DPF nur das Ende vom Lied.
Hat mal jemand den Differenzdruck über den DPF gemessen?
Wie Blackfrosch sagt, schraub das Ding ab, starte, dann weißt du mehr. Wenn es daran liegt, sollte er ohne ja anspringen.
soo auflösung:
die lagerwelle vom turbo war gebrochen und somit konnten die abgase nicht mehr raus.
habe aber derzeit immernoch ein problem mit dem regenerieren des partikelfilters, und zudem noch einen fehler wegen agr drift..
regeneration einleiten funktioniert leider nicht.
drucksensor habe ich bereits getauscht, nun kommt die dpf fehlermeldung nicht mehr.
muss ich das agr nochmal mechanisch verschließen?