Musstest du dafür den Scheinwerfer ausbauen?
Lg
Musstest du dafür den Scheinwerfer ausbauen?
Lg
Also ich wollte etwas Klarheit schaffen:
Ich hab den RLS nun nachgerüstet, da ich eine neue Windschutsscheibe brauchte.
Also man braucht:
- RLS Sensor
- Neue Scheibe
- Neuen Schalter
- KEIN neues Schaltzentrum am Lenkrad
Man muss genau 3 Adern vom RLS auf das Schaltzentrum Dach führen. Ich hatte dieses verbaut:
http://de.bmwfans.info/parts/c…ystem/switch_unit_roof-3/
Lichtschalter kann per Plug & Play getausch werden.
Und der Witz bei der Sache ist, dass das Schaltzentrum am Lenkrad, sprich wo man den Scheiberwischerbetrieb aktiviert nicht getauscht werden muss. Man kann das "alte" Schaltzentrum weiter benutzen, man hat halt nur kein "A" auf dem Taster stehen und die LED fehlt.
Danach muss die Codierung durchgeführt werden:
1) Neuen Fahrzeugauftrag in CAS & FRM schreiben.
2) Mit einer leeren .MAN Datei folgende Steugeräte resetten: RLS, Junction Box 2, Schaltzentrum Dach, FRM
3) RLS initialisieren & gegebenenfalls noch Empfindlichkeit codieren
Vielleicht sollte man es in ein FAQ zusammen fassen??
Liebe Grüße
Kleiner Vorgeschmack von der Umrüstung (Regen/Licht Sensor & Fernlichtassistent & Klimakomfort WSS & LCI Automatik Lichtschalter)
Oh das tut mir voll Leid für dich
Ich hatte bis jetzt super Qualität, Blitzlieferung und sogar Gummibärchen lagen dabei
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Schmiedmann gemacht.
Wieso denn?
Hallo ghosti
Ja die Fußraumbeleuchtung ist echt mit wenig aufwand nachzurüsten und immer wieder ein Eye-Catcher
Das mit dem Fahrwerk hab ich mir schon gedacht das es optisch bedingt ist, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust an einem funktionierenden Fahrwerk was wirklich gut ist die Federn zu tauschen
Das mit dem Doppelrohr behalt ich mal im Hinterkopf
Klar lässt sich darüber streiten, wir nicht
Was haben die Schmiedmann gekostet?
Naja es gibt tiefer und tiefer
Hast du a m Fahrwerk drin?
Deine Lci Halogen
Gut das wir uns nicht streiten
Puh was hat das Set gekostet? 70-80€ Ich kann es dir nicht mehr sagen. Die Verarbeitung ist super und es gibt ne ABE dazu und zum Optischen müssen wir ja nichts sagen
Ich glaube ich hab das Standard Fahrwerk drin, aber das ist ja vollkommen ausreichend.
Die LCI Scheinwerfer sind auch meine Lieblinge
Demnächst kommen neue Fotos, von innen und außen. Ich will erst das Projekt mit FLA, Regen/Licht Sensor und dem LCI Lichtschalter beenden.
Liebe Grüße
Hi Denny
Gut über Geschmäcker lässt sich ja streiten, mir gefallen die Schmiedmann Pedalen sehr gut
Ich denke tiefer wird der Wagen nie kommen, weil ich kein Fan von Tieferlegungen bin.
Trotzdem Danke für dein Kommentar.
Liebe Grüße