Beiträge von andi_at1

Wir haben hier nur eine solche "Schleppanlage". Als ich mit meinem Benz da reinwollte kam der Wäscher, der kassiert und vorreinigt angelaufen und sagte mir..."mit den Felgen wird das bei uns nichts"...es waren 17Zoll mit 225/45 und 245/40 Reifen. Ihm war der "geringe" Querschnitt zuklein. Ich fand den Tipp super, besser als hinterher Jammern weil die Felgen verschrammt sind.

Der Tipp mit dem nochmal "grün-lackieren" und testen find ich gut, so hast nen Anhaltspunkt, ob es allerdings was nutzt? Nach dem Gespräch mit dem Betreiber kanns natürlich auch sein, dass er dich ned mehr durchfahren lässt, worauf ich eher tippe.

Gruss Andi

Ich habs hinter mir. Einen rel. gutausgestatteten LCI f. 15k€ zu finden ist nicht leicht. Denke sogar mit u. 100tkm sogar eher unwahrscheinlich. Meine Meinung ist eher eine andere als die der meisten Leute hier. Teilleder/Leder später nachrüsten kostet ebenso MEHR Geld als wärs schon drin, ebenso siehts mitm Navi aus. Du findest sicher nicht umsonst kaum ein passendes Fahrzeug. Tempomat haben glaub ich alle LCI drin, Xenon nicht, ich würde nie ein Auto ohne kaufen, egal wie der Preis ist. Was ich bisher gelesen hab, erfahren konnte ich es in dem einen Monat ja noch nicht, ist, dass der 177PS-320er wohl eher zu den zuverlässigen BMW gehört.

Mein Tipp: klitzekleine Budgeterhöhung, dann findest das Passende, ich hatte zwar einen "billigeren" gefunden, reserviert, aber als ich nochmal nachfragte, ob der WR drauf hat, wurde mir gesagt.....huch, den haben wir ja am Freitag verkauft. Somit bin ich nur auf Grund meiner Nachfrage drumrumgekommen 1.100km umsonst zufahren.

Hab wirklich zufällig einen Tag später meinen Jetzigen gesehn, allerdings 2.000€ teurer, dafür Sportsitze und Leder.....SOFORT angerufen, hingefahren, dingfest gemacht und das f. knapp über deinem Budget

Viel Glück bei der Suche.......

Gruss Andi

Mein Verbrauch war auch mit 205/55/16.
    OSB? Ich kenne nur OBD, dami sollte es auch klappen.
    Klappt zumindest mit meinem 15€ OBD/Bluetooth Interface und Torque Demo.

grml...nat. mein ich OBD....hab mir nun mal son teilchen zum auslesen bestellt....zur Beruhigung der Nerven und um bissl was auszulesen ist es sicher nicht so schlecht.

Gruss Andi, der dennoch bei rd. 6,9l/100km steht.....rofl...ich will auch 5,5l Verbrauch haben 8| 8| 8|

Ich fahre seit vielen Jahren, mit allen meiner Autos in die freie Werkstatt. Das Gesülze und die aufgesetzte Freundlichkeit beim Freundlichen :D , nervt mich zum Einen. Naja, im Laufe der Zeit bekam es auch der letzte Kunde mit was da ablief. Quitessenz, es ist kein BMW-Dealer mehr. Übernommen hat das u.a. ein Meister aus der von mir benutzten freien Werkstatt. Wie es da jez abläuft weiss ich ned genau, die Empfangsdame tut noch immer wie früher, sie will wissen, was ich vom Herrn Geschäftsführer will, als ich bat ihn zu rufen. Als ich ihr mein Anliegen grob umriss, sagte sie, dafür sei ein andere GF zuständig. Den Herrn den ich sprechen wollte kenn ich seit mehr als 30Jahren, aber mir wars zu blöd und ich ging wieder.

