Beiträge von Ghostrider84

Also zur Batterie - meine alte war laut Test noch gut und auch eine neue Batterie hatte nichts gebracht. Ich brauche manchmal 30-40 Sekunden nach dem Motorstart, bis ich endlich Musik hören kann. Das nervt echt ziemlich. Auch die Start-Stop Automatik funktioniert wie gesagt nur noch sporadisch. Also wenn ich längere Strecken fahre geht sie meist wieder, aber nach ein paar kürzeren Strecken (10-15 km) geht sie wieder nicht. Jetzt mit dem Originalradio funktioniert es wieder einwandfrei.

Für mich hat das Zenec einfach zu viele Fehler. Klingt jetzt vielleicht übertrieben - aber ich habe mir einen BMW gekauft weil ich einfach der Meinung bin das er qualitativ hochwertig ist und ich damit keine Probleme habe. Wenn ich dann so ein Gerät verbaut habe, was nur Probleme bereitet, trübt mir das den ganzen Fahrspaß am Fahrzeug weil man da einfach extrem drauf achtet. Preis/Leistung stimmt für mich überhaupt nicht bei dem gerät. Und so wie es in der Artikelbeschreibung angepriesen wird - hätte ich deutlich mehr davon erwartet. Und das sich ACR jetzt auch noch so quer stellt - ich hatte die letzten Tage täglich mehrmals Kontakt mit der Zentrale. Man prüft jetzt nochmal, ob es doch noch eine andere Lösung als ein erneutes Austauschgerät gibt. Für mich gibts nur noch die Lösung, dass ich vom Kauf zurück trete. Das Teil will ich einfach nicht mehr im Fahrzeug haben. Und immer wieder aus- und einbauen macht den Innenraum auch nicht besser.

Hallo!

Da auch das neue Austauschgerät von ACR die gleichen Probleme wie das erste aufwies,

(miserabler Radioempfang, Start/Stop-Automatik funktioniert nur sporadisch, Navi hängt sich regelmäßig auf und Gerät bootet beim Starten des Motors mehrmals neu...),

habe ich mich jetzt nochmals direkt an die ACR-Zentrale gewendet. Man zeigt sich völlig uneinsichtig und will mir nun ein 3. Gerät schicken. Die Probleme traten übrigens nicht nur in meinem Fahrzeug auf, sondern auch in dem eines anderen baugleichen BMW 318D E90.

Ich bin echt richtig sauer auf ACR und wohl die längste Zeit Kunde gewesen. Sollte man mir wirklich ein 3. Gerät schicken und die Problematik weiter bestehen (wovon ich leider ausgehe....), werde ich rechtlich vorgehen und den Kaufpreis inkl. Einbaukosten über einen Anwalt zurückfordern. Die Probleme kann mein ACR Händler zum Glück auch bestätigen. Falls noch jemand solche Probleme hat, kann man sich gern per PN an mich wenden. Ich habe jetzt auch die inoffizielle deutsche Nummer des technischen Services von ACR. (worüber die Leute nicht sehr erfreut sind ;) )

In diesem Sinne.....

Hallo!

Ich melde mich nun auch nochmal zu Wort.
    Ich habe von meinem Zenec die Schnauze voll und habe es heute ausbauen lassen - wofür ich bei ACR nochmal 45 € bezahlen durfte. Für den Einbau waren damals auch schon 100 € fällig.

Der Radioempfang ist miserabel - es rauscht und knackt, sowie ich die Großstadt verlasse. Hatte ja heute nochmal den direkten Vergleich zum Originalen - es liegen wirklich Welten dazwischen. Sowohl Empfang als auch Klang.

Weiterhin funktioniert die Start/Stop-Funktion in meinem Fahrzeug seit dem Einbau nur noch sporadisch alle 2-3 Wochen. Kaum war das Gerät ausgebaut funktionierte sie wieder einwandfrei.
    Das Gerät hat auch nach dem Starten des Motors mindestens 1 Mal neu gebootet - was auf Dauer echt nervt.

Dann hat sich auch bei mir das Navi regelmäßig aufgehangen, und auch nach Löschen der Route hat er mir noch fleißig den Weg angesagt.

Alles in Allem bin ich mehr als unzufrieden mit dem Gerät. Ich finde - das es für diesen Preis einfach zu viele Fehler aufweist. Gerade was den Radioempfang angeht. Und auch, weil in der Produktbeschreibung explizit mit dem "perfekten Radioempfang" geworben wird.

Ich habe bei ACR angeregt, mir zumindest den Kaufpreis für das Gerät zu erstatten. Das stieß sofort auf Ablehung. Das Gerät wird jetzt eingeschickt und ich werde es wohl mit nem Softwareupdate (obwohl ich von allem die neuste Version drauf habe) zurückbekommen.

Ich hoffe, dass ich trotzdem vom Kauf zurücktreten kann - da durch Zenec wohl die Mängel auch nach 2 maligen Versuch nicht beseitigt werden können.

Ich kann vom Kauf nur abraten - mich haben die Macken vom Gerät nur noch genervt und ich war heute froh mein Originalradio wieder verbaut zu haben.

Das kann natürlich jeder anders sehen, aber ich hoffe das ich das Geld zurück bekomme und mit Zenec nix mehr zu tun habe.

Ich hab jetzt nochmal nen Termin bei ACR wegen dem schlechten Radioempfang. Der Zenec Support meinte, dass das Originalradio nochmal angeschlossen werden muss, um die Nebenantennen zu deaktivieren. Dann soll der Radioempfang deutlich besser sein. Bin ich ja mal gespannt.....

Hab die Klimaanzeige übrigens auch deaktiviert - hat mich genervt und es stürzt nicht mehr ab.

Ich hatte bis vor kurzem noch das "Rupfen" in der Kupplung, da haben sie die komplette Kupplung aus Kullanz getauscht.
    Die Rechnung dort betrug um die 1200 €, also denke ich mal das 1000 € in Ordnung sind.