Beiträge von myfirstbmw

habe gerade einen neuen satz michelin primacy von 52w 2013 montiert, runflat mit kantenschutz, in 225/45 r17.
    bin voll und ganz zufrieden, kein vergleich zu den alten runflat`s von 2010. würde mal behaupten dass niemand den unterschied merken würde. da spielen andere sachen wie der perfekte luftdruck und das gewicht des kompletten rad`s (wobei da natürlich die RF`s n bisschen schwerer sind) sicher eine größere rolle.
    und natürlich auch das fabrikat an sich.

Bei serienmäßigen Fahrzeugen wird der wert nach schwackeliste ermittelt, ist gerade bei älteren Autos oft sehr gering. Bei getunten Wagen wird jede Modifikation ordentlich dazugerechnet, sogar Sondereintragungen vom TÜV. Gerade besondere Teile, die selten bzw. Unikate sind (Lederausstattung vom Sattler, gespachtete Verbreiterungen...) schlagen da ganz gehörig zu Buche. Das erhöht den Gesamtwert des Fahrzeugs und so gelangt der Gutachter bei der Bestimmung der Schadenshöhe nicht so schnell in den Bereich eines Totalschadens - wo die Reparaturkosten höher sind als der Wert des (intakten) Autos.

Sehr schicker 35er, die Farbe ist tatsächlich die Geilste! Meine Meinung...
    Ich fahre die Seitenblinker seit mehr als 6 Monaten, sind bei mir top. Kein beschlagen, sind 100% dicht und trocken. Passform super, wie original. Hab auch Chrombirnen (von Osram) reingepackt, hätte optisch vlt gar nicht gemusst, mehr fürs Gewissen.
    Viel Spaß mit Deinem Traumwagen, möge er es lange bleiben!

Wie ist das teil denn überhaupt abgebrochen? Das bricht ja nicht von selbst ab (deswegen wohl auch keine Garantie)...
    Und ausserdem - wie kann die werkstatt denn wissen wo der defekt liegt (und ob garantiefall oder nicht) wenn von denen noch gar nicht reingeschaut wurde? Vielleicht ist ja auch nur irgendein Stecker etwas lose?!
    Wenn du nicht vor selbst an dem teil rumgefummelt und irgendwas abgebrochen hast würde ich schon darauf bestehen dass der Verkäufer sich darum kümmert - zumindest sollte er den Fehler finden!