Ich kenn die aktuellen Preise dort nicht, is mir auch egal...in "meiner" Freien zahl ich 35€/Stunde, kann Felgen oder Reifen dort anliefern lassen, werden auch sofort bearbeitet und fürn Appel und nem Ei eingelagert. Dazu kommt, die wechslen definitiv nur was auch gemacht werden muss, akzeptieren bei mir auch, wirklich sehr selten mitgebrachtes Material (kompl. Bremse vorn). Das hab ich mir über Jahre "verdient", durch meine Treue. Fix nen Termin zwischendurch ist fast immer möglich und was am Wichtigsten ist....korrekte und perfekte Arbeit, weil die 4 Schlosser dort seit Jahren zum Inventar gehören und den Kunden persönl. kennen. Ausserdem und das ist f. mich auch wichtig....die hören auch mal dem Kunden zu, der viell. nen Tipp aus dem Forum hier anbringt.

Sobald ein Auto aus der Garantie rauswar gings in diese Werkstatt. Letztendlich kann ja Jeder sein Geld dorthin tragen wo er will, aber wenn ich lese, dass man nur schimpft, frag ich mich immer, wieso tut der sich das überhaupt an? Es gibt in jeder Ecke ne Freie, die gute Arbeit macht....für kleines Geld, man muss nur Augen und Ohren offenhalten.

Gruss Andi

Hm...und ich fahr mit Spalttabletten rum. 205/55/16WR und das war ne Langstrecke und da sollte Betriebstemperatur erreicht sein..war ca. 6°C, also ned wirklich winterlich kalt.

Mit der Spielerei im Geheimmenue ist mir das zustressig. Kann man kurzerhand über OSB die Kühlmitteltemperatur auslesen? Würde dann mal paar km fahren und anschliessend auslesen lassen. Thermostate sind ja nunmal ne Schwachstelle und nicht auszuschliessen und wenn da nen Literchen Ersparnis rauskäme wäre das nicht zuverachten, Keiner verschenkt gern.

Danke für den Tipp, Andre

Gruss Andi

Sorry, bin erst eben auf den Uralthread gestossen, wollte keine Leichen schänden. :P

Bin Freitag nach HH und Sonntag zurück. Waren also da ich die lange Strecke ohne Verkehrsdichte nahm gute 850km. Auf der BAB, was etwa 90% ausmacht immer Tempomat auf 150, was lt. GPS erschreckende 142km/h sind :thumbdown: , kurzmal nen kleines Stück 160-170, ergab lt. BC einen Verbrauch von 6,8 l. Hatte eigendlich mit etwas weniger gerechnet, aber seis drum, genau seh ich es morgen, da tanke ich.

wtf, wie komme ich auf 5,5l wenn ich 140 fahr?

PS: nächste Tour teste ich mit konstant 160km/h, mal sehn was es ausmacht

Gruss Andi

Edith sagt: :cursing: seh erst jetzt, ich vergleich sogar mitm 330d ?(

Auspuufendstück und Nieren auch erledigt. Morgen gehts mal übers Wochenende nach HH, die leere A20 hoch bis Lübeck und dann die Elendstrecke nach HH hinein. Bin auf den Verbrauch gespannt, hab ja noch keine Anhaltspunkte.

Nächste Woche werden wahrscheinlich die Leisten ausgebaut um die carbonieren zulassen........wenn, ja wenn mein Weib ned völlig beim Einkauf durchdreht. ;)

Gruss Andi

Tip Top! Sehen schick aus aber nur Ärger vorprogrammiert :)

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

Ja, leider...obwohl ich da sicher was drehen könnte, ist es mir den Aufwand/Ärger nicht wert. Mich juckts halt nur, Felgen derzeit zu suchen, obwohl ich noch Zeit hab und eben zur Not noch den Originalsatz Vielspeiche 282 eingelagert hab. Allerdings séhn die fürn Sommer bescheiden aus, da 16Zoll, werd mal zur Werkstatt und Fotos machen, fürn Verkauf, denk als Winterfelge gehn die sicher noch weg.

Gruss Andi

LED-Blinker + Lenkrad erledigt. Morgen dann das Anschweissendstück+schwarze Nieren, Nummernschildhalter auch entfernt.

Hier nochmal besten Dank für eine perfekte Abwicklung des Lenkradaufpolstern an www.meinlenkrad.com. Schnelle und genau wie besprochen erfolgte Abwicklung, incl. der beigefarbenen Nähte. :thumbup:

Fehlen noch Sommerfüsschen, kann mich derzeit noch nicht auf ein Design festlegen.

Gruss Andi