Beiträge von Ghostrider84

    Habe heute nochmal nen Anruf von ACR bekommen - man hat ein Update für den Can Bus. Dieser wurde mir gleich aufgespielt und siehe da - es funkioniert!!


    Die GPS-Antenne wurde auch rechts unter das Armaturenbrett verlegt, geht auf jeden Fall besser als vorher. Braucht jetzt so ca. 20 Sekunden Empfang da ist, ich denk mal das ist akzeptabel.


    Den Radio-Empfang find ich auch etwas schlechter als vorher mit dem Radio Professional.


    Das Problem mit den Sendern ist bei mir jetzt weg, hatte die Batterie wie oben geschildert für 30 Minuten abgeklemmt. Jetzt geht es.


    Mir ist nur aufgefallen, dass das Gerät manchmal einfach so während der Fahrt piept, das nervt.
    Auch finde ich das Geräusch vom PDC jetzt nicht sehr gelungen, es muss doch irgendwie technisch möglich sein den Pieper auf die Boxen umzulegen.


    Bluetooth funktioniert einwandfrei, und auch bei der Wiedergabe externer Medien scheint mir der Kland besser als Original.


    Soweit mein erster Eindruck vom Gerät.

    Keine Ahnung bezüglich GPS Antenne und Einbau. Hab es ja extra bei ACR machen lassen um Probleme zu vermeiden. Bei Fahren hatte ich dann zumindest irgendwann volle GPS-Stärke, also kann die Antenne ja nicht so falsch liegen. Aber mit der PDC ist ein Witz. Wie kann bei einem neuen Gerät nicht gleich der neue Can Bus dabei sein?


    Meine Euphorie ist gerade ein wenig gebremst. Auch das er die Radio Sender nicht speichert, beim nächsten Neustart sind sie weg

    Hallo Leute!!


    So, heute hab ich mir das Gerät endlich bei ACR einbauen lassen. Sieht super aus!!


    Nur hab ich bisher 2 Probleme entdeckt:


    1. Die PDC funktiniert nicht - wenn ich den Rückwärtsgang einlege piept es und optisch wird immer der erste Strich angezeigt, egal ob Hindernis oder nicht. Auch wenn ich auf eine Wand zu fahre ändert sich nichts.


    2. Die Klimaanzeige zeigt nicht an wenn ich auf "Auto" stelle. Alles andere ja, also AC usw....


    Kann mir da jemand auf die Schnelle weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus,


    Matze :thumbup:

    Hab eben nen Rückruf von ars24.de bekommen das es nur gehen würde wenn ich über meinen Namen alle Navis bestelle. Das finde ich persönlich ziemlich ungünstig. Ihr könnt aber gern bei ars24.de anrufen und nen individuellen Preis erfragen. Der liegt sicher nicht groß drüber. Sorry, das erste mal hatten sie es mir auch ein bisschen anders gesagt.

    Weiß jemand ob man den USB-Anschluss im Handschuhfach irgendwie weiter nutzen kann?


    Weiterhin zur Sammelbestellung: Hab den Chef heute nicht erreicht. Wir sind jetzt aber 10 wenn ich insgesamt richtig gezählt habe. Ob natürlich alle auch wirklich bestellen weiß ich natürlich nicht. Wer das Gerät haben will ruft am besten bei ars24.de an und sagt das es sich um die Sammelbestellung vom e90-forum handelt für 750 Euro.


    Ich versuch natürlich morgen nochmal den Chef zu erreichen.


    Matze

    Sind jetzt fast 10. Ich rufe morgen den Händler nochmal an, und spreche das mit dem nochmal ab. Will es so machen das ihr es dann selbst bei dem Händler bestellt und angebt das es sich um die Sammelbestellung handelt. Ich komme morgen nochmal mit neuen Infos.

    Auch wenn meine Fragen langsam nerven.... :D


    Braucht man das externe Mikro oder reicht das Interne? Weiterhin hab ich ja in der Mittelarmlehne nen USB Anschluss. Kriegt man es irgendwie hin das man den weiter nutzen kann? Und was ist die beste stelle für die GPS Antenne? Will sie dauerhaft sicher und natürlich unsichtbar verbauen. Vielen dank!!!


    Und zur Sammelbestellung, wie schon gesagt wissen wir das 2 laufen. Bin noch am sammeln, bisher sind wir 5. Zum genauen Ablauf schreib ich morgen nochmal was, denk aber das jeder für sich selbst bestellt und dann sagt das es über unsere Sammelbestellung läuft. Aber wir brauchen erst noch 5 weitere Besteller :thumbup: