Beiträge von myfirstbmw

Ich mus mir einen lackstift besorgen und will meinen Farbcode herausfinden.
    Auf der Plakette am wagen steht nur "schwarz 2". Wenn ich jetzt nach lackstiften suche werden ständig welchewelche mit der betitelung:" BMW 668 schwarz 22" angeboten. Ist das jetzt der richtige? Schwarz 2 hört sich als farbcode für mich auch irgendwie dürftig an... Das kann doch noch für jedes baujahr usw. Gleich sein?!

Hatte das auch schon mal an nem anderen Auto - sind ganz sicher die Radbolzen, vlt auch nur einer von Denen, die zu lang sind. Für die Stahlfelgen brauchst du sicher andere. Kann man auch sehen wenn Du einzeln mal einen rausschraubst und Dir die Schraube genau anguckst. Eine oder mehrere der fünf müssten dann vorne blank sein vom schleifen. könnte auch sein das es reicht die Schraube nen mm abzuschleifen aber dann wirst du beim nächsten wechsel auf Winterreifen wahrscheinlich wieder probleme mit einem der anderen Bolzen bekommen. Unter umständen ist bei den Stahlfelgen auch der Kopf anders (Kugelbund, Kegelbund) sodass du mit der falschen Form eine schlechtere verbindung hast.

bei meinem 320d sind noch die ersten Thermostate drin seit 2007. Wird sehr gemächlich warm, min. 10 min Autobahn unter 2000Umin. ist dann allerdings immer konstant auf 85°-90° und hält dann die Temperatur, egal bei welcher Gangart. Also alles perfekt. Habe keinerlei Motortuning oder veränderungen an der Abgasanlage. Mein Golf 1,8 benziner ist selten über 75 echte grad celsius gekommen.

naja was willst denn machen, ist ja deren job, den sie richtig machen sollten, ist aber dein auto, und da is es mir egal ob ichn klugscheisser bin oder nicht =)

Ich weiß, bin ja selbst Werkstattmeister in einem anderen Gewerk, dass muss er Abkönnen! Niemand ist allwissend und man lernt niemals aus.

Bei der Montage muss die V-Bandschelle immer als erstes vorgezogen werden, danach den Lader zu Krümmer. Wenn man sowas nicht beachtet, dann steht der Turbolader nicht korrekt zum DPF und die Schelle kann dieses nicht mehr ausgleichen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke, das ist ein sehr guter Hinweis! Das werd ich dem Werkstattmeister dann mal so sagen. Hoffentlich hält der mich dann nicht für den oberschnacker... :D
    Aber ich könnte mir schon gut vorstellen dass es daran liegen könnte.

Irgendwie kann ich keine Danksagungen mehr verteilen, wie es aussieht?!¿

Es gibt noch eine Sache, war bei mir auch und zwar gibt es eine lange gummidichtung zwischen dem motorraum und dem innenraumfilter. Kann sein dass die falsch sitzt. Das Thema wurde aber schon besprochen.
    Sufu benutzen ;)

Das wird nicht das Problem sein. Ist ja nicht mein Problem das Luftaustausch zum Innenraum gestört ist sondern das beim turbo Abgas austritt.

Ich freu mich auf deinen Bericht!
    Ich denke auch es gibt sehr viele die sowas gerne hätten, allerdings die ungerechtfertigt hohen Preise für zenec und dynavin nicht zahlen wollen.
    Für mich ist so ein radio eigentlich nur eine Spielerei, sowas mus ich nicht unbedingt haben. Dafür sind mir 800€ definitiv zu teuer!
    Ich dachte an das andrive, mich reizt auf jeden Fall das Android Betriebssystem.
    Dein Inavion ist auf jeden Fall ne gute alternativealternative, wie ist die Passgenauigkeit und Farbe/habtik der blende?

Hört sich schon nach turboschaden an. Ist bei mir auch bei 100tkm passiert, waren ähnliche Symptome. Ist bei mir allerdings im notlauf geblieben,nicht über 1500Umin,kaum beschleunigung - allerdings wie bei Dir keine Motorkontrollleuchte, leerlaufdrehzahl konstant. ADAC-mann sagte auch er kann nicht viel feststellen außer abweichende Kompression, tippte nur auf turboschaden. Habe den wagen aber lieber nicht mehr gefahren und ihn vom ADAC zur Werkstatt schleppen lassen, kostet ja nichts.