Beiträge von myfirstbmw

Die Scheinwerfer sind okay, die Brenner machen die Unterschiede. Die Standard-Xenon-Brenner taugen nichts - ich bin mit meinen Osram CBI sehr zufrieden.

Oh ja, der Umstieg hat bei mir auch heftig eingeschlagen! Beim Umschalten auf Fernlicht erschrecke ich mich immer noch manchmal vor der Power! :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Echt, das mit den Lumenpipapo ist doch alles Quatsch. Ist viel einfacher beides mal zu fahren und sich sein eigenes Urteil zu bilden. Das sehen, besonders das Farbsehen ist ein sooo subjektiver Sinneseindrücke. Das wird jeder anders empfinden. Ich habe sehr gute Augen, trotzdem möchte ich kein Auto ohne Xenon (oder modern LED) mehr fahren. Wenn du den E90 mit gleichem Bj. mal mit und mal ohne gefahren bist wirst Du den Unterschied schon bemerken. Obwohl auch die Xenon Scheinwerfer vom e90 nicht die besten sind. DAS können (konnten) andere Hersteller leider besser...

Ich möchte meinen Dachhimmel auf schwarz umrüsten. Dazu benötige ich auch die schwarzen Blenden für die innenbeleichtung (Schaltzentrum Dach vorn und hinten) man kann die Blenden ganz einfach lösen und austauschen und mir wurde jetzt schon von 2 Leuten unabhängig gesagt das man die Blenden auch einzeln günstig bestellen kann. Allerdings finde ich bei Leebmann im ETK immer nur das komplette Schaltzentrum Dach und die sind seeeeeehr sehr teuer. Selbst gebraucht sind die in Schwarz teuer. Und mit beziehen oder gar lackieren möchte ich sie nicht so gerne, lieber wäre mir original Kunststoff schwarz.
    Hat da schon jemand Erfahrungen oder gar Zugang zu nem anderen ETK?

Ausbauen und altmodisch an der Theke vom Freundlichen versuchen?
    Mit der ein gestanzten SerienNr. Werd ich wohl auch sicher nix?
    Danlke, danke comunity!

Danke! Wird das in einem der Steuergeräte codiert oder muss der Fahrzeugauftrag umgeschrieben werden? Und ich kann ja sicher nur das Radio-ausgangssignal von stereo auf hifi andern. Also auf hifi VfL. Das macht keinen Unterschied dass das System eigentlich für neun Lci gedacht ist, oder?
    Ich denke die sind eh gleich bis auf den Kabelbaum...

Sehe gerade - Endstufe hat sich nicht verändert ist immer die selbe ArtikelNr.

Ich habe einen 2007er VfL mit radio Prof., bei dem haben wir gestern ein Alpine aus 2011 (also lci) eingebaut. Upgrade vom standart stereosystem. Der klang ist für mich erst mal super! Klingt für mich ausgewogen. Wie sieht das beim VfL aus, kann man da durch die Codierung auf hifi noch mehr rausholen?

Habe die Spange auf dem m3 Lenkrad. Passt, allerdings nicht perfekt. Ist wohl eigentlich für das Sportlenkrad perfekt. Das ist ja an den unteren Ecken etwas gerundet, nicht so eckig wie das M. Die Blende ist an der Stelle ein paar mm größer als das Lenkrad, ein kleiner Spalt entsteht. Sieht man aber im eingebauten Zustand nicht mehr.

Hallo,
    bin dabei einen original M-Front an meinem e90 nachzurüsten. Da ich da bestimmt nicht der erste bin der das tut, kann mir bestimmt einher helfen. Ich habe alle original Anbauteile. Bastel ich besser erst die unteren 3 Gitter und die Nebelscheinwerfer in die Stoßstange ein, bevor ich diese ans auto Schraube oder kommt die erst dran und dann die Gitter oder die Nebler rein?
    Dankööö!!!