Ich fahre seit vielen Jahren, mit allen meiner Autos in die freie Werkstatt. Das Gesülze und die aufgesetzte Freundlichkeit beim Freundlichen
, nervt mich zum Einen. Naja, im Laufe der Zeit bekam es auch der letzte Kunde mit was da ablief. Quitessenz, es ist kein BMW-Dealer mehr. Übernommen hat das u.a. ein Meister aus der von mir benutzten freien Werkstatt. Wie es da jez abläuft weiss ich ned genau, die Empfangsdame tut noch immer wie früher, sie will wissen, was ich vom Herrn Geschäftsführer will, als ich bat ihn zu rufen. Als ich ihr mein Anliegen grob umriss, sagte sie, dafür sei ein andere GF zuständig. Den Herrn den ich sprechen wollte kenn ich seit mehr als 30Jahren, aber mir wars zu blöd und ich ging wieder.
Ich kenn die aktuellen Preise dort nicht, is mir auch egal...in "meiner" Freien zahl ich 35€/Stunde, kann Felgen oder Reifen dort anliefern lassen, werden auch sofort bearbeitet und fürn Appel und nem Ei eingelagert. Dazu kommt, die wechslen definitiv nur was auch gemacht werden muss, akzeptieren bei mir auch, wirklich sehr selten mitgebrachtes Material (kompl. Bremse vorn). Das hab ich mir über Jahre "verdient", durch meine Treue. Fix nen Termin zwischendurch ist fast immer möglich und was am Wichtigsten ist....korrekte und perfekte Arbeit, weil die 4 Schlosser dort seit Jahren zum Inventar gehören und den Kunden persönl. kennen. Ausserdem und das ist f. mich auch wichtig....die hören auch mal dem Kunden zu, der viell. nen Tipp aus dem Forum hier anbringt.
Sobald ein Auto aus der Garantie rauswar gings in diese Werkstatt. Letztendlich kann ja Jeder sein Geld dorthin tragen wo er will, aber wenn ich lese, dass man nur schimpft, frag ich mich immer, wieso tut der sich das überhaupt an? Es gibt in jeder Ecke ne Freie, die gute Arbeit macht....für kleines Geld, man muss nur Augen und Ohren offenhalten.
Gruss Andi